Oci Chip bis 309kw

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von FeliSport, 03.01.2003.

  1. #1 FeliSport, 03.01.2003
    FeliSport

    FeliSport Guest

    hi leute

    habe einen seite gefunden wo chips für den oci bis 309kw angeboten werden.leider is mein englisch nicht so gut.
    denke aber eher das die seite unseriös ist.was meint ihr dazu?

    http://www.dahlbackracing.se

    mfg kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seinedudeheit, 03.01.2003
    seinedudeheit

    seinedudeheit Guest

    na ja, soweit ich das dort sehen kann, wechseln die dann aber auch das halbe auto aus: neue kupplung, neuer lader, neuer chip, neuer auspuff, neue motoraufhängung, neue drosselklappen, neue beznzinpumpe usw.

    trotzdem sollte das der motorlebensdauer nicht soo zuträglich sein, denke ich.

    außerdem kosts ja auch knapp 28.000 EUR

    für das geld würde ich mir dann doch lieber ne corvette oder nen alten camaro kaufen - macht optisch doch mehr her...
     
  4. bo2610

    bo2610 Guest

    Die Firma Dahlbäckracing is allerdings nicht irgendwer... im Jahr 2000 haben die einen GOlf mit an die 900 PS vorgestellt, das war der Hammer, und ist überall in der Fachpresse gelobt worden.. is also weder unseriös noch ne No Name Firma...

    CU

    Boris
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wieso unserios ?
    Von der Sache her werden bei den extremeren Leistungsteigerungen Teile verbaut, wie sie auch im Octavia WRC verwendet werden oder mein Bekannter im Octavia WRC 500 fürn Rallyecross genutzt hat. Der Rallyecrosser hatte am Ende auch über 600 PS.
    Vielleicht haben ja die Schweden bei ihm abgeguckt, oder umgedreht.

    skomo
     
  6. #5 AmiArts, 04.01.2003
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo felisport,

    ich kann bo2610 nur beipflichten, denn ich habe die Ausgabe der VW-Scene sogar noch da.

    Hr. Dahlbäck hat schon mit 15 Jahren seinen ersten Turbomotor gebaut und hat sehr grosse Bekanntheit mit dem Golv RSI in der Tuningbranche erlangt.

    Die Homepage erlangt man auch unter www.audituning.com .

    Über diese Seite hatte ich im Forum allerdings schom mal im Zusammenhang mit "Riechert-Racings Octavia RRS" geschrieben, denn die bieten sogar bis zu 550PS/405kw an!


    Gruss René
     
  7. SiCN

    SiCN Guest

    Tach auch,

    wie es der Zufall so will wohne nicht allzuweit von dieser Firma und kann Dir, Felisport, eigentlich nicht zustimmen. Die Firma Dahlbäck Racing baut schon seit langer Zeit und sehr erfolgreich VW-Turbomotoren um. 309kw für den 4 Zylindrigen Motor sind im Vergleich zu derem Golf-Projektauto eigentlich noch harmlos ;).

    Zudem wird das Auto ja nicht nur gechippt, sondern auch so ziemlich alles andere was im Motorraum zu finden ist, verändert. Beispiel Octavia 1.8T RS auf 550PS:
    Chip, Ladeluftkühler, grösserer Turbo, Spezialschläuche, Treibstoffpumpe, Ölkühler, Kupplung, Luftfilter, Chassiverstärkung, 2x Racekatalysatoren, komplett neues Abgassystem rechts/links, Zylindervolumen auf 2.0 Liter, neue Kolben, neue Treibachse, Wastegate, Raceventil... Bedenke man den Preis von über 30000 Euro für den Umbau halte ich das eher für realistisch anstatt unseriös.

    So, nun könnt ihr alle hochkommen und 30T€ mitnehmen und umbauen lassen ;) Vielleicht braucht ihr auch nöch grössere Bremsen und breitere Reifen... So um die 375mm oder so ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Oci Chip bis 309kw

Die Seite wird geladen...

Oci Chip bis 309kw - Ähnliche Themen

  1. Yeti Chip-Tuning ?

    Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom
  2. Privatverkauf Race Chip

    Race Chip: Für 2.0 tdi CR Funktion 100% 65 € VHB Versand extra [ATTACH][ATTACH] [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  3. Mein neuer Oci II

    Mein neuer Oci II: Hallo zusammen... Ich bin Lars aus Strausberg... das liegt östlich von Berlin. Da ich und meine Freundin seit gut 6 Wochen zu dritt sind musste...
  4. Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community

    Superb 2.0 TDi CR 140PS Bj. 2013 Tuning Chip aus der Community: Hallo zusammen, ich möchte meinen Superb mit einem Chip versehen aber nicht gleich mit ein paar hundert Euro anfangen. Aus diesem Grund habe ich...
  5. Privatverkauf Race Chip Ultimate für Skoda Octavia 3 1.8TSI

    Race Chip Ultimate für Skoda Octavia 3 1.8TSI: Hallo, ich biete ein originalverpacktes fehlerfreies externes Steuergerät der Fa. "Race Chip" Typ "Ultimate" für den Skoda Octavia 3 1.8TSI an....