OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus

Diskutiere OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute ein eigenartiges Problem. Octavia 2.0, Benzin, Automatik, Bj 2000 Batterie 1 Jahr alt Motor springt gut an Beschleunigung usw....

  1. mikeu

    mikeu Guest

    Hallo,
    habe heute ein eigenartiges Problem.

    Octavia 2.0, Benzin, Automatik, Bj 2000
    Batterie 1 Jahr alt

    Motor springt gut an
    Beschleunigung usw. ok

    Dann bei Betriebstemp wird gebremst bis zum Stand:
    - Drehzahl geht runter
    - Motor unruhig. Drehzahl schwangt 400-700
    - wenn man nichts macht geht der Motor dann auch aus

    Neustart: geht nicht gleich. Orgelt ein bischen rum und dann kommt er.

    Das ist heute nach 300 km Autobahnfahrt passiert.

    Ideen?

    Danke schon mal.
    Mike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henker

    Henker Guest

    Genau!

    Ob die Drosselklappe nur verschmutzt ist oder richtig defekt merkt man am leichtesten bei Autos mit Tempomat:

    Denn wenn die Motordrehzahl anfängt zu schwanken geht auch das Tempomat nicht mehr.

    Temporäre Abhilfe: Motor neu starten.
    Besser: Drosselklappe reinigen
    Alptraum: Neue Drosselklappe
     
  4. mikeu

    mikeu Guest

    Danke für die Tipps.

    Wagen war in der Werkstatt.
    Fehlerbeschreibung war ziemlich klar und deutlich.

    Die Drosselklappe wurde zerlegt, gereinigt, wieder neu eingestellt.

    Und ich meine jetzt sogar eine Leistungssteigerung bei der Beschleunigung zu merken - kann mich aber auch täuschen.

    Mike
     
  5. Fussel

    Fussel Guest

    Eher keine Leistungssteigerung, sondern einfach nur die Leistung, die du von Haus aus hast, nur durch den Dreck Leistung einbüßen musstest ...Folglich fühlt sich das so an.
    Was hat es gekostet?
     
  6. mikeu

    mikeu Guest

    Na klar - mehr Leistung natürlich nicht.

    Preis: 30 €
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus

Die Seite wird geladen...

OCT 2.0: Drehzahlabfall beim Bremsen bis aus - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...