OC3 Columbus Freisprecheinrichtung Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von pda77, 13.04.2014.

1. pda77

pda77

Hallo,
    Wir haben eine OC3 mit dem Canton Soundsystem und dem Columbus Radio.
    Bis vor 3 Wochen hatten wir die Freisprecheinrichtung über Bluetooth mit iPhone 4 benutzt. Diese hat super geklappt mit sehr guter Sprachqualität im Auto, sowie bei dem Gesprächspartner. Seit kurzem habe ich ein HTC One, und meine Frau ein HTC One mini. Wenn ich nun mit meinem HTC One über der Freisprecheinrichtung telefoniere beklagen sich die Gesprächspartner über schlechte Qualität, es sei abgehackt und Blechernd. Hat jemand gleiche Probleme, oder eventuell eine Lösung zu meinem Problem?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 13.04.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Sowohl beim Galaxy S4 wie jetzt auch beim S5 keine Probleme, im Gegenteil. Netz ist D1.

Welches Netz nutzt du, das gleiche wie beim I4?

4. pda77

pda77

Ich habe D2 Vodafone. Das gleiche Problem haben mehrere BMW Fahrer wohl auch mit ihrem HTC One.
    Meine Frau benutzt das HTC One Mini, da habe ich das Problem noch nicht feststellen können.
    Ist halt die Frage, ob es irgend welche Einstellungen gibt, die ich ändern muss. wie schon erwähnt, mit dem iPhone 4 hatte ich das Problem nicht.

5. #4 Sherlock123, 13.04.2014
    Sherlock123

Sherlock123

Hallo,

durch aus vorstellbar das die Qualität vom HTC one an das Iphone nicht heran kommt. Der Preisunterschied muss sich ja irgendwie deutlich machen.

Grüße
    Sherlock

6. #5 Richter86, 13.04.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bekannter hat das selbe Problem im Passat.
    HTC One geht gar nicht. iPhone 5 einwandfrei.
    Für ihn blöd, weil das HTC das Firmenhandy ist.

7. pda77

pda77

Das kann ich mir nicht vorstellen, das es am Preisunterschied liegt. Mit dem HTC One mini von meiner Frau, das Preislich ja noch günstiger ist, funktioniert es ja ebenfalls.
    Gibt es eine Liste, welche Telefone mit dem Radio Kompatibel sind? Und wenn ja, wo kann ich sie einsehen?

8. #7 Gregor1982, 13.04.2014
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Welcher Preisunterschied. Was du meinst ist, der Name den man bei Apple mit bezahlt. Ich liebe ja solche Aussagen. Guck dir bitte mal die Hardware von Apple an und die Hardware von Android Handys. Apple hat Dual Core, Android Quad Core. Apple hat neuerdings schon mal 1Gb Ram, Android ist schon auf 2Gb Ram. Apple hat Retina Pixeldichte von 326ppi, Android hat eine Pixeldichte von 441ppi....ich könnte ewig so weiter machen...der einzige Vorteil ist das IOS flüssig mit der Hardware läuft. Da holt aber Android mit großen Schritten auf.

Aber ist Geschmacksache....zahlt mal alle schon 700-800 Euro für ein Telefon das in der Herstellung 200 Dollar kostet...

9. #8 triumph61, 13.04.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ich habe einige HTC One M7 bei Kunden im Einsatz, bis jetzt habe ich nichts gehört. Alle nutzen allerdings D1.
    Was du mal testen könntest auf only 2G zu schalten. Also UMTS/LTE ausmachen.

Am Preisunterschied liegt es definitiv nicht. Die verbaute Hardware ist genauso gut wie vergleichbare andere Herrsteller. Nur nehmen manche eben noch den "Zuschlag" beim Preis.

10. pda77

pda77

Ich werde es später mal testen, schreibe dann das Ergebnis.
    Danke aber schon mal.

11. pda77

pda77

Hallo, habe mal die Einstellungen des Telefons verändert. Mobile Daten - Netzwerkmodus von GSM / WCDMA / LTE automatisch auf Nur WCDMA umgestellt.
    Danach Telefoniert, und der Gesprächspartner meint das es besser sei. Ich werde das noch weiter testen, und mal sehen ob das wirklich das Problem ist.

