Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :)

Diskutiere Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Škodafreunde, nach "endlosen" 3,5 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen Octi in Empfang nehmen. Natürlich bin ich gleich mal 100km...

  1. #1 SuperbRS, 26.09.2014
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Škodafreunde,
    nach "endlosen" 3,5 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen Octi in Empfang nehmen. Natürlich bin ich gleich mal 100km (breit grinsend) gefahren und habe ein wenig rumprobiert...
    Da ich vorher einen Superb Combi mein Eigen nannte befüchtete ich ein wenig Komforteinbußen, welche sich aber nach den ersten Metern sofort zerstreuten! Die Probefahrt vor 4 Monaten ging in einem einfach ausgestatteten Handschalter vonstatten, mein Elegance scheint aber ein völlig anderes Auto zu sein. Liegt zum einen an der Ausstattung und zum Anderen wohl am Mj. 2015.

    Meine ersten Eindrücke im Detail:
    Columbus: leichte Bedienung, wahnsinnig viel Einzustellen, edle Optik
    Canton: angenehmer Klang, Türen definitiv gedämmt ggü. Vorführwagen!
    Fahrgeräusche: leiser als Superb Combi TDI
    DSG: Geil :thumbsup:
    Sportfahrwerk: vergleichbar Superb Standardfahrwerk. Beide 225/45 R17
    ACC: Must-have!!!
    Panoramadach: Innenraum lichtdurchflutet, Fahrer hat aber nicht so viel davon, eher Passagiere
    el. Heckklappe: :thumbup:
    Verbrauch: vorsichtig gefahren mit etwas Stadt/Land/Autobahn lt. Bordcomputer 6,5 Liter

    Kurzum: ich freu mich :D

    LG, SuperbRS

    PS: Motorhaubendämmung und Edelstahleinstiegsleisten wurden nachgerüstet
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :)

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :) - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  3. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  4. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  5. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...