Oct. I rechter Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von kira-charly, 01.01.2006.

  1. #1 kira-charly, 01.01.2006
    kira-charly

    kira-charly Guest

    Hallo,
    der Lautsprecher im Bereich der Beifahrertüre fängt bei Lautstärke 7 (also nicht zu laut) zu rauschen an. Ist der Lautsprecher defekt oder liegt die Ursache am Lautsprecherkabel? Muß die Türverkleidung bei einem Austausch abmontiert werden d.h. befindet sich der Lautsprecher hinter der Türverkleidung? Beim Betreiben mit einer CD (über CD-Wechsler) tritt das Rauschen bereits unter der Stärke 7 auf. Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

    Gruß Sepp/Octavia-Kombi, 1.9 TDI, Mod. 2001
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 01.01.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Ein Lautsprecher kann nicht rauschen. Er kann es höchstens wiedergeben!
    Entweder er kratzt oder scheppert.

    Kabel können auch kein Rauschen produzieren.
    Entweder sie leiten, oder nicht.

    Was ein Rauschen produzieren kann, hat mit Elektronik zu tun.

    Wünsche angenehmes Fehlersuchen
     
  4. #3 kira-charly, 01.01.2006
    kira-charly

    kira-charly Guest

    Ich hatte natürlich kratzen gemeint. Vielleicht kann mir jemand anders einen brauchbaren Tipp geben (ob defekt oder nicht). "Viel Spaß bei der Fehlersuche" hilft mir auch nicht weiter.
     
  5. #4 OliverH, 01.01.2006
    OliverH

    OliverH Guest

    Hallo,

    bei meinem Octi "scheppert" (aber dunkler Ton) die Box, aber dass schon seit Ewigkeiten und nur bei Musik, wo viel Bass drin ist. Will damit dann eh (bevor die 2 Jahre Garantie rum sind) zu Skoda, damit diese es austauschen.

    Auch habe ich seit einiger Zeit hinten rechts wenn ich in die Kurve (auch leichte) gehe ein knarren, woher ist aber nicht weiß was das sein soll. Muss ich auch mal prüfen lassen und vor allem abstellen lassen, da es mich doch sehr nervt.

    MfG
    Oliver
     
  6. #5 Scanner, 01.01.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    einzige Abhilfe:
    alten Lautsprecher gegen einen neuen ersetzen.

    :gruenwink: nix für Ungut, wenn Du schreibst "rauschen" dann nehm ich das auch so an!

    Heinz
     
  7. Ivan

    Ivan Guest

    Der LS sitz unter einer Blende, die mit sanfter Gewalt auszuziehen ist. Um an ihn zu kommen, muss man die Tuerverkleidung nicht abbauen.
     
  8. #7 Scanner, 01.01.2006
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    nach kurzer PN-Unterhaltung weiss ich ein wenig mehr:

    Nach Arbeiten an der Türe würde ich auch mal kontrollieren, ob im Arbeitsbereich des Lautsprechers
    noch alle Teile festen Sitz haben.
    Wenn die störenden Geräusche nur mit zunehmender Lautstärke auftreten,
    kann das auf lose Teile, bzw. Teile mit zuviel Spiel hindeuten.

    Ebenso die Halterung des Töners überprüfen.

    Heinz
     
  9. latze

    latze Guest

    habe auch ein brummen auf dem rechten lautsprecher habe diesen tauschen lassen aber klingt immer noch so wie kann ich nachvoll ziehen ob die den wirklich getauscht haben ?
     
  10. #9 DocSommer, 11.02.2006
    DocSommer

    DocSommer Guest

    Für einen vernünftigen und schepperfreien Sound muss man die Türen dämmen - das ist auch mein erstes Vorhaben, wenn die Aussentemperaturen wieder angenehmer werden.

    Bei der Gelegenheit werde ich auch andere Lautsprecher einsetzen.
     
  11. #10 rogocop, 13.02.2006
    rogocop

    rogocop Guest

    Vielfach ist die Dämmatte in der Türe zu nah am Magneten des Lautsprechers !!! Man kann ein Stück Schaumstoff zwischen Magnet und Dämmatte legen, das sollte dein das Geräusch beheben .
     
  12. #11 uebeltat, 22.02.2006
    uebeltat

    uebeltat Guest

    das geräusch klingt irgendwie nach der schutzfolie, die eigentlich gegen wasser schützen soll, aber gegen guten klang im innenraum schützt :wall:
     
  13. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Das wage ich zu bezweifeln, ich hab noch nie was davon gehört das sich die Dämmmatte in der Tür löst und Vibrationen verursacht, für mich hört sich sein Problem eher so an das der Schwingspulenträger auf die Polplatte schlägt.

    Mfg Dreas
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. zzmbie

    zzmbie

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Dreas,so ist es nun mal,auch wenn du noch niemals davon gehört hast. Rogocop hat schon recht und du nicht ja so ist das leben. :buch:
     
  16. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Wenn das wirklich so ist, dann ok aber ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen und wenn dann sollte man doch eher neue Dämmmatten einkleben als irgendwelchen Schaumstoff einzukleben.

    Mfg Dreas
     
Thema: Oct. I rechter Lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rechter lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Oct. I rechter Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  5. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...