Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1

Diskutiere Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1 im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Thema :) Mein altes Auto ist in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz...

Martin80

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo und Herzlich Willkommen bei meinem ersten Thema :)

Mein altes Auto ist in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einem Ersatz. Dabei ist mir der Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS (Hybrid) aufgefallen , habe ein gutes Leasingangebot vorliegen. Ein wichtiges Thema ist noch die AHK (das wurde in der Vergangenheit im Forum bereits eifrig diskutiert) zum ziehen eines Anhängers.

Ich möchte die im Konfigurator wählbare Option "Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung" jedoch nicht nutzen, da ich dann gezwungen bin andere Ausstattung zu ordern die ich nicht bezahlen möchte. ;-#

Daher meine Frage ob mir jemand mal seine Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Ohne Kennzeichen!) zur Verfügung stellen kann damit ich sehe ob dort eine Anhängelast und Stützlast eingetragen ist. Es muss wirklich ein 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS ohne Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung sein. Ich plane dann, wenn eingetragen die AHK über einen Nachrüster einbauen zu lassen.

Danke und VG
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
245
Zustimmungen
49
1. Fabia 4 Forum hier
2. Leasing Fahrzeug AHK ohne Vorbereitung nachrüsten?
3. Wie schon selbst gesagt, Fahrzeugschein/CoC beachten.

Manchmal gibt es komische Kombinationen. Es wäre zB möglich, dass nur mit DCC eine AHK möglich ist.
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
245
Zustimmungen
49
Ja was ich sagen will ist, zB wenn jemand das Reise und Komfort Paket hat, hat er ggf. eine Anhängelast eingetragen. Vielleicht ohne das Paket dann nicht. Alles ist da möglich.
Du brauchst schon mindestens genau Deine Konfiguration und selbst dann gibt es keine Garantie.
Beim Karoq damals war das so, dass zB je nach Ausstattung die Stützlast variierte.
 
Manticore

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
546
Zustimmungen
256
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Bei meinem iV (ohne AHK-Vorbereitung) ist KEINE Stütz- und Zuglast eingetragen. Lt. TÜV Nord wird von einer Nachrüstung abgeraten, da die Freigabe vom Hersteller passend zur FIN eingeholt werden muss.
 

Martin80

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
@deus und @Manticore: Vielen Dank für eure Antwort. Genau diese 2 Informationen habe ich gebraucht.

Leider fällt damit der Octavia flach und ich werde weiter schauen...
 

SkodaNeuling87

Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
245
Zustimmungen
49
Schau sonst mal bei den Schwestermodellen, da könnte es möglich sein. Die wären:
Seat Leon Sportstourer
VW Golf Variant
Audi A3

Edit: Laut Konfiguratior geht wohl sogar eine Werks-AHK beim Plug in Leon ST. Und der Radstand ist deutlich beim Leon gewachsen, kommt also dem O4 näher.

Edit 2: Golf Variant Plug in gibt es aktuell gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
137
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
8.700 (08/21)
Nur der Vollständigkeit halber, auch wenn die Frage schon beantwortet ist:

Für meinen iV mit AHK-Vorbereitung (bislang noch ohne AHK selbst) ist Folgendes im "Fahrzeugschein" eingetragen:
- 80 kg Stützlast
- 1500 bzw. 750 kg Anhängelast.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Leser dieses Themas.
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
618
Zustimmungen
253
Vielen Dank

Aber eigentlich werden ja Leute gesucht die ohne Vorbereitung eine Anhängelast eintragen haben.
 
OctiLava

OctiLava

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
137
Zustimmungen
53
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia 4 Combi iV
Werkstatt/Händler
Autohaus Koch Berlin
Kilometerstand
8.700 (08/21)
Stimmt, aber es fand sich ja bereits @Manticore, der die gewünschte Konfiguration hat.
 
deus

deus

Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
618
Zustimmungen
253
Die Hoffnung stirbt aber zuletzt.
Es wird jemand gesucht wo es drin steht.

Also es braucht keiner mehr schreiben das es nicht drin steht. 🤫

Weil es wird wirklich jemand gesucht wo es drin steht. 🤭
 
Manticore

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
546
Zustimmungen
256
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Weil es wird wirklich jemand gesucht wo es drin steht.
Beim iV Verführfahrzeug meines Freundlichen standen die Zug- und Stützlast drin, obwohl re KEINE Vorbereitung für AHK hatte. Der Verkäufer hat es mir gezeigt. Als meiner dann geliefert wurde, fehlte es. Skoda wusste wohl selber nicht, was sie da machen... :D
 
Thema:

Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1

Octavia 1.4 TSI iV DSG AMBITION COMBI 204 PS - Zulassungsbescheinigung Teil 1 - Ähnliche Themen

Octavia 1.4 Tsi IV Leasing. Bafa Bonus berechtigt?: Hallo Leute, Ich habe vor den Skoda Skoda Octavia 1.4 TSI iV DSG FIRST EDITION COMBI Privat zu leasen und habe folgende Fragen diesbezüglich...
1.5 TSI 110kw AHK nachrüsten, Anhängelast fehlt: Hallo zusammen, ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für mich. Meine persönliche Vorstellung mit Fuhrpark werde ich später nachholen. Im...
Octavia 3 Limo mit 1,8 TSI 4x4 DSG mit Projektliste: Hallo zusammen, ich möchte mich bzw. vor allem mein "neues" Auto dann auch mal vorstellen. Sofern es zu einzelnen Themen separate Threads gibt...
Superb Combi iV vs. Octavia Combi 1.5 TSi: Hoffe das passt hier überhaupt zum Thema, sonst bitte verschieben oder löschen.) Mir geht es in diesem Vergleich hauptsächlich um die (Betriebs-)...
Heckträger ohne AHK Skoda Octavia Combi: Hallo zusammen! Ich bin etwas überfordert mit der Suche nach einem Heckträger für unseren Skoda Octavia, da ich mich einfach nicht genügend mit...
Oben