Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo

Diskutiere Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal so ne frage, der RS und der normale 20 V Turbo haben ja beide den 1.8T drinnen. Aber was ist alles anders beim RS? just software? oder alles...

  1. Bertl

    Bertl Guest

    Mal so ne frage, der RS und der normale 20 V Turbo haben ja beide den 1.8T drinnen.
    Aber was ist alles anders beim RS?
    just software? oder alles von einspritzdüsen bis hin zum ladeluftkühler?
    haben eigentlich beide modelle die selbe Bremserei?

    danke für alle hilfreichen antworten!!

    Gruss
     
  2. #2 turbo fan, 08.04.2005
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Bertl.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Ich denke mal das die Steuereinheit beim RS anders ist.
    Die Bremsen müssten aber die gleichen se


    Gruß Turbo fan
     
  3. beex

    beex Guest

    hallo

    ich habe mal gehört das der RS einen anderen turbo drin hat.

    auf jedenfall muss irgend was anders sein sonst könnte man die beiden mit einem chip auf die gleiche leistung bringen. und beim 1,8T 20V ist bei ca. 190PS schluss wohingegen mal den RS mit einem chip auf ca.215PS hochbekommt.

    schoene grüsse aus berlin
     
  4. #4 nedzwerch, 08.04.2005
    nedzwerch

    nedzwerch

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    hallo,

    die bremsen sind definitiv unterschiedlich:

    1.8t
    vorn Ø mm innenbelüftete Scheiben / 288
    hinten Ø mm Scheiben / 232

    rs
    vorn Ø mm innenbelüftete Scheiben / 312
    hinten Ø mm innenbelüftete Scheiben / 252


    nedzwerch
     
  5. Bertl

    Bertl Guest


    laut MTM ist beim 1.8T 20V nicht bei 190 PS schluss:

    Klick for MTM

    kostet dann halt auch 5006Euro
    und wie man auf des kommt:
     
  6. #6 Mummelratz, 08.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Bitte lies mal hier oder hier nach. Und auch hier. Damit sollte Deine Frage hinreichend beantwortet werden. Lies Dir aber zum besseren Verständnis das bitte alles mal vollständig durch. Da stehen nämlich ein Haufen Infos drin! Achja, auf ein "Hab ich mal gehört" oder "der und der hat irgendjemanden erzählt, dass... " darauf würd ich gar nix geben! Fakten zählen!


    Edit: Silleks Beitrag hat mich ein wenig irritiert, habe deshalb noch einmal den ersten Link geändert, einen dritten zugefügt und noch einen Kommentar ebenfalls. Ich bitte um Verständnis.
     
  7. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Kolben Kurbelwelle, selbst die Karrosserie ist anders... man glaubt es kaum aber Tatsache... und es ist nicht nur das Steuergerät, aber dazu gibt es einen Thread im Octaviaforum wie mummelratz schon einen verlinkt hat...
     
  8. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Bertl

    beex meint Tuning nur durch Chip, quasi als billigste Maßnahme. Dann gibts eben "nur" 190/215 PS. Das es auch aufwendig geht zeigt uns nedzwerch mit seinen 3xx PS. :tanzen: Es geht aber auch noch mehr....
     
  9. #9 Mummelratz, 08.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Habe meinen obigen Beitrag editiert, bitte um Beachtung!
     
Thema:

Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo

Die Seite wird geladen...

Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  3. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  4. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...
  5. Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS)

    Rieger Heckdiffusor/Heckeinsatz O3 (Kein RS): Hat Jemand zufällig den Rieger Heckeinsatz auf einem normalen 5e (Black Magic) in der Farbe Schwarz glänzend also genauso wie man ihn bestellen...