OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus

Diskutiere OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute ein eigenartiges Problem. Octavia 2.0, Benzin, Automatik, Bj 2000 Batterie 1 Jahr alt Motor springt gut an Beschleunigung usw....

  1. mikeu

    mikeu Guest

    Hallo,
    habe heute ein eigenartiges Problem.

    Octavia 2.0, Benzin, Automatik, Bj 2000
    Batterie 1 Jahr alt

    Motor springt gut an
    Beschleunigung usw. ok

    Dann bei Betriebstemp wird gebremst bis zum Stand:
    - Drehzahl geht runter
    - Motor unruhig. Drehzahl schwangt 400-700
    - wenn man nichts macht geht der Motor dann auch aus

    Neustart: geht nicht gleich. Orgelt ein bischen rum und dann kommt er.

    Das ist heute nach 300 km Autobahnfahrt passiert.

    Ideen?

    Danke schon mal.
    Mike
     
  2. Henker

    Henker Guest

    Genau!

    Ob die Drosselklappe nur verschmutzt ist oder richtig defekt merkt man am leichtesten bei Autos mit Tempomat:

    Denn wenn die Motordrehzahl anfängt zu schwanken geht auch das Tempomat nicht mehr.

    Temporäre Abhilfe: Motor neu starten.
    Besser: Drosselklappe reinigen
    Alptraum: Neue Drosselklappe
     
  3. mikeu

    mikeu Guest

    Danke für die Tipps.

    Wagen war in der Werkstatt.
    Fehlerbeschreibung war ziemlich klar und deutlich.

    Die Drosselklappe wurde zerlegt, gereinigt, wieder neu eingestellt.

    Und ich meine jetzt sogar eine Leistungssteigerung bei der Beschleunigung zu merken - kann mich aber auch täuschen.

    Mike
     
  4. Fussel

    Fussel Guest

    Eher keine Leistungssteigerung, sondern einfach nur die Leistung, die du von Haus aus hast, nur durch den Dreck Leistung einbüßen musstest ...Folglich fühlt sich das so an.
    Was hat es gekostet?
     
  5. mikeu

    mikeu Guest

    Na klar - mehr Leistung natürlich nicht.

    Preis: 30 €
     
Thema:

OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus

Die Seite wird geladen...

OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus - Ähnliche Themen

  1. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  2. Klackern beim Octavia 2

    Klackern beim Octavia 2: hallo, Seit ein paar Wochen habe ich ein klackern/tickern bei meinem Octavia Scout. Das klackern iat aber immer nur wenn ich eingekuppelt habe...
  3. Motor springt nicht mehr an beim Felicia

    Motor springt nicht mehr an beim Felicia: Hallo mal wieder :-( Ich bin leider ein Laie wenn es um Autos geht. Ich habe daher Probleme bei meinem Skoda Felicia BJ 1999, 1,6l 6U1. Mein...
  4. Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen

    Keine PR Nummer zu den vorderen Bremsen: Habe im Forum leider keine passende Antwort dazu gefunden. Ich muss demnächst beim Rapid die vorderen und hinteren Bremsen wechseln ( Scheiben...
  5. Kurzes Quitschen beim Gas geben

    Kurzes Quitschen beim Gas geben: Hallo, Ich hab seit paar Wochen ein kurzes Quietsch Geräusch das bei fast jedem kurzem Gasstoß, ganz selten auch beim rauf und runterschalten,...