OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen

Diskutiere OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme demnächst meinen OC 3 RS Combi. Ich bin am überlegen ob ich ihn dann gleich ein bisschen tieferlege. Welche Erfahrung hab ihr...

  1. #1 Renegade05, 06.05.2016
    Renegade05

    Renegade05

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme demnächst meinen OC 3 RS Combi. Ich bin am überlegen ob ich ihn dann gleich ein bisschen tieferlege. Welche Erfahrung hab ihr mit Tieferlegungsfedern gemacht? Wie verkraften das die Stoßdämpfer?
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1.534
    Fahrzeug:
    ŠKODA O3 VFL RS TDI Combi Challenge
    Kilometerstand:
    49000
    Das haben viele gemacht, besonders das Eibach Pro-Kit (ca. 20mm Tieferlegung) als auch die Eibach Sportsline-Federn (ca. 30 VA / 15 HA) haben sich als fähig erwiesen.
     
    Alrik gefällt das.
  3. #3 Boller1887, 12.05.2016
    Boller1887

    Boller1887

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab seit dem 09.05. meinen Octavia RS TDi ohne DSG und Panorama. Hab hier auch das ProKit von Eibach liegen. Bei vielen sieht der RS sehr hochbeinig von Werk aus. Meiner steht zum Glück von Werk nicht sehr hochbeinig da, sieht so schön relativ gut aus. Werde mal vorher/ nachher Bilder einstellen wenn die Federn verbaut sind.
     
  4. #4 Boller1887, 12.05.2016
    Boller1887

    Boller1887

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hier erstmal die Bilder wie meiner ausgeliefert wurde, hat jetzt 400km auf der Uhr
     

    Anhänge:

  5. #5 WarpZappa, 20.05.2016
    WarpZappa

    WarpZappa

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    19
    Habe auch die Eibach Sportsline drin, klasse Fahrverhalten nicht zu straff.
    Proline war mir von der Tiefe zu wenig auf Gewinde-FW hatte ich keinen Bock.
    Ist mir zu teuer und so individuell brauche ich es nicht. Die Stoßdämpfer
    machen das sehr gut mit. Ist wirklich nur ein bißchen straffer geworden, für
    mich noch genug Komfort.

    Gruß
    der
    WarpZappa
     
  6. Alrik

    Alrik

    Dabei seit:
    29.01.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TDI
    [​IMG]

    Vorne Pro Kit, im Hintergrund Serie.
    Meiner ist aber ziemlich hoch geraten, im RS-Forum haben wir mal verglichen, andere sind 10 mm tiefer.
     
  7. #7 Boller1887, 17.06.2016
    Boller1887

    Boller1887

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    Hab seit heute nun auch die Pro-Kit verbaut, das erste Bild ist Serie. Da er nach der Auslieferung nicht wirklich hochbeinig war, ist der Unterschied nicht so extrem. Ich finde er steht jetzt gut da. Zusätzlich wurden noch 40mm auf die Hinterachse gesteckt. image.jpeg image.png image.jpeg image.png
     
  8. #8 Boller1887, 17.06.2016
    Boller1887

    Boller1887

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    5
    nochmal zwei Vergleichsbilder image.png image.png
     
    OcciTSI und Alrik gefällt das.
Thema:

OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

OC 3 RS Tieferlegungsfedern Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...