OCT II RS Limousine Heckscheibenwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Franz, 23.03.2006.

  1. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Skoda Leute,
    ich bin kurz davor mir einen neuen OCT II RS Limousine zuzulegen.
    Jetzt habe ich gehört das es ratsam sei, sich einen Heckscheibenwischer mit zu bestellen, da die Heckscheibe ziemlich verschmuzt bei nasser Fahrbahn. :regen:
    Wie sind Euere Erfahrungen ? lohnt es sich ???
    Danke für Euere Hilfe und Ratschläge. :beifall:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 t.diddy, 23.03.2006
    t.diddy

    t.diddy Guest

    Hi, bin selbst Besitzer eines RS (aber Octavia I) und habe auch einen Heckscheibenwischer mit Waschanlage.
    Die paar Euro sind wirklich gut investiert, da Regen/Schnee/Tau/Dreck usw. nur sehr langsam runterlaufen bzw. ohne Scheibenwischer gar nicht von der Scheibe kommen.

    Ich würds dir auf jeden Fall empfehlen.

    (P.S. Gute Entscheidung, dass du dir einen O² RS zulegen willst. Ist ein tolles Auto mit überlegenen Fahreigenschaften und einem einfach geilen Motor!)
     
  4. #3 uLTiMaTe, 23.03.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    hab meine rs limo auch mit heckscheibenwischer ausgestattet.

    aus den oben genannten gründen bewusst dafür entschieden.

    sinnvoll ist auch das mechanische heckscheibenrollo.
    wenn man irgendwo in der sonne parkt, heizt das auto zumindest im
    hinteren bereich nicht so stark auf.

    sind auf jeden fall die 2 sinnvollsten investitionen aus der palette der sonderausstattung!
     
  5. Juli66

    Juli66 Guest

    Habe zwar keinen RS ist aber auch egal, kann Dir nur Raten nimm den Heckscheibenwischer und das Rollo. Nicht nur, dass die Scheibe bei Regen nicht sehr schnell trocken wird, im Winter einfach genial. Heckscheibenheizung kurz an, ein Wisch und die Scheibe ist sauber. Und Aerodynamisch wirds ja wohl noch vertretbar sein.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OCT II RS Limousine Heckscheibenwischer

Die Seite wird geladen...

OCT II RS Limousine Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...