Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen

Diskutiere Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie lange hat das Updaten gedauert? Hattet ihr DSG oder Schalter? Konntet ihr drauf warten oder musste das Auto den ganzen Tag da bleiben? Das...

  1. #441 grizzly79, 03.09.2019
    grizzly79

    grizzly79

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    Das Update dauert ca. plus/minus eine Stunde, ich hätte drauf warten können. Hab mich aber für die Variante morgens hin und nachmittags abholen entschieden, da ich eh arbeiten musste und die dann in aller Ruhe arbeiten können. Habe übrigens einen Schalter, ist aber vollkommen egal.
     
  2. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    So, ich mal wieder mit E5/E10 :D
    Ich musste im Urlaub (Kroatien) E5 tanken:
    Fahrt mit kaltem Motor, Standgas, ganz leichte Steigung, 30° Außentemperatur: Ruckelt
    Dann wieder zuhause mit E10:
    Fahrt mit kaltem Motor, Standgas, ganz leichte Steigung, 25° Außentemperatur: Ruckelt nicht
     
  3. #443 grizzly79, 03.09.2019
    grizzly79

    grizzly79

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    Hat er Update? @pcb
     
  4. Cannix

    Cannix

    Dabei seit:
    26.07.2019
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    233
    Fahrzeug:
    Roomster "Rest of"
    Werkstatt/Händler:
    Bin meine eigene Werkstatt :)
    Kilometerstand:
    55000
    Ich bin mir nicht ganz sicher... Aber ich glaub so ist das nicht geplant gewesen :D
     
  5. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    kein Update.
    Standgas ist bei meinem meistens 1000/min. Machmal geht er auch auf 800/min runter.
    Bei der Fahrt über einen Campingplatz gebe ich normalerweise kein Gas sondern lasse ihn langsam im 1. Gang rollen. Das funktioniert beim 1.5 sogar mit Wohnwagen dran ohne Probleme. Hätte ich bei einem Benziner nicht erwartet.
     
  6. #446 grizzly79, 04.09.2019
    grizzly79

    grizzly79

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    @pcb dann mal ab zum :D und Termin für das Motorupdate gemacht. Und im Anschluss mit E5 und E10 im Standgasbetrieb :thumbsup:
     
  7. nuggy

    nuggy

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia Clever, 1.5 TSI ACT
    Hab bei meinem "freundlichen" angerufen. Er meint für den Octavia 1.5 TSI mit OPF gibt es kein Update.
    Was kann man da nun machen?
     
  8. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Anderen freundlichen anrufen
     
  9. #449 triumph61, 04.09.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Dem Verkäufer eine Frist setzen zum nachbessern. Gleichzeitig bei nichterfüllung auf Rückabwicklung des Kauf hinweisen.
     
    grizzly79 gefällt das.
  10. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Müsste sowas nicht bei erwin über die Fahrgestellnummer ersichtlich sein ?
     
  11. #451 triumph61, 04.09.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.814
    Zustimmungen:
    1.406
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  12. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    So,Termin zum Softwareupdate unseres O3 steht und die wollen den Wagen für 1/2 Tag.
    VCDS sagt mir aktuell hat das Motorsteuergerät 05E 906 018 A mit dem Softwarestand 6019.
    Was drauf kommt und wie es sich fährt kann ich dann in KW38 berichten.
    Ich habe mich so daran gewöhnt, beim Skoda gleich voll aufs Gas zu steigen ... wie soll das nur werden, wenn der nicht mehr ruckelt :rolleyes:
     
    grizzly79 gefällt das.
  13. #453 grizzly79, 05.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2019
    grizzly79

    grizzly79

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    @nuggy es gibt das Update auch für den OPF !!! Mein Vater fährt es in seinem aktuell. Also nicht abwimmeln lassen, ist Dein :D wohl etwas faul alles schriftlich für Skoda festzuhalten, damit die bezahlen. Nicht freundlich :thumbdown::!: ( siehe auch #400 und #415)
     
  14. bergi

    bergi

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.6 Tiptronic 2008
    Kilometerstand:
    95999
    Laut meiner Werkstätte gibt es verschiedene Motorsteuergeräte. Ich sah eine Liste wo 5 oder 6 verschiedene aufgelistet waren. Für manche ist das Update schon veröffentlicht, für manche erst "in Vorbereitung". Das letztere ist z.B. bei meinem 2019er Octavia III mit Steuergerät "AL" der Fall. Es gab aber keine Aussage, wie lange es noch dauert....
     
  15. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    @bergi denke du hast einen besseren freundlichen, dieses aussage hat wenigstens etwas Transparenz und wir dummen Kunden können was mit anfangen :-)
    Klare Aussage und gut
     
  16. #456 grizzly79, 05.09.2019
    grizzly79

    grizzly79

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    @bergi , ja so eine Aussage habe ich auch schon gehört. Scheint also was dran zu sein.
     
  17. #457 carnamedbert, 06.09.2019
    carnamedbert

    carnamedbert

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    15
    Meiner pendelte sich heute plötzlich an der Ampel bei ~740 rpm im Leerlauf ein. Hatte ich mit Klima an noch nicht, Standard waren immer so 1000-1050. Dachte der wäre plötzlich ausgegangen, so laufruhig war der plötzlich.

    Bei uns in Lux gibts beim Petrochemiekaufmann des Vertrauens E5 - wenn die modernen Motoren alle auf E10 ausgelegt sind, kanns bei mir ja auch daran liegen. Ich tingel mal bezüglich update so schnell wie möglich zum :-) und erstatte dann Bericht über eine Änderung.
     
    grizzly79 gefällt das.
  18. nuggy

    nuggy

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia Clever, 1.5 TSI ACT
    sooo, hab einen Freundlichen gefunden der das Motosteuerungsupdate einspielt.
    Allerdings sagte er mir, dass Skoda an einem Update für das Update arbeitet.
    Inhaltlich konnte er dazu aber nichts genaueres sagen.
    Weiß da jemand von euch mehr?
     
  19. #459 Werner866, 10.09.2019
    Werner866

    Werner866

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Das ist ja schon das Update zum Update? Oder müssen sie jetzt schon wieder nachbessern?
     
  20. Werner866

    Werner866

    Dabei seit:
    02.12.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Jetzt gibt es für diesen Motor offiziell eine Fahrzeugrückholaktion (in AT) um die aktuelle Software aufzuspielen. Es wird wohl alle Modelle des Konzerns betreffen.
     
Thema: Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.5 tsi probleme

    ,
  2. 1.5 tsi erfahrungen

    ,
  3. 1.5 tsi act erfahrungen

    ,
  4. 1.5 tsi act probleme,
  5. 1 5 tsi act probleme,
  6. vw 1.5 tsi probleme,
  7. vw 1.5 tsi zahnriemen,
  8. octavia 1.5 tsi,
  9. skoda octavia 1.5 tsi test,
  10. skoda octavia 1.5 tsi erfahrungen,
  11. škoda octavia 1.5 tsi,
  12. 1 5 tsi erfahrungen,
  13. skoda octavia 1 5 tsi,
  14. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  15. 1.5 tsi probleme,
  16. 1 5l tsi act erfahrungen,
  17. 1.5 tsi anfahrschwäche,
  18. skoda octavia 1 5 tsi test,
  19. octavia 1 5 tsi act probleme,
  20. octavia 1.5 tsi test,
  21. Videos Skoda Octavia Limosine 1.5 TSI ACT Style DSG ,
  22. erfahrung 1.5 tsi,
  23. octavia 1.5 tsi act,
  24. skoda octavia 1.5 tsi act,
  25. skoda octavia 1.5 tsi verbrauch
Die Seite wird geladen...

Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Superb III 2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen

    2.0 TSI 272 PS - Tuning für Firmenwagen: Hallo! Ich bekomme demnächst einen Superb III 272 PS TSI. Da es ein Firmenwagen ist, kommen nur Anpassungen in Frage, bei denen die Garantie...
  2. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

    Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  3. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

    Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  5. Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia

    Steuerkette 2012er TSI 1.4 Octavia: Hallo, unser 2012er 1.4 TSI (90kW) zeigt nach 115 Tkm erste Steuerkettengeräusche. Wie kann ich herausfinden, ob die Standard-Reparatur dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden