Occistuhl‘s Octi 3

Diskutiere Occistuhl‘s Octi 3 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo an die Skoda Gemeinde, da ich hier seit einigen Wochen schon gespannt mitlese, dachte ich, es wird mal Zeit mich und mein Stuhl...

1. #1 Occistuhl, 09.08.2020
    Occistuhl

Occistuhl

Fahrzeug:
    Octavia 5E 2,0TDI Style DSG
    Kilometerstand:
    107.037
    Hallo an die Skoda Gemeinde,

da ich hier seit einigen Wochen schon gespannt mitlese, dachte ich, es wird mal Zeit mich und mein Stuhl vorzustellen.
    Mein Name ist Laris und ich komme aus der schönen Südpfalz. Ursprünglich komme ich Aus dem BMW Lager, doch durch meinem Job in einem Skoda Vertrags Autohaus kam ich nach einigen Jahren auf den Trichter das dass doch schon sehr gute Autos zu einem vernünftigen Kurs sind.

Nach einiger Überlegung war is im März dann soweit und ich habe meinen ersten Skoda gekauft
    upload_2020-8-9_13-48-12.jpeg

Geworden ist es ein Style mit dem 2,0 TDI mit DSG aus 2016:thumbsup:
    Kaum war er der daheim auf dem Hof begann ich schon die ersten Umbauten zu planen..

Bisher gemacht wurde:
    • Grillrahmen in Schwarz
    • Skoda Embleme von Milotec in Schwarz
    • Eibach B12 Pro Kit Komplettfahrwerk
    • 18“ CMS C25 Räder
    • Schriftzüge an der Heckklappe entfernt
    Weiterhin in Planung:
    • Fensterrahmen in Schwarz
    • Evtl. Softwareoptimierung?(
    • Paar VCDS Anpassungen
    • Heckscheibentönung

Werde soweit alle Änderungen/Erfahrungen hier festhalten und hoffe ein paar Mitleser zu erreichen.
    In diesem Sinne einen schönen Sonntag euch allen und allzeit gute Fahrt:thumbsup:

Ach bevor ich es vergesse, hier noch ein paar Bilder, wie er jetzt da steht:
    upload_2020-8-9_13-56-20.jpeg

upload_2020-8-9_13-57-4.jpeg

SK09, PinkyPonky und lenkrat gefällt das.
  2. #2 Rumgebastel, 09.08.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Moin.
    Ich bin selber kein Fan von den Chromrahmen an den Seitenscheiben aber da du den Streifen quasi in der Felge wieder aufnimmst, sieht es doch recht stimmig aus.

Occistuhl und PinkyPonky gefällt das.
  3. #3 PinkyPonky, 09.08.2020
    PinkyPonky

PinkyPonky

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Koch
    Kilometerstand:
    1020
    Na dann mal herzlich willkommen! Schöne Farbe hat er!

Knitterfrei Fahrt gewünscht.

Da muss ich komplett zustimmen. So schaut es von der Seite ziemlich stimmig aus.

Occistuhl gefällt das.
  4. #4 Occistuhl, 09.08.2020
    Occistuhl

Occistuhl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    107.037
    Da könntest du Recht haben, bin mir momentan noch etwas unschlüssig..:D

5. #5 Occistuhl, 11.09.2020
    Occistuhl

Occistuhl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    107.037
    So nun stand nach den ersten 12.000 gefahrenen Kilometer auch schon die Inspektion an. Habe gleich mal das DSG Öl und Motoröl etwas vorgezogen..einfach für das gute gewissen :D
    Ansonsten benutze ich alle 2.000km gerne das Super Diesel Additiv..wie sind hierzu eure Erfahrungen?
    Tja sonst zieht der Octavia unauffällig seine runden ohne größere Zwischenfälle. Bin also rundum zufrieden mit dem Kauf und den Veränderungen!:thumbsup:

6. tuner

tuner

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Swiss Joy 2.0 TDI 4x4 Race Blue
    Kilometerstand:
    55555
    Viel Spass mit dem Octavia 8)
    kann ich nur empfehlen :thumbup: Das Ansprechverhalten verändert sich (je nach Software natürlich) ziemlich. :P

Occistuhl gefällt das.
  7. Occistuhl

Occistuhl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    107.037
    Bin mir nur bzgl. der Laufleistung des Motors unsicher, ob der das noch so mitmacht auf lange Zeit hinweg..?(

Thema:

Occistuhl‘s Octi 3

Die Seite wird geladen...

Occistuhl‘s Octi 3 - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung bei octi 4 iV

Anhängerkupplung bei octi 4 iV: Kann es sein , dass es beim iV keine Anhängerkupplung gibt? Im cz konfi ist nichts zu finden sowie beim Superb iV auch nicht...
  2. 3er Octi FL EZ 2017 - 1,8 TSI 134kw - DRIVE

3er Octi FL EZ 2017 - 1,8 TSI 134kw - DRIVE: Servus, bin am überlegen, ob ich meinen 3er Octi (Limousine) mit dem wohl seltenen Motor (1,8 TSI / 180 PS) verkaufe. Grund ist, dass mir das FL...
  3. Octavia II Passt das in meinen Octi 2 ?

Passt das in meinen Octi 2 ?: Ich habe einen Octavia 2 FL aus 2012. Habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen ein Swing aus dem Yeti gefunden. Wollte jetzt mal wissen, ob das Radio...
  4. Vom Caddy zum Octi

Vom Caddy zum Octi: Hallo zusammen, der Titel gibt's her, habe bisher Caddy Life 1.6 mit nachgerüsteter LPG Anlage gefahren (191.000km, davon ca 160.000 auf LPG),...
  5. Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG

Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG: Wollte mal meine (kurzen) Erfahrungen mit meinem neuen Octi mitteilen. Ursprünglich hatte ich vor, meinen 1.4 tsi gegen einen Karoq 1.5 tsi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden