Och man, schon wieder kaputt

Diskutiere Och man, schon wieder kaputt im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! War gestern mit meinem Feli bei so nem Sicherheits Check vorm Urlaub. Hab eigentlich nicht damit gerechnet, aber ich bin doch tatsächlich...

  1. #1 TheDixi, 09.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo!

    War gestern mit meinem Feli bei so nem Sicherheits Check vorm Urlaub.

    Hab eigentlich nicht damit gerechnet, aber ich bin doch tatsächlich durchgefallen! :nieder: :nieder: :nieder:

    Folgende Mängel:

    - Manschette vom Lenkgetriebe rechts defekt
    - Irgend so nen s - ring am Getriebe (Schaltwelle undicht und Machnschette defekt)
    - Gelenkwellenmanschette vorne links außen kaputt + innen porös
    rechts außen stark porös
    - Federbeinlager haben zu viel spiel(denke das liegt an der Tieferlegung)

    Ich will im Juli nach CZ (hin + rück 2.000 km), aber ich trau mich bald nicht mehr, weil ich kein bock hab das mir irgendwo in der Pampa das Auto auseinander fällt.

    Weiß einer was ich auf jeden Fall noch vor der Fahrt machen lassen sollte?

    Die Gelenkwellenmanschett links lass ich auf jeden noch vor dem Urlaub machen.
    Aber ist der Rest wichtig? Ich will meine Urlaubskasse nicht noch mehr schmälern...:grrr:

    Mein Feli macht mich echt :traurig:

    Danke

    TheDixi
     
  2. Apollo

    Apollo

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Kamenz Schillstr.8 01917 Deutschland
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift 1.0 GLS mit Klima BJ 2002 53 PS
    Werkstatt/Händler:
    AH Renner, 01917 Kamenz, Hoyerswerdaer Str. 35
    Kilometerstand:
    43000
    Hallo !

    Also ich würde alles machen lassen (evtl. auch in der Tschechei?)
    Diese Fehler können noch andere schlimmere und am Ende wieder Teuere Reparaturen bringen.
    Auch in einer Freien Werkstatt kann man Geld sparen. Entscheide selber.

    MFG
    Apollo
     
  3. #3 TheDixi, 10.06.2004
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Ja, denke in CZ ist es das günstigste...

    danke
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die offene Manschette würde ich vor der langen Reise machen, der Rest müsste noch halten. allerdings würde ich die angesprochenen Dinge im 3 Wochen-takt per Sichtprobe prüfen, damit du heil nach CZ kommst, um es dort billig zu machen. Vergess auch nicht das getriebeöl zu kontrollieren!!!
     
Thema:

Och man, schon wieder kaputt

Die Seite wird geladen...

Och man, schon wieder kaputt - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  2. schon wieder die Bremsen

    schon wieder die Bremsen: Achja das Thema lässt mich einfach net los. Ich hab jetzt am Wochenende die komplette Bremsanlage hinten auseinandergenommen. Alle Bolzen wieder...
  3. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  4. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  5. Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?

    Hat schon jemand seinen Fabia "geräuschgedämmt"?: Hallo Fabianer, wir haben unseren 1.2TSI/90PS seit November und sind ziemlich zufrieden mit dem Wagen. Einer der wenigen Kritikpunkte betrifft...