Occi hat kein Power mehr

Diskutiere Occi hat kein Power mehr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mir ist gestern um 4h Nachmittags, bei 44000 km auf der Autobahn am Auto irgendwas passiert. Plötzlich gehen nur noch maximal 120km/h...

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo

    Mir ist gestern um 4h Nachmittags, bei 44000 km auf der Autobahn am Auto irgendwas passiert. Plötzlich gehen nur noch maximal 120km/h bzw. um die 2000 U/min. :schnueff: Kein Schub mehr gar nicht. Habe bemerkt das auch der Turbo nicht eingreift.

    Nun ja, mal schnell mein AH angerufen. 15 min war ich da. Computer hat ausgelensen. Alles Ok. Luftmengenmesser und dann noch den Geber für den Turbo getauscht. Nix passiert. X( immer noch schlapp :nee:

    Habe dann Abends von einem Kollegen gehört, er für den 1.9TDI, dass es das/der Nadelhubgeber, was immer das auch für ein Teil ist, sein kann.

    Oder fällt euch noch etwas dazu ein. Schon mal was ähnliches passiert? Mein AH sagt ich bin der erste, bei dem bisher dieses Problem aufgetreten ist.

    Helft mir bitte damit ich wieder ruhíg :schlummer: kann.

    Das Gute. Es ist auf jeden Fall ein Garantiefall :troesten:

    Vordiagnose heute, ohne nachforschen unter den Meistern. Turbo ist kaputt!?!?!?!?! :grübel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Hmm... ganz plötzlich? Naja, bevor der Turbo getauscht wird, bei einem Kollegen meines Vaters hatte der auch das selbe Problem, keinen Turbo mehr.... Ursache war einfach Marderbiss an einem Unterdruckschlauch.
     
  4. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Also das kam so ziemlich plötzlich. Habe einge KM vorher schon hin und wieder gedacht, warum kommt der denn nicht so richtig? Sind die Reifen platt? Handbremse? Ne quatsch, würd ja piepen! Dann auf die Bahn drauf, beschleunigt bis ca. 200, dann abgebremst.

    Dann wollte ich von 80 wieder hoch. Kam aber nur sehr behäbig aus dem Quark bis 115-120 km/h. (30 sek) Auch runterschalten brachte nichts so richtig, da er nur bis ca. 2000 U/min kam.
     
  5. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    so etwas hatte ich auch. Auf der Autobahn urplötzlich nur noch 100 (Vollgas).

    Auch bei mir hat der Marder am Unterdruckschlauch so genagt, das der Schlauch während der Fahrt abgesprungen ist.

    Nach ewigem Suchen in der Werkstatt haben wirs dann gefunden (aus Zufall).

    Also, Munter Turboladergecheckt ( :unschuldig: Olbe!)

    Gruß
    Sven
     
  6. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hab ihn vorhin wieder zurückbekommen. Konnten das Problem plötzlich schnell finden.

    Gemacht wurde laut Arbeitsbericht:

    - Fehlerspeicher ausgelesen
    - Magnetventil für Ladedruckregler ausgetauscht
    - Bremslichtschalter erneuert (hat ein elektionikprob. verursacht
    - Luftfilter und Einsatz erneuert
    - Leistungsprüfstand und Probefahrt

    Kosten null. Auch nicht für den Superb und Oktavia für zwei Tage als Leihwagen.

    PS: Der 1.6i ist aber ganz schön schwach auf der Brust, trotz 102 PS. Der Superb ist wirklich ein Traum. Für mich nur ein wenig zu groß.
     
Thema:

Occi hat kein Power mehr

Die Seite wird geladen...

Occi hat kein Power mehr - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. Rapid Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben

    Antenne lässt sich nicht mehr abschrauben: Hallo zusammen! Meine Antenne auf dem Rapid wurde vom Marder abgenagt. Ich habe dann eine neue Antenne gekauft mit einem Adaptergewinde. Das hat...
  5. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...