Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen

Diskutiere Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; 205/55/16 91V Hat mit dem Eintrag im Fahrzeugschein nichts zu tun. Motorkennbuchstabe DADA:...

  1. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Tarek_ gefällt das.
  2. #522 Rumgebastel, 14.01.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.814
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Wieso, im Fahrzeugschein, steht doch meist die kleinstmögliche ?(
    Im Serienbereifungsdokument hatte ich auch schon geschaut aber ich wusste nicht, ob auch andere Motorcodes als DADA im Umlauf sind. Daher einfach mal allgemein in die Runde gefragt. Trotzdem danke :)
     
  3. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    In meinem Schein stehen 225/45/17 W
     
  4. #524 Rumgebastel, 14.01.2020
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    5.290
    Zustimmungen:
    1.814
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Achso na gut.
     
  5. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
  6. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    So, ich war bei der Inspektion. Soweit alles i.O. Leider gibt es für meinen Motor kein Update
     
  7. #527 OctFabia, 07.07.2020
    OctFabia

    OctFabia

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,
    ich bin auch seit Dezember 2018 ruckel-geschädigt. Mein :D scheint von der ganzen Sache nichts zu wissen, da bei uns nur Diesel verkauft werden ... warum auch immer. Jetzt wollte ich fragen, welche Ziel-Software-Version nun sicher funktioniert, damit ich dem :D zumindest eine Richtung vorgeben kann.
    Habe hier die letzten Monate immer fest mitgelesen, es wurden auch Versionsnummern genannt, jedoch gibt es mittlerweile vielleicht eine ganz klare Aussage, welche Version nun wirklich passt.
    Danke schonmal für eure Tipps.
     
  8. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Bei mir gab es zwar kein Update, dennoch hat sich beim Anfahrtsrücken was getan Mein Kupplungsgeberzylinder war undicht und die Brühe lief in den Fußraum. Nach dem Wechsel des Zylinders kann ich endlich wieder vernünftig anfahren. Kommentar vom Werkstattmeister bei der Abgabe von Auto "Sie geben zu wenig Gas" (Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Auto und habe bereits 50.000km mit dem Octavia runter - Ich bin zu doof zum Anfahren - Ja sicher )
     
    ftpih gefällt das.
  9. #529 birscherl, 07.07.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Bei mir steht:
     

    Anhänge:

  10. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Welchen Sprit fährst Du? Mit E10 ruckelt meiner kaum. Mit E5 deutlich schlechter.
     
  11. #531 birscherl, 09.07.2020
    birscherl

    birscherl

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
    Mit E10 hat meiner auch wesentlich weniger geruckelt. Hab grad eine AHK nachrüsten lassen, dabei wurde eine neue Software aufgespielt, momentan ruckelt er gar nicht mehr :thumbup:
     
  12. dani_ch

    dani_ch

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An die (ehemals) Ruckel-Geplagten:
    Da es offenbar einige gibt, bei welchen das Problem mit dem Anfahr-Ruckeln behoben ist und andere, bei denen das Problem nach wie vor besteht, wäre es spannend das ganze einzugrenzen. Könnt ihr mal angeben...
    • ob ihr das Ruckel-Problem habt oder einmal hattet (ich habe es nach wie vor)
    • ob ihr DSG oder einen Handschalter fährt (ich fahre Handschalter)
    • welche Version des Motorsteuergeräts ihr habt (ich habe das 05E906018AL...)
    • welche Softwareversion ihr habt (... mit (momentan aktuellster) Softwareversion 9692)
     
  13. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    E10 oder nicht E10. Das ist hier die Frage :thumbup:
     
  14. dani_ch

    dani_ch

    Dabei seit:
    20.06.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In der Schweiz gibts kein E10. Das kann m. E. nicht die Lösung sein. Es gibt ja offenbar auch Leute, bei welchen der Wagen ruckelfrei läuft mit E5
     
  15. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Also meiner hat das Update bekommen und trotzdem ist E10 nötig, damit er nicht ruckelt.
     
  16. OctFabia

    OctFabia

    Dabei seit:
    02.09.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute, nach 1,5 Jahren Wartezeit hab ich nun endlich ein Update bekommen. Da wir gestern morgen zufällig 12 Grad Außentemperatur haben, und so gut wie kein Ruckeln mehr feststellbar ist, hoffe ich nun, dass dies auch im Winter so sein wird.
    Motorsteuergerät: 05E 906 018 AL
    Softwareversion vorher: 6084
    Softwareversion NEU: 9692
    Handschalter, gebaut Juli 2018
    Bezüglich Leistung kann ich keinen Unterschied feststellen.
     
