Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen

Diskutiere Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer halt jetzt schon nervt, bekommt es gleich [IMG]

  1. Mosen

    Mosen

    Dabei seit:
    24.11.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  2. #482 Tanktourist, 28.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2019
    Tanktourist

    Tanktourist

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    20
    Ist doch immer wieder erstaunlich, wie es die Hersteller schaffen, viel mehr Benzin zu immer weniger CO2 zu verbrennen, nicht wahr? Der 1.5TSI mit DSG meiner Freundin liegt aktuell (nach 2000km) bei 7,6 Liter. Die 1.2TSI DSG Bj. 2010 und Bj. 2015 hatten sich unter gleichen Bedingungen max. 7,0 Liter genehmigt, zuletzt nur 6,8.
    Zum Öl: warum nehmt Ihr kein 0W40 nach VW-Norm? Das ist im Winter beim Kaltstart schön dünn und wird im Sommer bei Vollgas auf der Autobahn auch nicht zu dünn. Bei 0W20 müßte doch da bald der Schmierfilm abreißen?
     
  3. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Meiner hat jetzt ca. 7000km gelaufen.
    Was richtig viel Sprit braucht, sind Kurzstrecken bis 5-6km. Über alles (Autobahn 140, Landstraße, wenig Stadt/Kurzstrecken) liegt meiner bei 6-6,4Liter.
     
  4. ostomek

    ostomek

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    7
    Hat jemand das Update für den 1.5 TSI mit OPF drauf?
     
  5. #485 homburgskoda, 29.09.2019
    homburgskoda

    homburgskoda

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Homburg
    Fahrzeug:
    Octi 2 Combi 1,6 FSI automatic, ab 02/2019 Octi 3 Combi, 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    MTS, SJ Werstatt
    Kilometerstand:
    110000, 2000
    Hallo, gesten habe ich ein Update bekommen, hat gar nicht lange gedauert ca. 30 min. Und heute beim ersten Fahren danach hat es auch nicht mehr geruckelt und so. Warum nicht gleich so. Hoffentlich bleibt es dauerhaft so. 1. 5 TSI DSG EZ 02.19 also mit allem sche... verbaut! Also stürmt die Skoda Händler!!
     
  6. #486 Fireheart, 02.10.2019
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    MmCm gefällt das.
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    118000
    Da geht es aber nicht (nur) um ALLE bestehenden Probleme, denn das Känguruh-Verhalten zeigen ja auch 1.5er ausserhalb des hier eingegrenzten Herstellungsdatums. Aber zumindest ist es ein Anfang und Eingeständnis.:thumbup:
    Ich bin gespannt über Erfahrungsberichte bei deutlich niedrigeren Temperaturen, denn besonders dann traten ja bisher die Probleme beim Kaltlauf auf...

    Bis dahin gilt für mich: POZOR beim Neukauf!

    Gruß Michal
     
    IFA gefällt das.
  8. #488 grueni_th, 05.10.2019
    grueni_th

    grueni_th

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor ca. 2 Wochen das Update erhalten und mein Fazit ist, dass die Probleme mit dem Ruckeln nun schlimmer wie vorher sind. Trat es vorher nur im Kaltlauf auf, habe ich es nun dauerhaft bei Geschwindigkeiten um die 50 oder 70/80. Auch beim starken Beschleunigen ist es nun deutlich spürbar. Weis jemand ob hier eventuell ein Update vom Update geplant ist? Oder bin ich der einzige mit diesem Problem? Am 24.10. Habe ich nochmal einen Termin beim Freundlichen, aber der zeigt sich auch ratlos am Telefon. Ein Downgrade ist ja leider nicht mehr möglich. Da ich schon den Spaß damals mit dem Diesel Update hatte, ist das nun gleich doppelt bitter.
     
  9. #489 grueni_th, 05.10.2019
    grueni_th

    grueni_th

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, es handelt sich um einen Schalter
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    @grueni_th

    Wer sagt das du keinen Downgrade machen kannst?
    Skoda nicht, andere Leute schon
     
  11. #491 grueni_th, 05.10.2019
    grueni_th

    grueni_th

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher meinte, ein Downgrade auf den alten Stand wäre nicht mehr möglich.
     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    1.152
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Ja Skoda kann es nicht, andere Leute schon
     
  13. rango96

    rango96 Guest

    Hallo zusammen bin neue hier; D....am Montag unseren Neuen abgeholt und eigentlich begeistert bis auf die Vibrationen....habe erst vermutet es liegt an den Reifen:D....mich stört das vibrieren auch nicht.... ist der Octavia auch von dem Rückruf betroffen?
     
