Oct 2 (RS) Columbus Navi nachgerüstet - PDC geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von limmi, 23.12.2008.

1. limmi

limmi Guest

Hallo,

hab heute in den Oct 2 RS meiner Mutter das originale Columbus DVD Navi eingebaut, da sie vorher nur dieses spittlige Stream MP3 verbaut hatte (Lagerwagen).
    Lief alles Problemlos, natürlich hab ich das Navi und den Gatway-Can auch richtig codiert.
    Danach auch nochmal die Codierung geprüft.
    Jedoch habe ich Probleme mit der PDC.

1. Er zeigt beim Schalten in den Rückwärtsgang nicht wie beim Stram MP3 die Grafik mit dem Auto und den Abständen nicht an. Ich weiß nicht, ob es dass überhaupt macht, da wir kein Oct 2 mit einem verbauten Columbus Navi da haben. Beim Superb 2 hab ichs probiert, da gings.

2. Wird nichtmal die Lautstärke beim schalten in den Rückwärtsgang abgesenkt, was schon ziemlich dämlich ist. Dass MUSS doch gehen!!!???

Ich hab bei der Codierung natürlich ausgewählt dass das Fahrzeug PDC hat.

Kann mir jemand helfen?

PS.: Anfangs hat auch dass MFA keine Infos vom Navi bekommen und keine Navigationshilfe eingeblendet, nach 1-2 Stunden ging es dann plötzlich von alleine... Naja VW halt.... Muss man nicht verstehen. Im Hotline Chanel konnte leider keiner helfen, sind ja eh alle im Urlaub ;).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limmi

limmi Guest

Also hab leider gerade in einem englsichem Forum gelesen dass beides nicht möglich ist.... Schöner misst.
    Man kann zwar das PDC Steuergerät vom Superb 2 einbauen und umcodieren und hat dann zumindest eine Lautstärkeabsenkung, aber dass ist mir nun auch zu blöde, zumal es noch nichtmal bestellbar ist.

Bleibt wohl nurnoch die Rückfahrkammera als Zusatz....

Eigtl bissl beschämend wenn man mal den Preis von dem Teil bedenkt.

4. #3 Fleder543, 23.12.2008
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ja ist ein bisschen blöd gemacht, aber die pdc anzeige geht beim octavia mit navi nicht. lautstärkeabsenkung kann ich jetzt nicht sagen.

mfg

5. limmi

limmi Guest

Beim Columbus geht die Lautstärkeabsenkung ebenfalls nicht. Glaub bei den beiden anderen gehts.

6. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ich mein das konnte man einstellen, bin mir aber nicht sicher. ?(

7. #6 FabiaOli, 24.12.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Die Grafik geht beim Navi nicht mehr, auch wenn es schon original verbaut ist.
    Da ist das dann eben nur noch ein Rückfahrpiepser.

Bei unserem Oci² wird es auch nicht leiser wenn man in R schaltet und bei meinem Fabi erst recht nicht.
    Da muss ich immer erst selber leiser machen, damit man den Piepser gut hört.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oct 2 (RS) Columbus Navi nachgerüstet - PDC geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Oct 2 (RS) Columbus Navi nachgerüstet - PDC geht nicht. - Ähnliche Themen

1. Kurvenlicht geht aus!

Kurvenlicht geht aus!: Hallo Leute ! Ich habe einen Roomster 1,9 TDI Mit Kurven,Abbiegelicht! Ich hab folgendes Problem . Wenn ich rechts abbiege bzw ne Rechtskurve...
  2. RNS Columbus nachgerüstet

RNS Columbus nachgerüstet: Hallo Leute, Meine bessere Hälfte wollte unbedingt ein neues Radio stats ihrem RNS Nexus da der Bildschirm sich wie aufgelöst hat. Nun habe ich...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...