Octavia 1.6 combi Style - Getränkehalter in Mittelkonsole

Diskutiere Octavia 1.6 combi Style - Getränkehalter in Mittelkonsole im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe oben genanntes Auto jetzt seit 2 Tagen. (130.000km, Baujahr 2003). In der Mittelkonsole ist ein klappbarer...

1. #1 Manitou, 09.08.2014
    Manitou

Manitou

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe oben genanntes Auto jetzt seit 2 Tagen. (130.000km, Baujahr 2003). In der Mittelkonsole ist ein klappbarer Flaschen/Dosenhalter. Dieser ist leider gebrochen. Im Internet kostet das Teil flotte 40€. Ein stolzer Preis. Gibt es den auch günstiger? Oder vielleicht eine Alternative dazu?
    Kann man den Halter einfach so ausbauen? Wenn ja, wie? Ich finde keine Verschraubung, er muss also geclipst sein oder? Will nicht sofort die Mittelkonsole beschädigen.
    Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich.

2. #2 thegrossa, 10.08.2014
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Bei Skoda bekommt man diesen Einsatz (1U0862429A) leider nur komplett, zum von Dir genannten Preis.
    Allerdings besteht das Ganze aus 2 Teilen. Dem Rahmen mit dem Münzhalter und das Getränkehalteteil.
    Und dies geht meistens eher kaputt als der Rahmen.
    Lösung: Zu Audi gehen, die 4B0862533 bestellen und für 27€ ist es erledigt.
    Auch kein Schnäppchen aber immerhin eine ganze Ecke "günstiger".

3. #3 Manitou, 10.08.2014
    Manitou

Manitou

Cool, danke für die Antwort. Wie bekomme ich Getränkehalter aus dem Rahmen? Ist der irgendwo eingehakt?

4. #4 thegrossa, 11.08.2014
    thegrossa

thegrossa

Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Ja, ist er. Im Rahmen selbst. Ich habe mal Bilder gemacht, als die Handbremsenabdeckung demontiert war. Das geht alternativ auch und dauert nicht lange.
    Alles Weitere sollte sich auf den Bildern selbst erklären. Es sind quasi nur 2 kleine Verhakelungen leicht wegzudrücken und schon kann das Teil nach oben geliftet werden.

Anhänge:

5. #5 Manitou, 12.08.2014
    Manitou

Manitou

Klasse, vielen Dank.
    Dann mach ich mich mal auf den Weg zum Audi-Händler.

Thema: Octavia 1.6 combi Style - Getränkehalter in Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia getränkehalter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.6 combi Style - Getränkehalter in Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...
  2. Privatverkauf Octavia 3 RS Led Rückleuchten

Octavia 3 RS Led Rückleuchten: Hej, ich verkaufe hier einen gut erhaltenen Satz Led Rückleuchten für den Octavia 5e Combi Rs. Die Rückleuchten können Plug &Play getauscht...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  5. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...