OciMan`s Octavia 5E jetzt im Doppelpack

Diskutiere OciMan`s Octavia 5E jetzt im Doppelpack im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hier hat es schon Staub angesetzt:D. Letzte Woche war es endlich soweit, ich war in den heiligen Hallen von Skoda im WERK und natürlich Museum...

  1. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hier hat es schon Staub angesetzt:D.

    Letzte Woche war es endlich soweit, ich war in den heiligen Hallen von Skoda im WERK und natürlich Museum mit Deutscher Führung:love::love::love:.

    Es war ein traum für mich der nach 17 Jahren Skoda fahren, endlich in erfüllung ging.
    20181019_084035.jpg 20181019_084122.jpg 20181019_084426.jpg 20181023_185615.jpg IMG-20181021-WA0097.jpg


    Übernachtet hatten wir für Vier Tage in Prag, was eine shr schöne Stadt ist:love::thumbsup:.
     
    tdipower89, rabbit, dom_p und einer weiteren Person gefällt das.
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ich bin mit einer Tankfüllung von Magdeburg über Prag bis nach Mlada Boleslav und das ganze wieder zurück. So das ich mit einem fast leeren Tank wieder in Magdeburg ankam.
    Screenshot_20181023-204048_Gallery.jpg

    Des weiteren hatte ich aufeinmal den Kodiaq RS vor der Linse.
    20181019_140405.jpg
     
    dom_p und saVoy gefällt das.
  3. dom_p

    dom_p

    Dabei seit:
    11.11.2016
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeug:
    Kodiaq 140kW 4x4
    Kilometerstand:
    79000
    Sehr schön, dieser Besuch ist bei mir auch noch geplant. :)
     
    OciMan gefällt das.
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist auch zu empfehlen, schon allein weil man mit seinem eigenen Skoda/Auto über das Werksgelände rollt, ein bewegender Moment zu mindestens für mich.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte nicht vorenthalten das mein Diesel jetzt noch Zuwachs im Sinne eines Benziners bekam. Ein Octavia 1.4 TSI Ambition als 20190716_183806.jpg Zweitwagen für Frauchen. Eigentlich sollte es ein Fabia werden, aber ich könnte sie dan doch von einem Octavia überzeugen, schon allein des Platzes wegen, da der Octi auch eine Hundebox für Schnuffel bekam bzw. er das Hunde Auto ist. Um Pflege und Wartung kümmer ich mich natürlich . Ich darf natürlich auch damit fahren und muss echt zugeben das ich begeistert vom Motor bin, besonders von der Sparsamkeit.
     
    rabbit und tdipower89 gefällt das.
  6. #206 Rabbit-HH, 15.12.2019
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    21502 Geesthacht
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Glückwunsch zum Zuwachs :thumbup:

    Beim Tanken jetzt bloß immer drauf achten nicht mal die falsche Sorte zu nehmen ;)
     
  7. #207 felicianer, 15.12.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.671
    Zustimmungen:
    1.998
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    Hab das auf FB ja schon mitbekommen - trotzdem Glückwunsch zur Fuhrparkerweiterung.
    Ist das der 1.4 mit 140 PS oder der neuere mit 150?

    Den 150er hatte ich mal als Werkstattersatz im O3 und fand den absolut geschmeidig und sehr schön zu fahren. Mittlerweile würde so ein Benziner ja gut in mein Anforderungsprofil passen.
     
  8. #208 Rumgebastel, 15.12.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    Octi als Zweitwagen scheint sich durchzusetzen :D Glückwunsch.
    War ja bei uns im Oktober ähnlich. "Eigentlich" sollte es Scala oder Kamiq werden und nun steht da die Octavia Limo. Und auch wir haben einmal Diesel einmal Benziner. Für gemeinsame Fahrten wird immer der genommen, der für das jeweilige Streckenprofil bzw. auch die geplante Beladung am Besten passt.
     
  9. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    7.323
    Zustimmungen:
    1.126
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Schön...
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Dankeschön

    Das mit dem Tanken funktioniert ganz gut.
     
  11. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Danke Dir. Ist der 150 PS, der hängt gerade im oberen Drehzahlbereich ganz gut am Gas Spitze waren etwas über 200 kmh laut GPS.
     
  12. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Dankeschön .

    Naja, es war wie gesagt immer erstmal vom Fabia die Rede. Aber da wir auch ein Schnuffel haben und er ein wenig Platz braucht, war der Fabia in meinen Augen von Anfang an etwas zu klein auch wenn er dort Platz hätte. Wir hätten aber schon eine Hundebox, die in den Fabia nicht gepasst hätte. Ich hatte ja schon von Anfang an, an einen Oci gedacht. Und dan war da das Angebot von dem besagten Octi sehr gut Ausstattung, Laufleistung, Motor und natürlich Preis und da konnte dan selbst Madam nicht nein sagen besonders nach der Probefahrt .
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    So ist es bei uns auch, wobei wir auch den TSI schon für Langstrecke genommen haben und er das ganz gut gemeistert hat auch Verbrauchs technisch.
     
    Rumgebastel gefällt das.
  14. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    49400
    Glückwunsch zum Zweit-O³ Combi.
     
  15. #215 Rumgebastel, 15.12.2019
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    4.861
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    101000 23000
    Ist bei uns auch so. Es war nur immer so, dass egal für welchen Urlaub oder auch für den Besuch meiner Eltern meist der "Große" genommen wurde und nicht der Rapid. Jetzt kann mans etwas aufteilen, dass bei Urlauben usw. wo bspw. kein Fahrradträger genutzt wird, die Limo fährt (hat keinen Haken verbaut). Dadurch sollten sich relativ ausgeglichene Jahresfahrleistungen ergeben und die Hauptlast liegt nicht mehr nur beim Combi. Mein Durchschnittsverbrauch mit dem TSI liegt derzeit relativ genau einen Liter höher als der vom TDI.
     
  16. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Dankeschön
     
  17. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Beim Benziner ist halt der Nachteil, das er ab einer höheren Geschwindigkeit anfängt ein Strudel im Tank zu bekommen, da freu ich mich dan immer über mein Diesel. Aber in der Stadt oder über Land kann man den TSI auch gut unter 5l fahren wenn man will.
    Ansonsten ist er auch Langstrecken tauglich und wir wechseln wie bei Euch auch mal wenn es nicht gerade 500 KM sind zwecks Verbrauch.
     
    Rumgebastel gefällt das.
Thema:

OciMan`s Octavia 5E jetzt im Doppelpack

Die Seite wird geladen...

OciMan`s Octavia 5E jetzt im Doppelpack - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic

    Octavia 2 zenec z-e2026 PDC & Climatronic: Hallo zusammen :) Im 2006er Octavia2 (1z) ohne Facelift habe ich anstelle des Stream-Radios einen Zenec z-e2026 installiert. Leider werden weder...
  2. AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr

    AHK Octavia III nachgerüstet : elektr. Heckklappe funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, bei unserem Octavia III RS haben wir eine Westaflia AHK mit E-satz nachgerüstet. Alles richtig codiert, laut Tester. Wenn...
  3. Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat

    Benzin/Diesel Octavia/Superb Brauche euren Rat: Hallo Community. Ich gebe erstmal ein paar Eckdaten raus, damit das Grobe direkt klar ist. Jährliche Fahrleistung: 15.000KM Tägliche...
  4. Privatverkauf Octavia 1Z Fußmatten

    Octavia 1Z Fußmatten: Biete wegen Fahrzeug wechsel einen originalen Satz Skoda Octavia 1Z Fußmatten an. Sie sind unbenutzt und noch verschweißt. Ich dachte an 35 Euro...
  5. Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen

    Octavia 3 Spiegel an den Skoda Rapid Facelift bauen: Hallo ich wollte fragen ob einer von euch schonmal die Octavia Spiegel an den Facelift Rapid gebaut ? Ich hätte nämlich gerne ein lauflicht in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden