Oct II - Kupplung - Geräusch

Diskutiere Oct II - Kupplung - Geräusch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Gemeinde, bei meinem Octi BJ 2009 Facelift mit 30.000 km gibt es seit ca. 2-3 Monate folgendes Problem: Sobald der Gang (1ter...

1. #1 skodauser, 24.11.2011
    skodauser

skodauser Guest

Hallo liebe Skoda Gemeinde,

bei meinem Octi BJ 2009 Facelift mit 30.000 km gibt es seit ca. 2-3 Monate folgendes Problem:

Sobald der Gang (1ter auf 2ter, oder 2ter auf 3ter) gewechselt wird hört man ein kurzes "Quietschen" - das Geräusch hört man nur zum Zeitpunkt wenn die "Druckplatten" (?) zusammenkommen.
    Man hört das Geräusch nicht im Leerlauf (zb. Aus/Einkuppeln) je niedriger das Drehmoment desto weniger hört man das Geräusch.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? - Bzw. hat wer eine Vermutung welches Teil hier betroffen sein könnte ?

danke
    lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oct II - Kupplung - Geräusch

Die Seite wird geladen...

Oct II - Kupplung - Geräusch - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?

Skoda Fabia Combi I, II oder III? Welcher Motor?: Hallo Zusammen, letzte Woche habe ich leider meinen Fabia I Combi 1.4 TDI 80 PS bei Schnee an der Leitplanke "aufgearbeitet". Ich habs ganz gut...
  2. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  3. Die Schaltkulisse macht Geräusche

Die Schaltkulisse macht Geräusche: Hallo zusammen, ich hab ein ganz komisches Geräusch beim Schalten in die Gänge 5 und 6 seit kurzem, leider weder hier noch im Net was...
  4. Geräusche Innenverkleidung

Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  5. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon