Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo

Diskutiere Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mal so ne frage, der RS und der normale 20 V Turbo haben ja beide den 1.8T drinnen. Aber was ist alles anders beim RS? just software? oder alles...

  1. Bertl

    Bertl Guest

    Mal so ne frage, der RS und der normale 20 V Turbo haben ja beide den 1.8T drinnen.
    Aber was ist alles anders beim RS?
    just software? oder alles von einspritzdüsen bis hin zum ladeluftkühler?
    haben eigentlich beide modelle die selbe Bremserei?

    danke für alle hilfreichen antworten!!

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo fan, 08.04.2005
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Bertl.

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Ich denke mal das die Steuereinheit beim RS anders ist.
    Die Bremsen müssten aber die gleichen se


    Gruß Turbo fan
     
  4. beex

    beex Guest

    hallo

    ich habe mal gehört das der RS einen anderen turbo drin hat.

    auf jedenfall muss irgend was anders sein sonst könnte man die beiden mit einem chip auf die gleiche leistung bringen. und beim 1,8T 20V ist bei ca. 190PS schluss wohingegen mal den RS mit einem chip auf ca.215PS hochbekommt.

    schoene grüsse aus berlin
     
  5. #4 nedzwerch, 08.04.2005
    nedzwerch

    nedzwerch

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreben Kreben 91452 Wilhermsdorf Deutschland
    Kilometerstand:
    97000
    hallo,

    die bremsen sind definitiv unterschiedlich:

    1.8t
    vorn Ø mm innenbelüftete Scheiben / 288
    hinten Ø mm Scheiben / 232

    rs
    vorn Ø mm innenbelüftete Scheiben / 312
    hinten Ø mm innenbelüftete Scheiben / 252


    nedzwerch
     
  6. Bertl

    Bertl Guest


    laut MTM ist beim 1.8T 20V nicht bei 190 PS schluss:

    Klick for MTM

    kostet dann halt auch 5006Euro
    und wie man auf des kommt:
     
  7. #6 Mummelratz, 08.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Bitte lies mal hier oder hier nach. Und auch hier. Damit sollte Deine Frage hinreichend beantwortet werden. Lies Dir aber zum besseren Verständnis das bitte alles mal vollständig durch. Da stehen nämlich ein Haufen Infos drin! Achja, auf ein "Hab ich mal gehört" oder "der und der hat irgendjemanden erzählt, dass... " darauf würd ich gar nix geben! Fakten zählen!


    Edit: Silleks Beitrag hat mich ein wenig irritiert, habe deshalb noch einmal den ersten Link geändert, einen dritten zugefügt und noch einen Kommentar ebenfalls. Ich bitte um Verständnis.
     
  8. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    89800
    Kolben Kurbelwelle, selbst die Karrosserie ist anders... man glaubt es kaum aber Tatsache... und es ist nicht nur das Steuergerät, aber dazu gibt es einen Thread im Octaviaforum wie mummelratz schon einen verlinkt hat...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.907
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @Bertl

    beex meint Tuning nur durch Chip, quasi als billigste Maßnahme. Dann gibts eben "nur" 190/215 PS. Das es auch aufwendig geht zeigt uns nedzwerch mit seinen 3xx PS. :tanzen: Es geht aber auch noch mehr....
     
  11. #9 Mummelratz, 08.04.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Habe meinen obigen Beitrag editiert, bitte um Beachtung!
     
Thema:

Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo

Die Seite wird geladen...

Ocatvia RS vs. Serien 20V Turbo - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  3. OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche

    OT: RS Fahrer haben einen an der Klatsche: Wer aus dem Forum war es? :D
  4. CarPort vs. VCDS

    CarPort vs. VCDS: Hallo, habe CarPort inkl. Kabel erworben und problemfrei diverse Anpassungen vorgenommen. Möchte jetzt gerne im Forum wissen, wo Vor- und...
  5. Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

    Octavia RS FL Corner Abbiegelicht: Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...