Oci II RS mit Common-Rail und DSG!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gronzilla, 25.03.2008.

  1. #1 Gronzilla, 25.03.2008
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Mein tschechisch ist nach wie vor mittelmäßig, aber ich glaube aus dem Artikel auf auto.cz herauslesen zu können, dass der neue Common-Rail dann auch mit DSG erhältlich sein wird.


    So deute ich jedenfalls den Text, aus dem ich Octavia, DSG & Common-Rail verstehe. Der Rest entzieht sich meinem Kenntnisstand.


    Viel Spaß beim übersetzen.


    Mfg

    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 25.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 Gronzilla, 25.03.2008
    Gronzilla

    Gronzilla

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wriezen/Brandenburg
    Schande über mein Haupt.. Wie konnte ich das nicht bemerkt haben..?!

    Dann bitte löschen oder so..
     
  5. #4 homer2603, 25.03.2008
    homer2603

    homer2603

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    13000
    nächtes jahr ist der rs mit dsg und lenkradschaltung erhältlich. hat mir mein freundlicher skoda händler mitgeteilt. aber dsg beim diesel :S ich weiß nicht.
     
  6. #5 Quax 1978, 25.03.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du das auch nicht weißt, was für ein Glück, dass VW, respektive Skoda, weiß wie gut das zusammen wirkt. Kennst ja den Spruch wenn man keine Ahnung hat....... ;) Schon mal den 1.9er oder. 2.0er TDI mit DSG gefahren? Das macht Laune kann ich Dir sagen. :D
     
  7. #6 homer2603, 25.03.2008
    homer2603

    homer2603

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    13000
    ich muß gestehen das ich noch keinen mit dsg gefahren habe. werde den rs mit dsg aber testen,wenn er dann verfügbar ist. ich beschleunige gern mit drehmoment und das stelle ich mir beim automatik schwierig vor,zwecks kick down. das will ja immer runter schalten. verstehste wie ich das meine? aber vielleicht hab ich einfach nur keine ahnung. ?(
     
  8. #7 Quax 1978, 26.03.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Heißt ja nicht, dass Du immer bis aufs Blech treten musst. Bis zu dem Punkt von KickDown geht das auch zügig vorwärts. DSG unterscheidet sich schon um einiges von anderen Automatiken. Macht mehr Spaß. Hätte sie gern ebi meinem jetzigen. Aber die eine Woche als Leihwagen war schon fein. :D Hoffe die gibt es auch für die TFSI demnächst. Egal ob 1.8 oder 2.0 im RS. Einer wird meiner . 8)
     
  9. #8 FabiRS2004, 11.04.2008
    FabiRS2004

    FabiRS2004

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale Friesenstr 30 06112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia PD 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    163000
    Hallo,



    ich habe heute von meinem Händler erfahren, das es den RS DSG ab Juni zu betsellen gibt. Dies hat er heute vom Gebietsleiter erfahren als er auch völlig überrascht auf der AMI den Octi RS DSG stehen gesehen hat.

    Also für alle die noch warten können ein End ist wohl in Sicht.

    Gruß



    FabiRS2004
     
  10. #9 Oettinger, 11.04.2008
    Oettinger

    Oettinger

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Gibts eigentlich irgednwo Bilder von "neuen" RS? Also das Facelift, das kommen soll ...

    Gruß,
    Martin.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    offizielle Bilder gibts noch keine.......fabia II und Superb II geben aber die richtung vor,
     
  12. #11 stefan br, 11.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Vom Facelift gibt es keine Bilder auch nicht von der normalen Version.
     
  13. #12 Stiegl-Killer, 19.04.2008
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Der neue RS mit CR und DSG wird ab der 22KW produziert. Das DSG kostet 1700€ mehr, aber die anderen Preise bleiben unverändert.
    Die Lenkradschaltung wird vorerst nicht zur Verfügung stehen, sollen aber ungefähr Ende 2008 bestellbar sein!

    Jeder Händler wird dann bald einen 2.0TDI CR mit DSG stehen haben!!
    Bin mal gespannt!
     
  14. #13 Oettinger, 19.04.2008
    Oettinger

    Oettinger

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hat auch irgendjemand nen seriösen Link zu dieser Meldung? Sei es von VW oder Skoda. Solchen Auto-Magazin-Websites schenke ich nicht allzu grosses Vertrauen.
     
  15. #14 Stiegl-Killer, 19.04.2008
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider keinen Link aber das ist aus nem offizielen Schreiben an Deutsche Skoda Vertragspartner!
     
  16. Tammi

    Tammi Guest

    Der RS wird laut Aussage von Skoda auf der AMI nicht vom Facelift betroffen sein!!
     
  17. #16 SKODA DOC, 20.04.2008
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Beim TDI DPF mit DSG is mir aufgefallen das die Automatik viel hektischer und früher runterschaltet als beim 2,0 16V TDI. Das dürfte daran liegen das die Elektronik den Motor bei Laune hält damit man nicht zu sehr untertourig fährt um rußbildung zu vermeiden. Der TDI DSG ohne Filter schaltet viel früher hoch und die Gänge werden auch länger gehalten. In meinen Augen die harmonischere Verbindung.
     
  18. #17 gramsel, 22.04.2008
    gramsel

    gramsel

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden bei Wien
    in Österreich ist der Common-Rail 170 PS TDI seit heute bestellbar - auch mit DSG - die ersten Fahrzeuge kommen KW 24 - mit DSG in KW 27
     
  19. #18 Stiegl-Killer, 22.04.2008
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    In Deutschland ist er auch seit heute Bestellbar!
    Der Common-Rail sowie das DSG lassen sich bestellen!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stefan br, 22.04.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Auf der Homepage von Skoda ist es noch nicht auf CR umgestellt. Wie teuer ist der RS denn?? Der PD kostete ja 28050 Euro als Limousine
     
  22. #20 Stiegl-Killer, 22.04.2008
    Stiegl-Killer

    Stiegl-Killer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Und genau für diesen Preis bekommst du auch den Common-Rail.
    Für das DSG müsstest du nochmal 1.700€ hinlegen!
     
Thema:

Oci II RS mit Common-Rail und DSG!

Die Seite wird geladen...

Oci II RS mit Common-Rail und DSG! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...