    Michal gefällt das.
  17. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
    Bei unserem war das Ruckeln mit der Softwareversion 9622 (Motorsteuergerät 05E 906 018 BH) vorbei.
    Nächste Woche steht die 24 Monate Inspektion an und ich habe explizit darauf hingewiesen, dass kein weiteres Update eingespielt werden soll, so eines verfügbar wäre.
     
  18. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Komisch, für meinen steht bisher noch kein Update zur Verfügung (BJ 07/18)....Aktuell läuft er aber auch recht gut Das Anfahrruckeln wurde durch Tausch des Kupplungsgeberzylinders (war undicht) "zufällig" beseitigt. Vorher wurde ich für fahrunfähig gehalten....
     
  19. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI und BMW F31 320d
    Unser O3 ist Bj. 08/2018 und hatte ursprünglich das Motorsteuergerät mit der Teilenummer 05E 906 018 A mit dem Softwarestand 6019.
    Nach dem Update hatte der Wagen das Motorsteuergerät mit der Teilenummer 05E 906 018 BH und dem Softwarestand 9622.
    @FrankA : Deiner ist doch Bj 2017, sicher dass es für den Wagen kein Update gibt?!
    Ich musste unserm Händler damals auch auf die Füsse treten, damit er aktiv wurde und das Känguru eingefangen wurde :D
     
  20. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Laut zwei Händlern steht nix im Computer....Mein 1.5er hatte ich aber auch ca. 4 Monate, bevor der erste in Deutschland kam. Ob es daran liegt? Keine Ahnung. Ein Känguru habe ich jedenfalls zum Glück nicht.
    Ich schau Mal nach meiner HW und SW. Kann mir jemand anhand der Daten sagen, ob eine Software zur Verfügung steht?
     
Thema: Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.5 tsi probleme

    ,
  2. 1.5 tsi erfahrungen

    ,
  3. 1 5 tsi act probleme

    ,
  4. 1.5 tsi act erfahrungen,
  5. 1.5 tsi act probleme,
  6. vw 1.5 tsi zahnriemen,
  7. vw 1.5 tsi probleme,
  8. octavia 1.5 tsi,
  9. skoda octavia 1.5 tsi test,
  10. 1.5 tsi probleme,
  11. skoda octavia 1 5 tsi,
  12. skoda octavia 1.5 tsi erfahrungen,
  13. škoda octavia 1.5 tsi,
  14. 1 5l tsi act erfahrungen,
  15. octavia 1.5 tsi act,
  16. 1 5 tsi erfahrungen,
  17. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  18. 1.5 tsi anfahrschwäche,
  19. skoda octavia 1.5 tsi verbrauch,
  20. skoda octavia 1 5 tsi test,
  21. octavia 1 5 tsi probleme,
  22. 1.5 TSI ACT,
  23. skoda octavia 1 5 TSI ACT,
  24. skoda octavia 1.5 tsi steuerkette oder zahnriemen,
  25. 1.5 tsi kaltstartruckeln
Die Seite wird geladen...

Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Combi 1.4 TSI Elegance

    Octavia Combi 1.4 TSI Elegance: Verlaufe meinen O3C aus 1. Hand mit folgender Ausstattung: - Fahrprofilauswahl - Sunset - el. Panoramaschiebedach - Ausstattungspaket Ablage Plus...
  2. Octavia 4 TSI mit DSG

    Octavia 4 TSI mit DSG: Hallo zusammen, bei uns steht in den nächsten Wochen (bis spätestens Anfang Januar 21 muss das Auto da sein) auch ein Autokauf an. Der neue...
  3. Stecker und Buchse für Lambdasonde Octavia II 1.8 TSI

    Stecker und Buchse für Lambdasonde Octavia II 1.8 TSI: Guden Weiß wer wo man die Stecker und die Buchsen für die Lambdasonden günstig beziehen kann und welche Stecker das genau sind?` Gruß Tim
  4. Octavia L&K jetzt auch als 1.5 TSI ACT

    Octavia L&K jetzt auch als 1.5 TSI ACT: Skoda erweitert die L&K-Palette beim Octavia um den 1.5 TSI mit 150 PS und ACT:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden