Octa II sehr wertstabil?

Diskutiere Octa II sehr wertstabil? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Mittag! Im Moment versuche ich mir einen Überblick über den Preis von gebrauchten Octa IIs zu machen. Hauptsächlich RS Combi als TDI und...

  1. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Guten Mittag!

    Im Moment versuche ich mir einen Überblick über den Preis von gebrauchten Octa IIs zu machen.

    Hauptsächlich RS Combi als TDI und 140PS TDIs mit Komplettaustattung.

    Nur finde ich davon bei den einschlägigen Seiten recht wenige. Und wenn, dann sind es Betrüger aus GB.

    Als Import kommt ein RS wie ich ihn möchte auf knapp 23.000€. Aber Gebrauchte mit ein paar 1000 km kosten direkt mehr.

    Nun meine Frage:

    Ist der RS als Kombi mit TDI unbeliebt?

    Werden die RS als Kombi mit TDI länger gefahren?

    Dom
     
  2. #2 supaufo, 03.07.2007
    supaufo

    supaufo

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 T FSI
    Werkstatt/Händler:
    Kittner Lübeck
    Denke, dass man keinen bekommt, gerade weil er beliebt ist und es ihn ja noch nicht allzu lange gibt. I.d.R. kauft man sich ja nicht jedes Jahr ein neues Auto. (Ausser man fährt nach Dänemark) :clown:
     
  3. #3 fabia12, 03.07.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja so ein RS wie du haben willst wist du nicht viele finden denn wer so einen hat wird ihn so schnell nicht wieder hergeben wollen. Da musst du schon ein bisschen ruhe haben. das geht nicht von heut auf morgen.


    Mfg Fabia12
     
  4. #4 turbo-bastl, 03.07.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Die 140PS-TDI gibt es doch relativ häufig, auch wenn meistens die eine oder andere Ausstattungsoption fehlt.

    Du darfst halt nicht vergessen: der Wagen ist kaum 3 Jahre draußen, d. h. die Leasingrückläufer kommen erst noch (beim RS dauerts noch länger), Werks-Dienstwagen (wie bei VW, Audi, BMW etc.) gibt es ja in D keine und geplatzte Finanzierungs- oder Leasingverträge dürften bei Skoda auch nicht so oft vorkommen.

    Bleibt eigentlich nur eines: geduldig suchen und/oder gezielt Autohäuser wegen passenden Vorführ- oder Geschäftsführerautos ansprechen.

    Wichtig, wenn du mit einem Import liebäugelst: Die Ausstattung kann von der deutschen abweichen (i.d.R.nach unten).
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    @ Domer
    Was meinst Du konkret mit "Betrüger aus GB"
    Ich glaube kaum, dass es bei Euch einen grossen Markt für rechtsgelenkte Fahrzeuge gibt, somit auch kein Potential Euch zu betrügen. Wahr ist, dass man hier im UK auch ein linksgelenktes Auto ordern kann zu den britischen Konditionen. Und Autos sind hier billiger als in Deutschland.

    PS Keine Ahnung, was son vRS in D kostet, Prospektpreis für den 170 bhp 2.0 TDI PD sind 18852.00 Pfund (KOMBI) und 18002.00 Pfund (LIMO)
     
  6. #6 gruenerpfeil, 03.07.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Die Frage geht zwar nicht an mich, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

    Ein Freund von mir ist nach einem Unfall auf der Suche nach einem neuen Auto und hat sich für einen Golf entschieden. Entweder bei Autoscout oder Mobile.de stand einer drin, um die 8000€, um die 8000km und relativ gute Ausstattung (Tempomat, Sitzheizung). Als Standort des Fahrzeuges war Berlin angegeben, mit einer englischen Telefonnummer. Angeblich hat er ein paar Jahre in Berlin gelebt, das Auto dort gekauft, sehr wenig damit gefahren und es am Ende wieder mit zurück nach London genommen. Er hat ihm auch den eingescannten Fahrzeugschein geschickt, mit seinen geschwärzten Personalien. Als mein Kumpel dann mal auf der Polizei war, um das alles zu überprüfen, ob das auch stimmt was er ihm da erzählt hat, stellt sich heraus, dass das Fahrzeug noch auf eine Frau aus NRW angemeldet ist, EZ irgendwann 2007. Der Verkäufer hatte die EZ mit 03 angegeben (er konnte übrigens auch kein Wort Deutsch, obwohl er ja solange in Deutschland gelebt haben will).
    Ich hoffe das reicht Dir als Info.
     
  7. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    53700
    @CE
    Bissel komisch klingt das schon, 2007 zugelassen ist ja praktisch ein Neuwagen und den bekommt man auch hier nicht für 8000 Euros, ein Fabia kostet zB ab 6990 Pfund.
    Zugegeben, wenn Du britischer Militärangehöriger bist und in Deutschland stationiert, kannste ein Auto für wenig erstehen - da gibts geile Steuerfreiheiten und die Niederlande zahlen Dir sogar den Sprit, weil die als Bündnispartner sich gegenseitig unterstützen. Das ein Engländer (wenn einer in London wohnt, muss er in den wenigsten Fällen einer sein...) kein Deutsch kann nach etlichen Jahren dort drüben ist durchaus normal, das erlebe ich immer wieder. Die haben keinen Grund, das zu lernen, weil sie ja in einer britischen Garnison leben und die Deutschen meist ihr Englisch austesten wollen.
     
  8. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    So wie CE es geschrieben hat meinte ich es.

    Ich wollte nicht alle Menschen aus GB als Betrüger abstempeln. Nur sind die meist zu günstigen Angebote beim Autoscout immer Leute aus GB die erst mal Geld zugesendet haben wollen.

    Ich habe ja noch 1 Jahr Zeit. :) Ich kann also suchen. Hatte mich nur gewundert, dass das Angebot so klein ist.
     
  9. Juli66

    Juli66 Guest

    Diese Masche ist aber schon etwas bekannt und hat nun eigentlich nichts mit den Angelsachsen zu tun, sondern mit Betrügern die das Britische Recht benutzen um hier Kohle zu machen.
     
  10. #10 gruenerpfeil, 04.07.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Was kann man denn beim britischen Recht zum Betrügen ausnutzen, was hier in Deutschland nicht geht?
     
  11. Domer

    Domer

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hennef
    Arrgghh. Ich wollte jetzt keine Diskusion zu GB auslösen. :friede:

    Die 5 Leute die ich angeschrieben haben befanden sich halt alle in London, wenn überhaupt.
     
Thema:

Octa II sehr wertstabil?

Die Seite wird geladen...

Octa II sehr wertstabil? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  2. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...
  3. Bremsanlage Superb II entlüften

    Bremsanlage Superb II entlüften: Ich bin gerade etwas verwirrt, und muss einfach mal fragen: Beim in meinem Superb verbauten ABS handelt es sich um einen MK60EC1-Block. Laut...
  4. Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?

    Fabia II - Isofix nachrüsten möglich?: Hallo, wir fahren einen Skoda Fabia II Bj. 2009. Er ist gebraucht gekauft und hat die wahrscheinlich minimalste Ausstattung (nur...
  5. Privatverkauf Superb II (Kombi) Teile

    Superb II (Kombi) Teile: Beim Aufräumen meiner Autosachen sind mir noch einige Teile in die "Hand gefallen", die ich dannk des Wechsels zum Bären nicht mehr brauche....