Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE)

Diskutiere Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ihr, gibt es die möglichkeit eine Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten? Es ist der 1.6 mit 55kw und Motorkennbezeichnung : AEE, baujahr...

  1. öäü

    öäü

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,

    gibt es die möglichkeit eine Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten?

    Es ist der 1.6 mit 55kw und Motorkennbezeichnung : AEE, baujahr 98

    Woran kann ich erkennen ob er e-gas hat?

    MfG
     
  2. #2 FabiaOli, 19.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Reinsetzen und Gas geben und vorn guckt einfach jemand ob sich was bewegt.
    Oder die Drosselklappe suchen und dann schauen ob da ein Bowdenzug dran ist.

    Bei E-Gas sollte das kein Problem sein.
    Neuer Blinkerhebel mit Tempomat und dann über die Software freischalten.
     
  3. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    kann man grundsätzlich schon, ist aber teuer
    Waeco bietet solche Sets an

    der AEE hat kein E-Gas
     
  4. #4 FabiaOli, 19.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Dann kann man es eigentlich sein lassen.

    Bei E-Gas ist es kein Problem.
    Machen wir bei meinem RS auch grad.
    Da kostet es mich nix ;) (Blinkerhebel hatte ich noch da)
     
  5. öäü

    öäü

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  6. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
    WAECO MagicSpeed MS 50
     
  7. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    korrekt, beim Seilzuggas gehts nur über Gaszugfeststellung. Teuer und aufwändig und leider relativ defektanfällig. Ich hatte das System früher mal in einem Audi mit Seilzuggas drin, hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich gut die Geschwindigkeit bei Steigungen halten kann... da sind die E-Gas-Varianten schon besser im Regelkreisverhalten.

    Der AEE hat definitiv Seilzug, das ist richtig.
     
Thema: Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aee tempomat

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE) - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...