occi II standheizung und alarmanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von codo, 25.02.2006.

1. codo

codo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    hi
    habe einen 4x4 mit alarmanlage und standheizung (alles werksmäßig) mit funkfernbedienug.
    blöd ist nur wenn die alarmanlage eingeschalten ist und die heizung per fernbedienung gestartet wird der alarm losgeht. das ist doch schwachsinnig . gibt da abilfe? hat wer erfahrung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 25.02.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

ist das dein ernst?

wir wollen auch die alarmanlage mit der innenraumüberwachung.

standheizung gibt es beim neuen rs aber leider nicht ab werk.
    kein problem, die webastos zum nachrüsten sind eh besser, vor allem die neue fernbedienung.

tritt das bei allen so auf?

oder hat bisher nur codo das problem??

mfg ultimate

4. codo

codo

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    klar ist das mein ernst
    die standheizung ist aber nicht wie beim vw die aufgepäppte zusatzheizung sondern eine abwerk webasto die auch den motor mitwärmt.
    laut skoda ist das ein problem mit der luftumwälzung ich denk aber eher das hat mit stromschwankungen beim einschalten der standheizung.

5. #4 trichter, 26.02.2006
    trichter

trichter Guest

Dann solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder Du läßt mal die Messwertblöcke mitloggen, während die SH eingeschaltet wird! Dann kann man die Bordnetzspannung auslesen.

Vielleicht hat die Batterie ja eine Macke und hat nicht die notwendige Kapazität.

Fast alle Fälle, die ich kenne (DWA löst bei SH-Start aus...), haben mit dem Einschalten der Lüftung zu tun, das die SH ja auslöst. Bei einigen Fällen sind die Sensoren der Innenraumüberwachung zu sensibel eingestellt und es gab auch schon den Fall, daß ein am Spiegel angehängter Wunderbaum(???) anfing, zu wackeln und die DWA auslöste!

Link auf einen ähnlichen Thread: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13634&highlight=alarmanlage+standheizung

Gruß Thomas

6. #5 Homer J. Simpson, 27.02.2006
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

Laß einfach beim Freundlichen die Empfindlichkeit der
    Innenraumüberwachung verringern. Das funktioniert
    über das Diagnosegerät.

Gruß

Homie

7. #6 Wolverine, 28.02.2006
    Wolverine

Wolverine Guest

Ganz einfach die Empfindlichkeit der Innenraumsensoren von einer Skoda-Werkstatt auf minimal einstellen lassen.
    Das gleiche Problem wie mit der Standheizung hat man in Schweden auch noch mit den hier verwendeten Innenraumheizern der Marken DEFA und Calix.

MfG Wolverine

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Homer J. Simpson, 02.03.2006
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

Sagte ich das nicht schon? :frage:

10. #8 MarkyMan, 04.03.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

...steht aber auch beim Freundlichen im HST!!!Sollte man sich schon mal alle paar Tage mal durchlesen..........

Thema:

occi II standheizung und alarmanlage

Die Seite wird geladen...

occi II standheizung und alarmanlage - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  3. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  4. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...