Occi hat kein Power mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 03.02.2004.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

Mir ist gestern um 4h Nachmittags, bei 44000 km auf der Autobahn am Auto irgendwas passiert. Plötzlich gehen nur noch maximal 120km/h bzw. um die 2000 U/min. :schnueff: Kein Schub mehr gar nicht. Habe bemerkt das auch der Turbo nicht eingreift.

Nun ja, mal schnell mein AH angerufen. 15 min war ich da. Computer hat ausgelensen. Alles Ok. Luftmengenmesser und dann noch den Geber für den Turbo getauscht. Nix passiert. X( immer noch schlapp :nee:

Habe dann Abends von einem Kollegen gehört, er für den 1.9TDI, dass es das/der Nadelhubgeber, was immer das auch für ein Teil ist, sein kann.

Oder fällt euch noch etwas dazu ein. Schon mal was ähnliches passiert? Mein AH sagt ich bin der erste, bei dem bisher dieses Problem aufgetreten ist.

Helft mir bitte damit ich wieder ruhíg :schlummer: kann.

Das Gute. Es ist auf jeden Fall ein Garantiefall :troesten:

Vordiagnose heute, ohne nachforschen unter den Meistern. Turbo ist kaputt!?!?!?!?! :grübel:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Hmm... ganz plötzlich? Naja, bevor der Turbo getauscht wird, bei einem Kollegen meines Vaters hatte der auch das selbe Problem, keinen Turbo mehr.... Ursache war einfach Marderbiss an einem Unterdruckschlauch.

4. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Also das kam so ziemlich plötzlich. Habe einge KM vorher schon hin und wieder gedacht, warum kommt der denn nicht so richtig? Sind die Reifen platt? Handbremse? Ne quatsch, würd ja piepen! Dann auf die Bahn drauf, beschleunigt bis ca. 200, dann abgebremst.

Dann wollte ich von 80 wieder hoch. Kam aber nur sehr behäbig aus dem Quark bis 115-120 km/h. (30 sek) Auch runterschalten brachte nichts so richtig, da er nur bis ca. 2000 U/min kam.

5. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    so etwas hatte ich auch. Auf der Autobahn urplötzlich nur noch 100 (Vollgas).

Auch bei mir hat der Marder am Unterdruckschlauch so genagt, das der Schlauch während der Fahrt abgesprungen ist.

Nach ewigem Suchen in der Werkstatt haben wirs dann gefunden (aus Zufall).

Also, Munter Turboladergecheckt ( :unschuldig: Olbe!)

Gruß
    Sven

6. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Hab ihn vorhin wieder zurückbekommen. Konnten das Problem plötzlich schnell finden.

Gemacht wurde laut Arbeitsbericht:

- Fehlerspeicher ausgelesen
    - Magnetventil für Ladedruckregler ausgetauscht
    - Bremslichtschalter erneuert (hat ein elektionikprob. verursacht
    - Luftfilter und Einsatz erneuert
    - Leistungsprüfstand und Probefahrt

Kosten null. Auch nicht für den Superb und Oktavia für zwei Tage als Leihwagen.

PS: Der 1.6i ist aber ganz schön schwach auf der Brust, trotz 102 PS. Der Superb ist wirklich ein Traum. Für mich nur ein wenig zu groß.

Thema:

Occi hat kein Power mehr

Die Seite wird geladen...

Occi hat kein Power mehr - Ähnliche Themen

1. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  2. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  3. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....