Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :)

Diskutiere Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Škodafreunde, nach "endlosen" 3,5 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen Octi in Empfang nehmen. Natürlich bin ich gleich mal 100km...

  1. #1 SuperbRS, 26.09.2014
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Škodafreunde,
    nach "endlosen" 3,5 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen Octi in Empfang nehmen. Natürlich bin ich gleich mal 100km (breit grinsend) gefahren und habe ein wenig rumprobiert...
    Da ich vorher einen Superb Combi mein Eigen nannte befüchtete ich ein wenig Komforteinbußen, welche sich aber nach den ersten Metern sofort zerstreuten! Die Probefahrt vor 4 Monaten ging in einem einfach ausgestatteten Handschalter vonstatten, mein Elegance scheint aber ein völlig anderes Auto zu sein. Liegt zum einen an der Ausstattung und zum Anderen wohl am Mj. 2015.

    Meine ersten Eindrücke im Detail:
    Columbus: leichte Bedienung, wahnsinnig viel Einzustellen, edle Optik
    Canton: angenehmer Klang, Türen definitiv gedämmt ggü. Vorführwagen!
    Fahrgeräusche: leiser als Superb Combi TDI
    DSG: Geil :thumbsup:
    Sportfahrwerk: vergleichbar Superb Standardfahrwerk. Beide 225/45 R17
    ACC: Must-have!!!
    Panoramadach: Innenraum lichtdurchflutet, Fahrer hat aber nicht so viel davon, eher Passagiere
    el. Heckklappe: :thumbup:
    Verbrauch: vorsichtig gefahren mit etwas Stadt/Land/Autobahn lt. Bordcomputer 6,5 Liter

    Kurzum: ich freu mich :D

    LG, SuperbRS

    PS: Motorhaubendämmung und Edelstahleinstiegsleisten wurden nachgerüstet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :)

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...