Octa II sehr wertstabil?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Domer, 03.07.2007.

1. Domer

Domer

Guten Mittag!

Im Moment versuche ich mir einen Überblick über den Preis von gebrauchten Octa IIs zu machen.

Hauptsächlich RS Combi als TDI und 140PS TDIs mit Komplettaustattung.

Nur finde ich davon bei den einschlägigen Seiten recht wenige. Und wenn, dann sind es Betrüger aus GB.

Als Import kommt ein RS wie ich ihn möchte auf knapp 23.000€. Aber Gebrauchte mit ein paar 1000 km kosten direkt mehr.

Nun meine Frage:

Ist der RS als Kombi mit TDI unbeliebt?

Werden die RS als Kombi mit TDI länger gefahren?

Dom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supaufo, 03.07.2007
    supaufo

supaufo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Denke, dass man keinen bekommt, gerade weil er beliebt ist und es ihn ja noch nicht allzu lange gibt. I.d.R. kauft man sich ja nicht jedes Jahr ein neues Auto. (Ausser man fährt nach Dänemark) :clown:

4. #3 fabia12, 03.07.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so ein RS wie du haben willst wist du nicht viele finden denn wer so einen hat wird ihn so schnell nicht wieder hergeben wollen. Da musst du schon ein bisschen ruhe haben. das geht nicht von heut auf morgen.

Mfg Fabia12

5. #4 turbo-bastl, 03.07.2007
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die 140PS-TDI gibt es doch relativ häufig, auch wenn meistens die eine oder andere Ausstattungsoption fehlt.

Du darfst halt nicht vergessen: der Wagen ist kaum 3 Jahre draußen, d. h. die Leasingrückläufer kommen erst noch (beim RS dauerts noch länger), Werks-Dienstwagen (wie bei VW, Audi, BMW etc.) gibt es ja in D keine und geplatzte Finanzierungs- oder Leasingverträge dürften bei Skoda auch nicht so oft vorkommen.

Bleibt eigentlich nur eines: geduldig suchen und/oder gezielt Autohäuser wegen passenden Vorführ- oder Geschäftsführerautos ansprechen.

Wichtig, wenn du mit einem Import liebäugelst: Die Ausstattung kann von der deutschen abweichen (i.d.R.nach unten).

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @ Domer
    Was meinst Du konkret mit "Betrüger aus GB"
    Ich glaube kaum, dass es bei Euch einen grossen Markt für rechtsgelenkte Fahrzeuge gibt, somit auch kein Potential Euch zu betrügen. Wahr ist, dass man hier im UK auch ein linksgelenktes Auto ordern kann zu den britischen Konditionen. Und Autos sind hier billiger als in Deutschland.

PS Keine Ahnung, was son vRS in D kostet, Prospektpreis für den 170 bhp 2.0 TDI PD sind 18852.00 Pfund (KOMBI) und 18002.00 Pfund (LIMO)

7. #6 gruenerpfeil, 03.07.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ein Freund von mir ist nach einem Unfall auf der Suche nach einem neuen Auto und hat sich für einen Golf entschieden. Entweder bei Autoscout oder Mobile.de stand einer drin, um die 8000€, um die 8000km und relativ gute Ausstattung (Tempomat, Sitzheizung). Als Standort des Fahrzeuges war Berlin angegeben, mit einer englischen Telefonnummer. Angeblich hat er ein paar Jahre in Berlin gelebt, das Auto dort gekauft, sehr wenig damit gefahren und es am Ende wieder mit zurück nach London genommen. Er hat ihm auch den eingescannten Fahrzeugschein geschickt, mit seinen geschwärzten Personalien. Als mein Kumpel dann mal auf der Polizei war, um das alles zu überprüfen, ob das auch stimmt was er ihm da erzählt hat, stellt sich heraus, dass das Fahrzeug noch auf eine Frau aus NRW angemeldet ist, EZ irgendwann 2007. Der Verkäufer hatte die EZ mit 03 angegeben (er konnte übrigens auch kein Wort Deutsch, obwohl er ja solange in Deutschland gelebt haben will).
    Ich hoffe das reicht Dir als Info.

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @CE
    Bissel komisch klingt das schon, 2007 zugelassen ist ja praktisch ein Neuwagen und den bekommt man auch hier nicht für 8000 Euros, ein Fabia kostet zB ab 6990 Pfund.
    Zugegeben, wenn Du britischer Militärangehöriger bist und in Deutschland stationiert, kannste ein Auto für wenig erstehen - da gibts geile Steuerfreiheiten und die Niederlande zahlen Dir sogar den Sprit, weil die als Bündnispartner sich gegenseitig unterstützen. Das ein Engländer (wenn einer in London wohnt, muss er in den wenigsten Fällen einer sein...) kein Deutsch kann nach etlichen Jahren dort drüben ist durchaus normal, das erlebe ich immer wieder. Die haben keinen Grund, das zu lernen, weil sie ja in einer britischen Garnison leben und die Deutschen meist ihr Englisch austesten wollen.

9. Domer

Domer

So wie CE es geschrieben hat meinte ich es.

Ich wollte nicht alle Menschen aus GB als Betrüger abstempeln. Nur sind die meist zu günstigen Angebote beim Autoscout immer Leute aus GB die erst mal Geld zugesendet haben wollen.

Ich habe ja noch 1 Jahr Zeit. :) Ich kann also suchen. Hatte mich nur gewundert, dass das Angebot so klein ist.

10. Juli66

Juli66 Guest

Diese Masche ist aber schon etwas bekannt und hat nun eigentlich nichts mit den Angelsachsen zu tun, sondern mit Betrügern die das Britische Recht benutzen um hier Kohle zu machen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 gruenerpfeil, 04.07.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Was kann man denn beim britischen Recht zum Betrügen ausnutzen, was hier in Deutschland nicht geht?

13. Domer

Domer

Arrgghh. Ich wollte jetzt keine Diskusion zu GB auslösen. :friede:

Die 5 Leute die ich angeschrieben haben befanden sich halt alle in London, wenn überhaupt.

Thema:

Octa II sehr wertstabil?

Die Seite wird geladen...

Octa II sehr wertstabil? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...