Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?

Diskutiere Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe vor den Skoda Skoda Octavia 1.4 TSI iV DSG FIRST EDITION COMBI Privat zu leasen und habe folgende Fragen diesbezüglich...

SkodaSimplyClever

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

Ich habe vor den Skoda Skoda Octavia 1.4 TSI iV DSG FIRST EDITION COMBI Privat zu leasen und habe folgende Fragen diesbezüglich:

Ich habe bei den ein oder anderen Gewerbeleasinggeber gesehen, dass es eine BaFa Prämie in Höhe von 4500 Euro für den Octavia IV gibt. Allerdings ist der Octavia IV nach wie vor nicht in der BaFa Liste aufgenommen worden.

Kann man davon ausgehen, dass die Liste schon bald aktualisiert wird mit dem entsprechenden Eintrag des Skoda Octavia IV? Habt ihr dazu eventuell nähere Informationen?
Und wie ist es denn, wenn ich beispielsweise einen Leasing Vertrag abschließen würde in diesen Monat, aber die Eintragung des Octavia IVs erst angenommen im Januar 2021 erfolgt? Bin ich dennoch berechtigt diese Prämie in Anspruch zu nehmen?


Liebe Grüße :)
 

Diebi26

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo,

ja du kannst davon ausgehen dass der octavia IV gelistet wird. Alle weiteren Modelle mit diesem Antrieb ( Golf zb) wurde bereits gelistet.
 

PiranhA

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
147
Zustimmungen
47
Man kann davon ausgehen, dass der Octavia eher früher als später auf der Liste landet.
Den Antrag kannst du bis zu ein Jahr nach der Zulassung einreichen. Zu dem Zeitpunkt sollte das Auto in der Liste stehen. Wann die Bestellung erfolgte ist da irrelevant.
Kannst du auch bei der BAFA nachlesen: https://www.bafa.de/DE/Energie/Ener...Antrag_stellen/neuen_antrag_stellen_node.html
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ReikL

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
559
Zustimmungen
170
Ort
Laudenbach (Bergstraße)
Fahrzeug
Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
Kilometerstand
5000
Und wie ist es denn, wenn ich beispielsweise einen Leasing Vertrag abschließen würde in diesen Monat, aber die Eintragung des Octavia IVs erst angenommen im Januar 2021 erfolgt? Bin ich dennoch berechtigt diese Prämie in Anspruch zu nehmen?

Bei der Prämie zählt am Ende der Zeitpunkt der Auslieferung und Zulassung. Vorher kannst du auch keinen Umweltbonus beantragen.
 
Thema:

Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?

Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt? - Ähnliche Themen

Superb Combi iV vs. Octavia Combi 1.5 TSi: Hoffe das passt hier überhaupt zum Thema, sonst bitte verschieben oder löschen.) Mir geht es in diesem Vergleich hauptsächlich um die (Betriebs-)...
Octavia III 1.4 TSI - Service/Inspektion 30000 km bzw. 2 Jahre: Hallo, ich bin seit 10/2019 Besitzer eines Skoda Octavia Kombi 1.4 TSI Ambition (Re-Import aus Spanien). Das Fahrzeug wurde in 05/2018 zum ersten...
Octavia III 1.4 TSI oder 2.0 TDI: Hallo zusammen, gleich vorne weg gesagt, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über Benziner oder Diesel starten oder jemanden auf den...
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 125kW vs. Skoda Octavia III Lim 1.4 TSI 103kW: Hallo zusammen, da mein Dicker für zwei Tage beim :) ist, habe ich als Ersatzwagen den Octavia III als Limousine erhalten. Nachfolgen mal ein...
Kupplungsquietschen Octavia II 1.4 TSI:
Oben