occi II standheizung und alarmanlage

Diskutiere occi II standheizung und alarmanlage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi habe einen 4x4 mit alarmanlage und standheizung (alles werksmäßig) mit funkfernbedienug. blöd ist nur wenn die alarmanlage eingeschalten ist...

  1. codo

    codo

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kasten 3072 österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    hi
    habe einen 4x4 mit alarmanlage und standheizung (alles werksmäßig) mit funkfernbedienug.
    blöd ist nur wenn die alarmanlage eingeschalten ist und die heizung per fernbedienung gestartet wird der alarm losgeht. das ist doch schwachsinnig . gibt da abilfe? hat wer erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uLTiMaTe, 25.02.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    ist das dein ernst?

    wir wollen auch die alarmanlage mit der innenraumüberwachung.

    standheizung gibt es beim neuen rs aber leider nicht ab werk.
    kein problem, die webastos zum nachrüsten sind eh besser, vor allem die neue fernbedienung.

    tritt das bei allen so auf?

    oder hat bisher nur codo das problem??

    mfg ultimate
     
  4. codo

    codo

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kasten 3072 österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Bj 61; Skoda 100 Bj 1972; Skoda 110r Bj 74; Skoda 110L Bj 74; Skoda 110 Ls Bj 76;Skoda 120L Bj 79; Skoda 105 S Cabrio Bj 1984; Skoda 135 Gli Bj 1989
    Werkstatt/Händler:
    Meine Garage
    klar ist das mein ernst
    die standheizung ist aber nicht wie beim vw die aufgepäppte zusatzheizung sondern eine abwerk webasto die auch den motor mitwärmt.
    laut skoda ist das ein problem mit der luftumwälzung ich denk aber eher das hat mit stromschwankungen beim einschalten der standheizung.
     
  5. #4 trichter, 26.02.2006
    trichter

    trichter Guest

    Dann solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen oder Du läßt mal die Messwertblöcke mitloggen, während die SH eingeschaltet wird! Dann kann man die Bordnetzspannung auslesen.

    Vielleicht hat die Batterie ja eine Macke und hat nicht die notwendige Kapazität.

    Fast alle Fälle, die ich kenne (DWA löst bei SH-Start aus...), haben mit dem Einschalten der Lüftung zu tun, das die SH ja auslöst. Bei einigen Fällen sind die Sensoren der Innenraumüberwachung zu sensibel eingestellt und es gab auch schon den Fall, daß ein am Spiegel angehängter Wunderbaum(???) anfing, zu wackeln und die DWA auslöste!

    Link auf einen ähnlichen Thread: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13634&highlight=alarmanlage+standheizung

    Gruß Thomas
     
  6. #5 Homer J. Simpson, 27.02.2006
    Homer J. Simpson

    Homer J. Simpson Guest

    Laß einfach beim Freundlichen die Empfindlichkeit der
    Innenraumüberwachung verringern. Das funktioniert
    über das Diagnosegerät.

    Gruß

    Homie
     
  7. #6 Wolverine, 28.02.2006
    Wolverine

    Wolverine Guest

    Ganz einfach die Empfindlichkeit der Innenraumsensoren von einer Skoda-Werkstatt auf minimal einstellen lassen.
    Das gleiche Problem wie mit der Standheizung hat man in Schweden auch noch mit den hier verwendeten Innenraumheizern der Marken DEFA und Calix.

    MfG Wolverine
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Homer J. Simpson, 02.03.2006
    Homer J. Simpson

    Homer J. Simpson Guest

    Sagte ich das nicht schon? :frage:
     
  10. #8 MarkyMan, 04.03.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    ...steht aber auch beim Freundlichen im HST!!!Sollte man sich schon mal alle paar Tage mal durchlesen..........
     
Thema:

occi II standheizung und alarmanlage

Die Seite wird geladen...

occi II standheizung und alarmanlage - Ähnliche Themen

  1. Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?

    Umfrage Heizleistung Standheizung zu schwach?: Wie angekündigt reiche ich nun die "echte" Umfrage betreffend Heizleistung der Stansheizung im S3 nach. Ich habe die möglichen Antworten auf doe...
  2. Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung

    Zufriedenheitsumfrage betreffend Heizleistung der Standheizung: Immer wieder gibt es Berichte in denen die mangelnde Heizleistung der Standheizung beim S3 bemängelt wird. Der zugehörige Fred ist mittlerweile zu...
  3. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...