Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert

Diskutiere Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mein Oci umgebaut auf RS front....mein TFL geht und dimmt ab wenn das abblendlicht angeht....es muss das alte stg gegen das vom rs getauscht...

Bischi

Fahrzeug
Oci II Facelift L & K Black Magic Perleffekt
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
143000
Habe mein Oci umgebaut auf RS front....mein TFL geht und dimmt ab wenn das abblendlicht angeht....es muss das alte stg gegen das vom rs getauscht werden und ein neuer kabelbaum zu den TFL.... meine werkstatt hat es hin bekommen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
dank an AC Grimmen

Inspi

Fahrzeug
Skoda Octavia II FL 1.8TSI
Gute Werkstatt!!! :) & was hat dich der ganze Umbau gekostet???

Oberberger

Fahrzeug
Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
Kilometerstand
101600
Geile Sache....zeig mal Bilder.

raik.becks

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
Kilometerstand
105000
schön so, aber es funktioniert auch, ohne das man das stg austauscht. Was hat das stg gekostet. :?: gruss

agneva

Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
was für ein StG ? Gibt es ein Licht StG?

Bischi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
143000
die haben das stg aus dem RS eingebaut und somit gehen die standlichter nicht mehr weil die tfl die ersetzen.....mir hat es 300€ gekostet

Bilder folgen die Tage :D

patrick.dynamo

bei mir wurde auch das standard-steuergerät benutzt (musste kein neues her), muss wohl nur ein extra kabel gezogen werden... so genau was ich das allerdings nicht mehr!?

Bischi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
143000
das hatten die bei mir auch gemacht aber da hatte es nur immer geblinkt deswegen hatten wir das jetzt so probiert

RUFIO

Guest
Servus,

bin auch grad am umbauen auf RS Front. Wollt mal fragen wer von euch das selbst gemacht hat und ob es irgendwelche Schwierigkeiten dabei gab (bis auf das Thema mit dem TFL).

@BISCHI: Weißt du welche Seriennummer das StG hat? Wollt schauen ob ich vielleicht ein gebrauchtes bekomm...

@patrick.dynamo: Hast du schon mal geschaut ob dein TFL wie so oft beschrieben flackert oder blinkt?

Passen die Anschlüsse für das normale TFL in den Nebelscheinwerfern für das RS LED-TFL?

Gruß RUFIO

patrick.dynamo

also mein tfl blinkt nicht, leuchtet durchgängig in der gleichen helligkeit. auch das abdimmen beim anschalten des abblendlichts klappt tadellos!

RUFIO

Guest
Danke für die Info.

Schade, dass du nicht mehr weißt ob ein neues Kabel gezogen werden musste :(

Werd es auf jeden Fall auch erstmal ohne neues StG versuchen.

patrick.dynamo

ja mach das, ich würde sagen es wurde ein extra kabel verlegt, kann dir auch gern mal die telfon-nr. von meinem freundlichen schicken oder die rechnung vom umbau... dort sind ja auch einige positionen aufgeführt, ist so wie du vor hast von normal-fl-front zu rs-fl-front.

RUFIO

Guest
Die Rechnung bzw. die Auflistung der Teile wäre nicht schlecht. :thumbsup:
Kannst die hier posten oder willst sie mir lieber direkt schicken?

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bischi

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
AC Grimmen
Kilometerstand
143000
also bei mir musste die werkstatt ein neuen kabelbaum legen und halt das stg vom rs ein bauen ...es muss schon ein vor kurdiertes sein

Thema:

Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert

Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert - Ähnliche Themen

Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
noch ein Neuzugang: Hallo liebes Forum! Ich bin recht unverhofft zu nem Skoda Ocatvia gekommen. Es ist mein neues/gebrauchtes Hundeauto....ist der Octavia Combi 2.0...
Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps: Hallo Menschen, ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor. Ich bin Mathias und wohne ca 50km nordwestlich von Berlin. Arbeite als...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Oben