Och man, schon wieder kaputt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von TheDixi, 09.06.2004.

  1. #1 TheDixi, 09.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    War gestern mit meinem Feli bei so nem Sicherheits Check vorm Urlaub.

    Hab eigentlich nicht damit gerechnet, aber ich bin doch tatsächlich durchgefallen! :nieder: :nieder: :nieder:

    Folgende Mängel:

    - Manschette vom Lenkgetriebe rechts defekt
    - Irgend so nen s - ring am Getriebe (Schaltwelle undicht und Machnschette defekt)
    - Gelenkwellenmanschette vorne links außen kaputt + innen porös
    rechts außen stark porös
    - Federbeinlager haben zu viel spiel(denke das liegt an der Tieferlegung)

    Ich will im Juli nach CZ (hin + rück 2.000 km), aber ich trau mich bald nicht mehr, weil ich kein bock hab das mir irgendwo in der Pampa das Auto auseinander fällt.

    Weiß einer was ich auf jeden Fall noch vor der Fahrt machen lassen sollte?

    Die Gelenkwellenmanschett links lass ich auf jeden noch vor dem Urlaub machen.
    Aber ist der Rest wichtig? Ich will meine Urlaubskasse nicht noch mehr schmälern...:grrr:

    Mein Feli macht mich echt :traurig:

    Danke

    TheDixi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich würde alles machen lassen (evtl. auch in der Tschechei?)
    Diese Fehler können noch andere schlimmere und am Ende wieder Teuere Reparaturen bringen.
    Auch in einer Freien Werkstatt kann man Geld sparen. Entscheide selber.

    MFG
    Apollo
     
  4. #3 TheDixi, 10.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ja, denke in CZ ist es das günstigste...

    danke
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die offene Manschette würde ich vor der langen Reise machen, der Rest müsste noch halten. allerdings würde ich die angesprochenen Dinge im 3 Wochen-takt per Sichtprobe prüfen, damit du heil nach CZ kommst, um es dort billig zu machen. Vergess auch nicht das getriebeöl zu kontrollieren!!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Och man, schon wieder kaputt

Die Seite wird geladen...

Och man, schon wieder kaputt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

    Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  3. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  4. Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht

    Hochdruckpumpe (2.0TDI CR) schon wieder undicht: Hallo, ich hatte ab Werk bei meinem RS eine leicht undicht Hochdruck (CR) Pumpe verbaut. Die Zahnriemenverkleidung im Bereich der Pumpe war immer...
  5. Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg

    Fabia 2.0 Fehler P0300 - Schon einiges getauscht > ohne Erfolg: Wir haben aktuell ein Problem mit unserem Fabia. Am Donnerstag lief er plötzlich nur noch auf 3, später sogar nur auf 2 Pötten. Erste Diagnose:...