  14. #494 golfer33, 23.10.2019
    golfer33

    golfer33

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.5 TSI Handschalter
    Habe heute das Update machen lassen. Ich kann die Erfahrungen hier bisher voll und ganz teilen. Das Update hat sich gelohnt. Mir fällt ebenfalls auf:

    - Das "Ruckeln" ist nicht mehr wahrnehmbar
    - Das Ansprechverhalten des Gas hat sich deutlich verbessert
    - Das Beschleunigungsverhalten des Motors hat sich ebenfalls sehr positiv entwickelt - "gefühlt 10-20 PS mehr"

    Der Zustand nach dem Update ist nun endlich so, wie ich mir den Motor von Anfang an gewünscht hätte und er nun an meine Erfahrungen mit dem Vorgänger 1.4 TSI heran kommt. Bisher hatte ich immer das Gefühl der Motor sei "kastriert" und man hält ihn künstlich in Grenzen. Vielen Dank an die Ingenieure, die sich der Sache angenommen haben.
     
  15. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Hat dein Octavia einen OPF?
     
  16. #496 golfer33, 23.10.2019
    golfer33

    golfer33

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi, 1.5 TSI Handschalter
    @FrankA: Ja, hat er. Baujahr 01/2019.
     
  17. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Danke. Mich würden Erfahrungen bei Motoren ohne OPF interessieren. Gibt es hier schon Fahrer, die das Update drauf haben und deren Auto kein OPF haben???
     
  18. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Wir haben keinen OPF und der Wagen läuft nach dem Update top. Bis das Update kam, dauerte etwas mehr wie ein Jahr nach Übergabe. Für ein Bananenprodukt (reift beim Kunden) ist doch noch was draus geworden ;) Zumindest den Motor betreffend....
     
    FrankA und Brooomi gefällt das.
  19. #499 Bernhard629, 24.10.2019
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E FL
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Meiner hat keinen OPF und das Problem ist leider wieder da.
     
  20. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Die Streuung ist schon komisch. Ich bin am überlegen, ob ich es bei der nächsten Inspektion machen lasse......8|
     
Thema: Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.5 tsi probleme

    ,
  2. 1.5 tsi erfahrungen

    ,
  3. 1 5 tsi act probleme

    ,
  4. 1.5 tsi act erfahrungen,
  5. 1.5 tsi act probleme,
  6. vw 1.5 tsi zahnriemen,
  7. vw 1.5 tsi probleme,
  8. octavia 1.5 tsi,
  9. skoda octavia 1.5 tsi test,
  10. skoda octavia 1 5 tsi,
  11. 1.5 tsi probleme,
  12. skoda octavia 1.5 tsi erfahrungen,
  13. škoda octavia 1.5 tsi,
  14. 1 5 tsi erfahrungen,
  15. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  16. 1.5 TSI ACT,
  17. skoda octavia 1 5 TSI ACT,
  18. octavia 1.5 tsi act,
  19. 1.5 tsi kaltstartruckeln,
  20. motor 1 5 tsi act,
  21. octavia 1 5 tsi probleme,
  22. 1 5l tsi act erfahrungen,
  23. 1.5 tsi anfahrschwäche,
  24. skoda octavia 1 5 tsi test,
  25. octavia 1 5 tsi act probleme
Die Seite wird geladen...

Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019)

    SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019): SCHWEIZ: SKODA OCTAVIA RS FINAL EDITION (2019) "In der Schweiz feiert der Power-Octavia als Skoda Octavia RS Final Edition (2019) seinen...
  2. Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???

    Mal generell, welcher ist der erste Zylinder ???: Hallo liebe Leute, da ich ja nun verdammt bin auf meine bestellten Teile zu warten, beschäftige ich mich auch schon mal mit den da kommenden...
  3. Standheizung im Octavia IV

    Standheizung im Octavia IV: Hallo, seit einigen Tagen gibt es ja den neuen Octavia im Konfigurator. Allerdings finde ich da die Standheizung ab Werk nicht. Weiß jemand ob...
  4. Leseleuchte octavia rs vorne

    Leseleuchte octavia rs vorne: Hallo, Ich wollte die Innenraumbeleuchtung auf led wechseln. Dabei ist etwas innen gebrochen in der Halterung. Jetzt gehen die leseleuchten vorne...
  5. 1.8 TSI "Sport"-Auspuff und ggfs software optimierung?

    1.8 TSI "Sport"-Auspuff und ggfs software optimierung?: Moin Moin! Ich weiß dass es im Bezug hierzu definitiv schon den ein oder anderen Threat gab, allerdings hat mir keiner der vorhandenen eine so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden