Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen

Diskutiere Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich bin entsetzt !!! @nuggy bist Du Dir sicher, dass es das Update für das Motorruckeln schon gibt?? Hatte am 8.5. meinen Service Termin für...

  1. #361 grizzly79, 11.06.2019
    grizzly79

    grizzly79

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    Ich bin entsetzt !!! @nuggy bist Du Dir sicher, dass es das Update für das Motorruckeln schon gibt?? Hatte am 8.5. meinen Service Termin für Inspektion+Ölwechsel und habe dort nach dem Update gefragt. Man sagte mir, es gäbe keinerlei Updates für den 1.5er !!!!!!! Könnte mir jemand die genaue Bezeichnung des Updates sagen?? würde da gern beim :Den mal genau nachfragen.
     
  2. #362 Bernhard629, 11.06.2019
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E FL
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Heute bei mir nachgesehen, in Österreich gibts derzeit noch keine Lösung und somit auch kein Update.
     
  3. nuggy

    nuggy

    Dabei seit:
    18.05.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia Clever, 1.5 TSI ACT
    ola :-)
    hab den wagen wieder und das geplante update mit termin in der werkstatt konnte mangels update nicht durchgeführt werden.
    super das man zunächst einen termin macht, den wagen abgibt und es am abend heisst, dass man kein update einspielen konnte.
    das update für den octavia ist wahrscheinlich im herbst fertig.
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    23.000+
    Immerhin passend zur "kalten" Jahreszeit.
     
  5. #365 grizzly79, 12.06.2019
    grizzly79

    grizzly79

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 1.5TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Voigt Oldenburg
    8) dann bin ich ja froh, das mein :Der vernünftige Auskünfte erteilt ! :sleeping::thumbup:
     
  6. #366 AlfredoS19, 27.06.2019
    AlfredoS19

    AlfredoS19

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun habe ich meinen auch endlich (Bestellung 11/2017 - Bereitstellung 12/2018 - Abholung letzten Freitag - ich wollte ein neues Auto im Sommer haben - nicht im Winter ;-) )

    Nun stelle ich folgendes fest:
    1. Bei jedem Betätigen des Schlüssels (also auch ohne den ins Zündschloss zu stecken) ertönt im Motorraum ein hochfrequenter Ton für ca. 7-10 Sekunden - angeblich ist das die Kraftstoffpumpe und das muss so sein -
    ist das richtig?

    2. Nach jedem Abstellen des Motors - egal ob nach längerer Fahrt oder nur aus der Garage raus ertönt ebenso ein durchgängiges hochfrequentes Pfeifen für jeweils ca 3. Minuten!

    Ist das richtig?


    MfG

    Alfred
     
  7. #367 cmueller, 27.06.2019
    cmueller

    cmueller

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    27
    Hab ich auch...
    Ist normal denke ich.
     
  8. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Das piepen nach abstellen könnte die Kühlmittelpumpe sein.
     
  9. #369 carnamedbert, 29.06.2019
    carnamedbert

    carnamedbert

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Ich merke (bisher ca. 500 km gefahren), dass er im ersten und zweiten Gang gerne mal ruckelt. Natürlich gebe ich jetzt noch brav wenig Gas wegen Einfahren und so. Bin mal gespannt, ob es bei etwas mehr Druck nicht mehr auftritt.
     
  10. #370 AlfredoS19, 29.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2019
    AlfredoS19

    AlfredoS19

    Dabei seit:
    27.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @OcciTSI

    Hm... Kühlmittelpumpe

    Und hast du das Geräusch auch bzw. ist es normal?
     
  11. OcciTSI

    OcciTSI Guest

    Jup. Ist normal dass die noch nachläuft.
     
  12. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
    Kilometerstand:
    39.100
    Ich habe das Fiepen auch. Bisher ist der Motor und das Auto noch nicht in die Luft geflogen. :D:D:D
    Ist normal :thumbup:
     
  13. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5 OPF
    Habe meinen 1.5TSI jetzt seit 700km. Nach jedem Neustart, egal wie warm es ist, ruckelt er im 1 Gang. Nach 500m Fahrt ist dann alles OK.
    Verstehe nicht warum die das nicht in den Griff kriegen :-(
     
  14. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    23.000+
    Geräusch nach Abstellen hab ich auch. Wurde schon thematisiert hier.
     
  15. #375 carnamedbert, 30.06.2019
    carnamedbert

    carnamedbert

    Dabei seit:
    21.04.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    15
    Hab ich auch. Piepst und macht und tut, scheint auch danach noch ziemlich beschäftigt zu sein.
     
  16. #376 PolenOcti, 30.06.2019
    PolenOcti

    PolenOcti

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2.303
    Zustimmungen:
    398
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Seat Ateca 1,0 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
    Werkstatt/Händler:
    Markenhändler
    Es könnte die Kühlung für den Turbo sein....
     
  17. 2Dman

    2Dman

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lokeren
    Fahrzeug:
    Octavia 5E 1.5 TSI ACT, DSG
    Ich habe einen Skoda Octavia 1.5 TSI ACT 150 PK mit DSG-Getriebe. Wenn der Motor unter 2000 U / min ist und das ECO-Zeichen angezeigt wird, dauert es ungefähr 2 Sekunden, bis Sie ein Buffeting-Geräusch hören. Der Autohändler sagt, das sei normal. ist das normal? Es ist schlimmer, wenn ich Benzin 95 benutze
     
  18. CyberF

    CyberF

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    Octavia 3, Style, 1.5 TSI
    Dieses Kaltstartruckeln im 1.5 TSI geht mir trotz Sommer und höheren Temperaturen immer noch auf den Zeiger. Das hängt doch mit der Katvorwärmung zusammen. Da muss es doch einen Sensor gegeben, der dem Steuergerät mitteilt die 460°C im Kat sind erreicht. Lässt sich da nicht vielleicht ein alternativer Sollwert codieren mittels VCDS, so dass der Sensor "Temperatur erreicht" signalisiert auch wenn dem noch nicht so ist? Skoda ist ja leider hilflos dem Stand der Technik ausgeliefert und ein Update in Q2/ 2019 hat es nicht gegeben.
     
  19. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    23.000+
    Irgendwo stand, das Update käme im Q3.
     
  20. #380 Donnerskoda, 04.07.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    324
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Es wundert mich, dass noch niemand sein Auto zurückgegeben hat wegen des Mangels. Oder gilt dieser als "Stand der Technik"?
     
Thema: Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.5 tsi probleme

    ,
  2. 1.5 tsi erfahrungen

    ,
  3. 1 5 tsi act probleme

    ,
  4. 1.5 tsi act erfahrungen,
  5. 1.5 tsi act probleme,
  6. vw 1.5 tsi zahnriemen,
  7. vw 1.5 tsi probleme,
  8. octavia 1.5 tsi,
  9. skoda octavia 1.5 tsi test,
  10. skoda octavia 1 5 tsi,
  11. 1.5 tsi probleme,
  12. skoda octavia 1.5 tsi erfahrungen,
  13. škoda octavia 1.5 tsi,
  14. 1 5 tsi erfahrungen,
  15. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  16. 1.5 TSI ACT,
  17. skoda octavia 1 5 TSI ACT,
  18. octavia 1.5 tsi act,
  19. 1.5 tsi kaltstartruckeln,
  20. motor 1 5 tsi act,
  21. octavia 1 5 tsi probleme,
  22. 1 5l tsi act erfahrungen,
  23. 1.5 tsi anfahrschwäche,
  24. skoda octavia 1 5 tsi test,
  25. octavia 1 5 tsi act probleme
Die Seite wird geladen...

Octavia 1.5 TSI ACT - Der Erste seiner Art - Erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit eskoda-shop.cz

    Erfahrungen mit eskoda-shop.cz: Hat wer Erfahrung mit eskoda-shop.cz? Gruß andi
  2. Erfahrungen mit Türeinstiegsbeleuchtung ?

    Erfahrungen mit Türeinstiegsbeleuchtung ?: Hallo ich schaue nun schon etwas länger nach der Türeinstiegsbeleuchtung. Da ganz offen gesagt die "Funzel" die Original verbaut ist nicht das...
  3. Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic

    Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic: Hallo zusammen :) Im 2006er Octavia2 (1z) ohne Facelift habe ich anstelle des Stream-Radios einen Zenec z-e2026 installiert. Leider werden weder...
  4. AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr

    AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
  5. Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat

    Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat: Hallo Community. Ich gebe erstmal ein paar Eckdaten raus, damit das Grobe direkt klar ist. Jährliche Fahrleistung: 15.000KM Tägliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden