Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert

Diskutiere Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mein Oci umgebaut auf RS front....mein TFL geht und dimmt ab wenn das abblendlicht angeht....es muss das alte stg gegen das vom rs getauscht...

  1. Bischi

    Bischi

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift L & K Black Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    143000
    Habe mein Oci umgebaut auf RS front....mein TFL geht und dimmt ab wenn das abblendlicht angeht....es muss das alte stg gegen das vom rs getauscht werden und ein neuer kabelbaum zu den TFL.... meine werkstatt hat es hin bekommen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    dank an AC Grimmen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inspi

    Inspi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.8TSI
    Gute Werkstatt!!! :) & was hat dich der ganze Umbau gekostet???
     
  4. #3 Oberberger, 22.01.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Geile Sache....zeig mal Bilder.
     
  5. #4 raik.becks, 23.01.2011
    raik.becks

    raik.becks

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 DSG Elegance mit RS Schürze
    Kilometerstand:
    105000
    schön so, aber es funktioniert auch, ohne das man das stg austauscht. Was hat das stg gekostet. :?: gruss
     
  6. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    was für ein StG ? Gibt es ein Licht StG?
     
  7. Bischi

    Bischi

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift L & K Black Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    143000
    die haben das stg aus dem RS eingebaut und somit gehen die standlichter nicht mehr weil die tfl die ersetzen.....mir hat es 300€ gekostet

    Bilder folgen die Tage :D
     
  8. #7 patrick.dynamo, 24.01.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    bei mir wurde auch das standard-steuergerät benutzt (musste kein neues her), muss wohl nur ein extra kabel gezogen werden... so genau was ich das allerdings nicht mehr!?
     
  9. Bischi

    Bischi

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift L & K Black Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    143000
    das hatten die bei mir auch gemacht aber da hatte es nur immer geblinkt deswegen hatten wir das jetzt so probiert
     
  10. RUFIO

    RUFIO Guest

    Servus,

    bin auch grad am umbauen auf RS Front. Wollt mal fragen wer von euch das selbst gemacht hat und ob es irgendwelche Schwierigkeiten dabei gab (bis auf das Thema mit dem TFL).

    @BISCHI: Weißt du welche Seriennummer das StG hat? Wollt schauen ob ich vielleicht ein gebrauchtes bekomm...

    @patrick.dynamo: Hast du schon mal geschaut ob dein TFL wie so oft beschrieben flackert oder blinkt?

    Passen die Anschlüsse für das normale TFL in den Nebelscheinwerfern für das RS LED-TFL?

    Gruß RUFIO
     
  11. #10 patrick.dynamo, 15.02.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    also mein tfl blinkt nicht, leuchtet durchgängig in der gleichen helligkeit. auch das abdimmen beim anschalten des abblendlichts klappt tadellos!
     
  12. RUFIO

    RUFIO Guest

    Danke für die Info.

    Schade, dass du nicht mehr weißt ob ein neues Kabel gezogen werden musste :(

    Werd es auf jeden Fall auch erstmal ohne neues StG versuchen.
     
  13. #12 patrick.dynamo, 15.02.2011
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja mach das, ich würde sagen es wurde ein extra kabel verlegt, kann dir auch gern mal die telfon-nr. von meinem freundlichen schicken oder die rechnung vom umbau... dort sind ja auch einige positionen aufgeführt, ist so wie du vor hast von normal-fl-front zu rs-fl-front.
     
  14. RUFIO

    RUFIO Guest

    Die Rechnung bzw. die Auflistung der Teile wäre nicht schlecht. :thumbsup:
    Kannst die hier posten oder willst sie mir lieber direkt schicken?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bischi

    Bischi

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Oci II Facelift L & K Black Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    143000
    also bei mir musste die werkstatt ein neuen kabelbaum legen und halt das stg vom rs ein bauen ...es muss schon ein vor kurdiertes sein
     
  17. RUFIO

    RUFIO Guest

    Wie nennt sich denn das Steuergerät genau bzw. wie ist die Seriennummer?
     
Thema:

Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert

Die Seite wird geladen...

Oci umgebaut auf RS front - tfl funktioniert - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  3. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  4. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  5. Scheibenwaschanlage funktioniert nicht

    Scheibenwaschanlage funktioniert nicht: Hallo an die Skoda Community, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Octavia II Facelift und habe folgendes Problem: Leider funktioniert im...