12. #11 Sherlock123, 14.04.2014
    Sherlock123

Sherlock123

Naja klar hab selber ein Samsung Handy. Mit der Sprachqualität hat Android aber weniger zu tun. Würd mir auch kein Apple holen aber halt auch kein HTC.

13. #12 Umsteiger, 14.04.2014
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Man zahlt ja nicht nur den Hardware Preis, sondern auch Entwicklung und Software. Sorry, aber da ist APLLE Jahre voraus.

AirPlay zum ansteuern der Lautsprecher im Haus, iMessage, FaceTime mit Video oder Audio Telefonie. Sorry, aber bei den meisten anderen brauchst man zusätzliche Apps von anderen Firmen.
    Bei APPLE eben nicht, da zahle ich gerne mehr und hab dafür tolle Funktionen die andere nicht haben.
    :thumbsup:

14. #13 UnBeK4nNt, 14.04.2014
    UnBeK4nNt

UnBeK4nNt

Fahrzeug:
    Noch: Seat Exeo ST Sport / Bald: O3 Combi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Albrecht KG Werdohl
    Kilometerstand:
    8000
    Also ich selbst habe das HTC One und keiner meiner Gesprächspartner beklagt sich über die Sprachqualität.

Habe extra nochmal meine Frau auf der Arbeit von unterwegs angerufen, alles sei prima, nur ein wenig zu laut ... :)

15. #14 Gregor1982, 14.04.2014
    Gregor1982

Gregor1982

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke in Radeberg
    Ist wie schon geschrieben Geschmackssache. Von der Software habe ich ja nix schlimmes Geschrieben. Der User den ich geantwortet habe, ging aber davon aus das es gut sein muss, weil es teuer ist...da gehe ich nicht mit. Ich bleibe bei meiner Meinung das die Handys und Tablets zu teuer sind für die Leistung die sie bieten. Meine Meinung!

16. #15 Umsteiger, 14.04.2014
    Umsteiger

Umsteiger

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI DSG
    Kilometerstand:
    15800
    Wie bei z.B. Autos auch, bestimmt der Markt den Preis. Würde keiner APPLE oder ADROID Geräte für 700-800 Euro kaufen, so wären Hersteller gezwungen, Hardware billiger anzubieten.
    ... Business as usual

17. #16 triumph61, 14.04.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Bleiben wir doch beim Thema FSE und HTC.

(Ich könnte zu dem Apple/Android/Windows Thema auch so einiges schreiben da ich nun jeden Tag damit zu tun habe. Da es aber nichts bringt lassen wir das lieber)

18. pda77

pda77

Um es hier nochmals zu erwähnen, ich hatte ein iPhone, war auch sehr zufrieden damit. Das HTC steht dem aber nichts nach. Sind beide gleich auf. Das die Freisprecheinrichtung Störungen aufzeigt liegt eher an der Tatsache, das die Singnale vom Handy die Verbindung zum Radio per bluethoos stört. Wenn ich LTE abschalte, ist der Empfang wesentlich besser. Auch wenn ich das Telefon nicht in das Handyfach lege. Bekanntlich ist dort ja eine Kontaktlose Schnittstellen für die Aussenantenne.

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 triumph61, 28.04.2014
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    LTE ist für Sprache egal. Wenn ein Anruf kommt/geht wird auf 2G bzw 3G zurückgeschaltet.

21. pda77

pda77

Das mag sein, ich stelle halt das Internet am Telefon auf das mindeste. Dadurch habe ich dann ein bessere Qualität. Womit das genau zusammen hängt, weiß ich nicht. Es ist aber so. Der Skoda Händler war überfragt, und konnte mir nicht weiterhelfen.

Thema: OC3 Columbus Freisprecheinrichtung Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia business columbus problem

,
  2. mx 5 freisprecheinrichtung mit galaxy s4

Die Seite wird geladen...

OC3 Columbus Freisprecheinrichtung Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  5. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung