OC2 RS TDI, ruckeln bis ca 2000 rpm

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Spaxs, 29.09.2015.

1. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi 2.0 16V
    Guten Morgen Skoda Community,

gleiches Auto, neues Problem. Und wieder einmal NIX im Fehlerspeicher, was auch nur annähernd auf was deuten würde.
    Zwischen Standgas und ca 2000 rpm ruckelt der Kollege, wenn er kalt ist mehr, als wenn er dann warm ist. Dabei springt auch der Drehzahlmesser hin und her. Wenn ein Gang drinne ist, wird der Kollege sogar richtig bockig und springt wie ein junger Hirsch. Ich hab mit VCDS keinen Fehler gefunden.
    Motor ist der BMN drinne und als Software ist die 4366 drauf. Falschluft hatte ich im Verdacht, hab aber nichts gefunden. Ich wäre echt dankbar für Lösungsansätze. Vielen Dank.

PS. Ich hab im VCDS nach nem Wert für einen vermeintlichen Motortemperatur-Fühler gesucht, aber finde dort nichts um Anwählen in den Messwerten. Nur Kühlmitteltemp, die Temperaturen vom Lader etc.

Lieben Dank, Matthias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warte mal ab. Vielleicht kriegst Du ne neue Einspritzpumpe spendiert :)

Klick

Blöd ist nur dass Dein Chiptuning dann futsch ist :(

4. #3 dieselschrauber, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    KM Stand? ISt doch nen PD Motor Octarius......

Verkokte Düsen

AGR, Drosselklappe versifft

LMM

ZMS

usw usw

5. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Hör mir auf Octarius. Ich kaufe im Leben keinen Skoda mehr. Das Ding ist ne Dauerbaustelle.
    174TKM, PDE 2013 im Tausch neu gemacht bei Rückruf.
    Mich irritiert, daß der Drehzahlmesser springt manchmal. Zudem hab ich eben im Vierten mal bei 1000 rpm durchgetreten. Wenn er in den Ruckelbereich kommt fühlt es sich an, als wenn die Straße hubbelig wäre und es etwas vibriert. Raffe das nicht. Wo zur Hölle ist der Scheiß Wert der Motortemperatur im VCDS? Ich würde gerne mal gucken ob das passt, wenn er kalt ist.

6. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Also das Rubbeln würde ich ja vielleicht noch auf das ZMS zurückführen, aber da springt im Leerlauf doch nicht der DZM 500 rpm hoch. Irgendwie kann man die Fehlerdiagnose vom Auto auch in die Tonne kloppen. Ich hab bei echt JEDEM scheiss Problem noch nie nen Fehler gesehen im VCDS. Es ist zum ausrasten.

7. #6 dieselschrauber, 29.09.2015
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    yeti
    Der RS ist ein tolles Auto. Ich habe meinem Sohn auch einen besorgt und sein Gejammer war groß das ich ihn immer die ganzen günstigen von Deiner Baureihe abgesagt habe. Und mit etwas Geduld und etwa 3000 € mehr hat es für nen schicken schwarzen mit CR und nur 106.000 km gereicht. Aber das hilft Dir jetzt nicht unbedingt.

Schau mal ob der Riemen springt (Freilauf Lima)

Geräusche vom ZMS

Dann mal

http://www.injektorreiniger.de/info.htm

ausprobieren.

8. #7 Octarius, 29.09.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Was machst Du morgen nach der Arbeit?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Das Rubbeln würde ich glatt aufs ZMS schließen lassen, aber dabei springt doch im Leerlauf nicht der Drehzahlmesser, wenn ich das Gas leicht antippe. Freilauf Lima meinst Du? Kann das sowas verursachen?

11. Spaxs

Spaxs

Fahrzeug:
    Morgen nach der Arbeit? Mir nen Strick kaufen :-D
    Nein, ernsthaft. Keine Ahnung. Ich komme aber erst so gegen 18:30 Uhr heim.

Thema:

OC2 RS TDI, ruckeln bis ca 2000 rpm

Die Seite wird geladen...

OC2 RS TDI, ruckeln bis ca 2000 rpm - Ähnliche Themen

1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....