OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mikeu, 03.03.2006.

  1. mikeu

    mikeu Guest

    Hallo,
    habe heute ein eigenartiges Problem.

    Octavia 2.0, Benzin, Automatik, Bj 2000
    Batterie 1 Jahr alt

    Motor springt gut an
    Beschleunigung usw. ok

    Dann bei Betriebstemp wird gebremst bis zum Stand:
    - Drehzahl geht runter
    - Motor unruhig. Drehzahl schwangt 400-700
    - wenn man nichts macht geht der Motor dann auch aus

    Neustart: geht nicht gleich. Orgelt ein bischen rum und dann kommt er.

    Das ist heute nach 300 km Autobahnfahrt passiert.

    Ideen?

    Danke schon mal.
    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

    Henker Guest

    Genau!

    Ob die Drosselklappe nur verschmutzt ist oder richtig defekt merkt man am leichtesten bei Autos mit Tempomat:

    Denn wenn die Motordrehzahl anfängt zu schwanken geht auch das Tempomat nicht mehr.

    Temporäre Abhilfe: Motor neu starten.
    Besser: Drosselklappe reinigen
    Alptraum: Neue Drosselklappe
     
  4. mikeu

    mikeu Guest

    Danke für die Tipps.

    Wagen war in der Werkstatt.
    Fehlerbeschreibung war ziemlich klar und deutlich.

    Die Drosselklappe wurde zerlegt, gereinigt, wieder neu eingestellt.

    Und ich meine jetzt sogar eine Leistungssteigerung bei der Beschleunigung zu merken - kann mich aber auch täuschen.

    Mike
     
  5. Fussel

    Fussel Guest

    Eher keine Leistungssteigerung, sondern einfach nur die Leistung, die du von Haus aus hast, nur durch den Dreck Leistung einbüßen musstest ...Folglich fühlt sich das so an.
    Was hat es gekostet?
     
  6. mikeu

    mikeu Guest

    Na klar - mehr Leistung natürlich nicht.

    Preis: 30 €
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus

Die Seite wird geladen...

OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...