Oci evtl verkaufen. Was bekomme ich noch?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von NoMax, 16.03.2008.

1. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    Aufgrund der explodierenden Sprit-Preise überlege ich mir evtl ein Benziner zuzulegen und diesen dann auf Gas umzurüsten, oder schon einen umgerüsteten zu kaufen.
    Nun meine Frage, was ich so für meinen noch bekommen könnte.
    Laut DAT.de wären das ca. 3000 Euro. Aber da sind ja viele Faktoren nicht berücksichtigt.

Zum Fahrzeug selber:

Octavia 1, 1,9l TDI, Bj. 12/97
    km Stand: ca 156000
    90 PS
    Verbrauch ca. 5,5-6 l
    Außen: Silber Metallic. Innen: "so nen grau"

Ausstattung:
    - el. Schiebedach
    - 4x el. Fenster
    - Klima
    - ABS
    - Sitzheitzung vorne
    - Tempomat
    - 12x bereift, 1x Wintersatz auf Stahlfelge(Michelin, 195er) , 1x Sommersatz auf Stahlfelge(195er), 1x Sommersatz auf Aluminiumfelge(Bridgestone ER300, 205/55R16) Profiltiefe bei allen jeweils noch in Ordnung. Also nicht neu und nicht abgefahren.

- Zahnriemen+alle Rollen+WaPu wurde bei ca 150.000 km in Audi Vertragswerkstatt gewechselt.
    - Bremsen vorne+hinten mitte letzten Jahres neu.
    - Ölwechsel immer selbst durchgeführt.
    - Serviceheft leider nicht vorhanden.
    - 3. Besitzer
    - Klima Service letztes Jahr

Ich will für mich ersteinmal wissen, was ich für den Wagen noch bekommen könnte. Dann will ich schaun, was mich ein Benziner, bzw ein schon Umgerüsteter kostet und dann wäge ich ab, wie ich mich entscheide, und was wirtschaftlicher etc ist.
    Zumal ich letztes Jahr ca 35- 40 tkm gefahren bin und das in den nächsten Jahren nicht weniger wird.

Über die Zuverlässigkeit brauche ich euch ja nichts erzählen! :D Ich hatte NIE Probleme!!!!

Haltet Ihr meinen Gedankengang eigentlich für sinnvoll, oder habe ich mir selbst einen Floh ins Ohr gesetzt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 16.03.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    denke privat 3500...händler beim neukauf 4500-5000 von nem anderen.

LG Basty

4. #3 stefan br, 16.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich schätz mal so 4000-4500 Euro.

5. #4 Supernova, 16.03.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Schaue mal bei autoscout24.de rein, und sehe dir die angebotenen Preise an, von ähnlichen Octis. Ist immer ein recht guter Vergleich um auf den Wert zu kommen, was man noch bekommen könnte. Mache ich auch immer so, um mir einen Überblick zu beschaffen.

Tschau
    Christian

6. andi62

andi62

Irgendwelche Preisangaben dieser Art sind, mit Verlaub, ziemlicher Unsinn.

Auch die Orientierung an mobile.de usw. bringt allenfalls einen Hinweis, denn das sind die Wunsch- und nicht die Verkaufspreise. Da hilft nur eines: Auto einstellen, Resonanz abwarten und sehen, ob es zu der Vorstellung einen Käufer gibt - oder eben nicht.

Die Argumente, die man selbst für das eigene Auto hat, spielen beim Verkauf - leider - bei weitem nicht die Rolle, die man ihnen selbst gerne beimessen will. Und Sonderausstattungen usw. sind, zumal in diesem Fahrzeugalter, mit Minimalbeträgen, sofern überhaupt, zu berücksichtigen.

Die Angabe eines Händlereinkaufs, das sei noch am Rande angemerkt, ist ebenso spekulativ, zumal es dann auch noch davon abhängt, wie das mit dem Neuwagen verrechnet wird. Solche Vergleich helfen nur unter einer Prämisse: Wie ist der Preis des Neuwagens (wenn ich ihn ohne Inzahlnungnahme kaufen würde)? Und wir würde unter diesen Bedingungen der Altwagen in Zahlung genommen? Sonst lässt sich da nichts vergleichen.

7. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    danke erstmal.ich habe vergessen, das ich auch noch eine anhängerkuplung habe ;)

8. andi62

andi62

Selbige könnte für einen potenziellen Käufer aber auch eine abschreckende Wirkung haben, denn möglicherweise sieht er das Auto vor seinem inneren Auge dauerhaft unter Last ächzend...

Soll heißen: Es gibt leider immer eine Abweichung zwischen der eigenen Wahrnehmung und den eigenen Vorstellungen auf der einen Seite und denen der Interessenten auf der anderen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    kann schon sein. aber die habe ich nur ein mal benutzt. sonst hätte ich mir doch einen lastesel gekauft und keinen sparsamen oci ;)

11. #9 turbo-bastl, 16.03.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn das der einzige Grund ist: lass es! Da müsstest Du das Gas schon umsonst bekommen, um in den Gesamtkosten Deinen Octavia, dessen Wertverlust nur noch minimal ist, schlagen zu können. Wirtschaftlich sinnvoll ist dieser Umstieg sicherlich nicht - andere Gründe (neues Auto, mehr Leistung, ...) müsstest Du abwägen.

Zu den Preisen: DAT ist ein guter Anhaltspunkt. Wenn Dir Dein Händler wohl gesonnen ist, kannst Du ihn ja mal nach einem realistisches Angebot fragen (er wird vermutlich mit einem Exporteur sprechen) - und dann mit dieser Preisuntergrenze mit Gebrauchtwagenhändlern verhandeln.

Thema:

Oci evtl verkaufen. Was bekomme ich noch?

Die Seite wird geladen...

Oci evtl verkaufen. Was bekomme ich noch? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Privatverkauf Verkaufe 19" Alufelgen

Verkaufe 19" Alufelgen: Verkaufe meine 19" Alufelgen. 8,5x19 ET35 Ich selbst fahre sie auf einem Octavia 2 1.8 TSI BJ '11 Abzugeben jederzeit :) Bei weiteren Fragen...