Oci 1 mit V6 Motor aus dem Golf IV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von edition100, 21.06.2006.

  1. #1 edition100, 21.06.2006
    edition100

    edition100

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hallbermoss in bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI, Skoda Fabia 1,9TDI GT und nun Skoda Superb 2,8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschraubereck Hallbergmoos
    Kilometerstand:
    128
    Tach Leute, wollte mal fragen ob es geht einen VW Golf IV V6 Motor in einen Skoda Ocatvia RS einzubauen. ist ja die selbe plattform was müsste ich beachten.
    Hat das schon ml von euch einer probiert oder so ?????

    Dank EDITION100
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Es gibt hier über einen R32-Motor einen Thread. Das Problem ist, dass du dir ein anderes Getriebe suchen musst, da der Golf4 VR6 nur mit 4 Motion erhältlich war.

    MfG, Matthias
     
  4. dennis

    dennis

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    nimmst einfach das vom V5 im Golf. dann passt es. :D
     
  5. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Stimmt ja, der VR6 schluckt ja recht ordentlich. Und der VR5 hat ja auch schon gute technische Daten. Wie liegt bei dem eigentlich so der Verbrauch?

    MfG, Matthias
     
  6. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hat nicht der V5 170 PS? Warum sollte man den in den Octavia RS einbauen?
     
  7. Henker

    Henker Guest

    Downgraden und lowtunen?

    :hammer:
     
  8. #7 TheSmurf, 22.06.2006
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Wittingen /NdS
    HUBRAUM @EAGLE
     
  9. EAGLE

    EAGLE Guest

    Hubraum... ein wunderschönes Wort. Gibts dazu auch ne Erklärung?

    Der eigentlich Sinn war ja wohl der mit einem V6 auch mehr Leistung herauszuholen. Wenn ich viel Hubraum haben will und mir die Leistung egal ist, kann ich mir auch nen Fendt-Motor aufs Dach schrauben, der hat dann auch ein schönes Drehmoment.
     
  10. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Uups, habe das kleine RS überlesen. Aber es gibt doch saugeile 5-Zylinder-Turbos!
     
  11. #10 Grinsi22, 26.07.2006
    Grinsi22

    Grinsi22

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck Pom Sternberg, Meck Pom
    Hubraum is durch nix zu ersetzen... Die Kraft lockt ;o) Und ausserdem wie matt schon sagte kannste da auch nen Turbo rauf setzen und ab geht die Lutzie...
    Jap nen Octavia R32 gibts, aber auch den V6 gibts schon im Octavia, sovie V5 und VR6...
    Ob das V5 Getriebe das am V6 mitmacht is fraglich... Ich Glaub beim R32 haben se eins vom Diesel genommen wenn mich nicht alles täuscht.
    Wenn du dich darüber informieren willst schau ma unter www. Motortalk.de

    Mfg Ralf
     
  12. #11 Master-S, 26.07.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    na dann fehlt doch nur noch der VR6 Turbo, wie es ihn in 2er Golfs gibt!
     
  13. #12 Grinsi22, 27.07.2006
    Grinsi22

    Grinsi22

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck Pom Sternberg, Meck Pom
    Gibts bestimmt auch schon irgendwo...
     
  14. #13 Master-S, 27.07.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    na gut, aber nen V8 mit 5-7l Hubraum gibts denk ich nicht!!!

    :tanzen:
     
  15. Torben

    Torben Guest

    es gibt doch auch den phaeton mit nem 6.0l motor. wäre dann aber halt 4motion ^^
     
  16. #15 Master-S, 27.07.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    das ist dann aber kein V8 sondern ein V10 oder V12!
     
  17. #16 thj3nRa, 27.07.2006
    thj3nRa

    thj3nRa Guest

    Der v5 ausm Golf hat nur 150 ps, 2,3 Liter, geht aber auch ganz gut. Den V6 ausm R32 müsste man doch im Oci 4x4 verbauen können oder nicht?
     
  18. #17 Grinsi22, 28.07.2006
    Grinsi22

    Grinsi22

    Dabei seit:
    10.05.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck Pom Sternberg, Meck Pom
    Den kann man auch auf Frontantrieb umbaun, so wie es hier in MV geschehen is ;o)
    Warum den V5 mit 150Ps wenn denn richtig den V5 mit 170Ps... und irgendwann nen Turbo drauf au ja... *grins*
     
  19. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,
    die 6l-Maschine wäre ein W12, also quasi zwei VR6-Blöcke in V-Form.
    Dazu müsste man aber vorne beim Octavia anbauen.

    MfG, Matthias
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Torben

    Torben Guest

    des sähe doch bestimmt "neu" aus und wäre mal ne herausforderung :D
     
  22. #20 Oci 1 1,6 75 Ps, 08.10.2006
    Oci 1 1,6 75 Ps

    Oci 1 1,6 75 Ps Guest

    Hi !!!
    Also hab ma ne kleine Frage!!!
    An kumpel hat mir gesagt das es rein theoretisch möglich ist nen Vr6 vom golf in meinen 1,6 75Ps(98 Bj. golf,Polo motor) reinzuhängen, da die Motorhalterung und lagerung identisch sein sollen . Stimmt das???? würd mich brennend interressieren ob das passt!!!

    würde mich auf baldige antwort freuen!!!
     
Thema:

Oci 1 mit V6 Motor aus dem Golf IV

Die Seite wird geladen...

Oci 1 mit V6 Motor aus dem Golf IV - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  4. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  5. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

    Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...