ockavia ruckelt bei niedrigen drehzahlen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von erzeuger, 19.08.2007.

1. #1 erzeuger, 19.08.2007
    erzeuger

erzeuger Guest

hallo

mein ockavia ruckelt bei niedrigen drehzahlen ab dem dritten bis zum fünften gang ab 1800 umdrehungen geht es dann wieder.

ganz komisch.ich vermute es ist der luftmassenmesser,mal sehen.wer die selbe erfahrung schon mal gemacht hat kann sich ja mal melden.

mfg sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi-Fan, 21.08.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Moin Sven,
    Was den für ein Octavia? Ein richtiger oder ein Benziner....? Motor??

4. #3 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @ Octi-Fan

gibt es auch einen unrichtigen Octavia?? so wie du schreibst schon. Entweder Benziner oder Diesel

Mfg Fabia12

5. #4 Octi-Fan, 21.08.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hi Fabia 12,

klaro gibt es "unrichtige Octavia´s" dass sind die mit dem komischen Benziner drin.... ;-)))))))))

Vergebe einem TDI-Fan einfach (aber nur der richtige TURBO kein PD-Diesel;-) ), selten wurde ein Motor gebaut der so genial ist......

Denn am 8. Tag erschuf Gott den TDI !!!!!!!!

Fahre nun seit 1999 den TDI, fahre seit 1988 unfallfrei habe eine Menge Autos gehabt, aber der Octi 1 TDI ist und bleibt Spitze!

Wenn ich bei einem Arbeitskollegen im Octavia mitgefahren bin (erst im 1,6 Combi dann im 2,0 Combi), und ich sach: nun gib doch mal Gas (vor allem am Berg) sagt er a) das ist kein TDI !! oder b) bei den Spritpreisen, spinnst Du?
    Dann überkommen mich Wellen von Mitleid und Scham gefragt zu haben ...... es kann eben nur einen geben - TDI !

6. #5 fabia12, 21.08.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    und was ist mit den 1,8 auch ein unrichtiger Octavia??? sicherlich ist der TDI ein guter Motor aber nicht will nun mal ein TDI

Mfg Fabia12

7. #6 Octi-Fan, 21.08.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hi Fabia 12,

es kann nur einen geben - TDI -

Daraus dass Du so einiges auf Goldzünglein legst schließe ich mal, das Du ein relativ junger Fahrer/in bist.....

1,8er kenn ich.... ebenfalls, aber ein TDI hat 1,9, freuhüpf!!

Spass beiseite, ich wollte keine Minderheiten diskriminieren ..... ;-)

Sonder nur fragen ob es ein Benziner oder ein BBG-Motor (Build By God) ist.....

Fahr langsam Fabia 12, bis dann

8. Tyro

Tyro Guest

Hallo Sven,
    ich fahre einen Octavia 2.0 Benziner und habe genau das gleiche Problem. Mir wurde empfohlen, die Drosselklappe reinigen zu lassen. Gesagt...getan ! Die erste Zeit blieb das Problem bestehen und der Motor fand die Leerlaufdrehzahl nicht, da sich die Elektronik zur Drosselklappe neu einstellen musste, bedingt durch die Verschmutzung der Klappe und der veränderten Klappenstellung durch Rußablagerungen.
    Momentan ruckelt er wieder. Ich glaube, dass die Drosselklappenreinigung meinem Motor nicht geschadet hat, jedoch das Problem nicht richtig beseitigen konnte. Erfahrungsberichte anderer Skoda-Fahrer aus meinem Bekanntenkreis haben aber gezeigt, dass die obige Reinigung oft auch schon geholfen hat, das "Ruckel-Problem" zu beseitigen. Daher würde mich interessieren, was sich bei dir getan hat, nachdem du den Luftmengenmesser wahrscheinlich getauscht hast.

MfG Rene

9. #8 TheSmurf, 07.09.2007
    TheSmurf

TheSmurf

Moin Tyro!

Also, da du ja nun wie ich keinen richtigen Octavia hast... Ach egal, lassen wir das! Jeder soll mit seiner Meinung glücklich werden, wie seltsam sie einen auch vorkommt!

Wenn die Drosselklappe gereinigt wurde, muss immer ein Reset über das Steuergerät gemacht werden, damit neue Daten angelernt werden. Fährst du viel kurzstrecke oder sehr sanft? Steht kein fehler im steuergerät? Wann ruckelt der Wagen, bei welchen drehzahlen oder immer?

Alex

10. Booker

Booker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 1U
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt
    Kilometerstand:
    186000
    Hi Leute!

Also für meinen Teil ist ein unrichtiger Octavia ein Felicia mit Facelift :whistling: !!!

Aber vielleicht mal zurück zum Thema, worum es bei diesem Thema gehen sollte!

Also, vielleicht ist auch eine verdreckte Drosselklappe der Grund für das ruckeln! Hab das Problem nach 150.000 km auch gehabt, also raus mit dem Ding, mit Waschbenzin ordentlich sauberkeit rein bringen, schauen ob auch kein Schlauch ein Riss oder Loch hat und wieder rein damit und auf Probefahrt!

Bye

Booker!

11. #10 fabia12, 11.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Glaub nicht das wir Benzin fahrer in der unterzahl sind!!! aber auch wir kommen an unser Ziel, aber egal jeder muss wissen was er fährt der eine nun mal Diesel und der andere Benzin aber was uns verbindet ist nun mal Skoda :-D

Mfg Fabia12

12. Booker

Booker

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 1U
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt
    Kilometerstand:
    186000
    Egal ob Diesel oder Benz, sind doch alle Skoda-Fans!!! 8-)

Dummer Spruch, aber ist doch so?

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Octi-Fan, 14.09.2007
    Octi-Fan

Octi-Fan Guest

Hallo Booker, Hallo Fabia 12,

sicher wars nur Spaß (gepaart mit ein bisserl TDI-Begeisterung), natürlich steht an erster Stelle die Marke der Fans....

Nur .... ich hab´s manchmal so ein wenig mit dem alten Song von Roberto Blanco: "Ein bisschen ....... muss sein" :-P , in diesem Sinne Fabia 12, wie würde Brian Adams singen: "Please forgive me....." 8-)

Doch die Leidensberichte unserer Fahrgemeinschaft stimmen !! :thumbsup:

Bis dahin liebe Skoda-Freunde..... auf Dauer hilft mur Power (vor allem am Berg - ich kann´s nicht lassen :love: )

15. #13 fabia12, 14.09.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    ja in diesem sinne viel spass mit euren SKoda´s

Mfg Fabia12

Thema: ockavia ruckelt bei niedrigen drehzahlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tdi ruckeln bei niedriger drehzahl

,
  2. skoda octavia 1.9 tdi ruckelt bei niedriger drehzahl

,
  3. motor stottert bei niedriger drehzahl superb

,
  4. skoda octavia motor ruckelt bei geringer drehzahl,
  5. ruckeln niedrige drehzahl,
  6. skoda ruckelt bei niedriger drehzahl,
  7. skoda 2.0tdi Probleme niedrigen drehzahlen,
  8. octavia ruckelt bei nidriger drehzahl
Die Seite wird geladen...

ockavia ruckelt bei niedrigen drehzahlen - Ähnliche Themen

1. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  2. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw

Hilfe Motor ruckelt, auto geht aus usw: Liebe Community , ich habe leider keinen passenden Beitrag gefunden deshalb erstelle ich mal einen neuen. Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren einen...