Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :)

Diskutiere Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Škodafreunde, nach "endlosen" 3,5 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen Octi in Empfang nehmen. Natürlich bin ich gleich mal 100km...

1. #1 SuperbRS, 26.09.2014
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    Hallo Škodafreunde,
    nach "endlosen" 3,5 Monaten Wartezeit konnte ich gestern meinen Octi in Empfang nehmen. Natürlich bin ich gleich mal 100km (breit grinsend) gefahren und habe ein wenig rumprobiert...
    Da ich vorher einen Superb Combi mein Eigen nannte befüchtete ich ein wenig Komforteinbußen, welche sich aber nach den ersten Metern sofort zerstreuten! Die Probefahrt vor 4 Monaten ging in einem einfach ausgestatteten Handschalter vonstatten, mein Elegance scheint aber ein völlig anderes Auto zu sein. Liegt zum einen an der Ausstattung und zum Anderen wohl am Mj. 2015.

Meine ersten Eindrücke im Detail:
    Columbus: leichte Bedienung, wahnsinnig viel Einzustellen, edle Optik
    Canton: angenehmer Klang, Türen definitiv gedämmt ggü. Vorführwagen!
    Fahrgeräusche: leiser als Superb Combi TDI
    DSG: Geil :thumbsup:
    Sportfahrwerk: vergleichbar Superb Standardfahrwerk. Beide 225/45 R17
    ACC: Must-have!!!
    Panoramadach: Innenraum lichtdurchflutet, Fahrer hat aber nicht so viel davon, eher Passagiere
    el. Heckklappe: :thumbup:
    Verbrauch: vorsichtig gefahren mit etwas Stadt/Land/Autobahn lt. Bordcomputer 6,5 Liter

Kurzum: ich freu mich :D

LG, SuperbRS

PS: Motorhaubendämmung und Edelstahleinstiegsleisten wurden nachgerüstet

Thema:

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :)

Die Seite wird geladen...

Octavia 1.4 TSI DSG Elegance - endlich abgeholt :) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...
  3. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  4. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  5. Privatverkauf Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI

Original Abgasanlage Downpipe Skoda Fabia 1.2 TSI: Hallo Community, ich möchte gerne meine original Abgasanlage ab Turbolader (bis Vorschalldämpfer), passend für alle 1.2 TSI Motoren verkaufen....