Oct 2 (RS) Columbus Navi nachgerüstet - PDC geht nicht.

Diskutiere Oct 2 (RS) Columbus Navi nachgerüstet - PDC geht nicht. im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab heute in den Oct 2 RS meiner Mutter das originale Columbus DVD Navi eingebaut, da sie vorher nur dieses spittlige Stream MP3 verbaut...

  1. limmi

    limmi Guest

    Hallo,

    hab heute in den Oct 2 RS meiner Mutter das originale Columbus DVD Navi eingebaut, da sie vorher nur dieses spittlige Stream MP3 verbaut hatte (Lagerwagen).
    Lief alles Problemlos, natürlich hab ich das Navi und den Gatway-Can auch richtig codiert.
    Danach auch nochmal die Codierung geprüft.
    Jedoch habe ich Probleme mit der PDC.

    1. Er zeigt beim Schalten in den Rückwärtsgang nicht wie beim Stram MP3 die Grafik mit dem Auto und den Abständen nicht an. Ich weiß nicht, ob es dass überhaupt macht, da wir kein Oct 2 mit einem verbauten Columbus Navi da haben. Beim Superb 2 hab ichs probiert, da gings.

    2. Wird nichtmal die Lautstärke beim schalten in den Rückwärtsgang abgesenkt, was schon ziemlich dämlich ist. Dass MUSS doch gehen!!!???

    Ich hab bei der Codierung natürlich ausgewählt dass das Fahrzeug PDC hat.

    Kann mir jemand helfen?

    PS.: Anfangs hat auch dass MFA keine Infos vom Navi bekommen und keine Navigationshilfe eingeblendet, nach 1-2 Stunden ging es dann plötzlich von alleine... Naja VW halt.... Muss man nicht verstehen. Im Hotline Chanel konnte leider keiner helfen, sind ja eh alle im Urlaub ;).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. limmi

    limmi Guest

    Also hab leider gerade in einem englsichem Forum gelesen dass beides nicht möglich ist.... Schöner misst.
    Man kann zwar das PDC Steuergerät vom Superb 2 einbauen und umcodieren und hat dann zumindest eine Lautstärkeabsenkung, aber dass ist mir nun auch zu blöde, zumal es noch nichtmal bestellbar ist.

    Bleibt wohl nurnoch die Rückfahrkammera als Zusatz....

    Eigtl bissl beschämend wenn man mal den Preis von dem Teil bedenkt.
     
  4. #3 Fleder543, 23.12.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Ja ist ein bisschen blöd gemacht, aber die pdc anzeige geht beim octavia mit navi nicht. lautstärkeabsenkung kann ich jetzt nicht sagen.

    mfg
     
  5. limmi

    limmi Guest

    Beim Columbus geht die Lautstärkeabsenkung ebenfalls nicht. Glaub bei den beiden anderen gehts.
     
  6. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ich mein das konnte man einstellen, bin mir aber nicht sicher. ?(
     
  7. #6 FabiaOli, 24.12.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die Grafik geht beim Navi nicht mehr, auch wenn es schon original verbaut ist.
    Da ist das dann eben nur noch ein Rückfahrpiepser.

    Bei unserem Oci² wird es auch nicht leiser wenn man in R schaltet und bei meinem Fabi erst recht nicht.
    Da muss ich immer erst selber leiser machen, damit man den Piepser gut hört.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oct 2 (RS) Columbus Navi nachgerüstet - PDC geht nicht.

Die Seite wird geladen...

Oct 2 (RS) Columbus Navi nachgerüstet - PDC geht nicht. - Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus

    Wie bringe ich meine POIs auf meinen Columbus: Hallo, ich hab seit April meinen Superb mit einen Columbus Radio. Nun meine Frage, wie bekomme ich meine eigenen POIs im Format .ov2 in mein...
  2. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  3. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  4. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  5. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...