Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE)

Diskutiere Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey ihr, gibt es die möglichkeit eine Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten? Es ist der 1.6 mit 55kw und Motorkennbezeichnung : AEE, baujahr...

  1. öäü

    öäü

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ihr,

    gibt es die möglichkeit eine Geschwindigkeitsregelanlage nachzurüsten?

    Es ist der 1.6 mit 55kw und Motorkennbezeichnung : AEE, baujahr 98

    Woran kann ich erkennen ob er e-gas hat?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Reinsetzen und Gas geben und vorn guckt einfach jemand ob sich was bewegt.
    Oder die Drosselklappe suchen und dann schauen ob da ein Bowdenzug dran ist.

    Bei E-Gas sollte das kein Problem sein.
    Neuer Blinkerhebel mit Tempomat und dann über die Software freischalten.
     
  4. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    kann man grundsätzlich schon, ist aber teuer
    Waeco bietet solche Sets an

    der AEE hat kein E-Gas
     
  5. #4 FabiaOli, 19.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.186
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Dann kann man es eigentlich sein lassen.

    Bei E-Gas ist es kein Problem.
    Machen wir bei meinem RS auch grad.
    Da kostet es mich nix ;) (Blinkerhebel hatte ich noch da)
     
  6. öäü

    öäü

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    WAECO MagicSpeed MS 50
     
  9. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    korrekt, beim Seilzuggas gehts nur über Gaszugfeststellung. Teuer und aufwändig und leider relativ defektanfällig. Ich hatte das System früher mal in einem Audi mit Seilzuggas drin, hatte das Gefühl, dass es nicht wirklich gut die Geschwindigkeit bei Steigungen halten kann... da sind die E-Gas-Varianten schon besser im Regelkreisverhalten.

    Der AEE hat definitiv Seilzug, das ist richtig.
     
Thema: Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aee tempomat

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.6 75 PS Tempomat? (MKB: AEE) - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...