OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi

Diskutiere OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich brauche jetzt nach mehreren Tagen intensiver Suche im Netz mal eine (hoffentlich) definitive Aussage... Ausgangslage:...

  1. #1 capkalu, 24.02.2016
    capkalu

    capkalu

    Dabei seit:
    24.02.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    25
    Hallo liebe Community,
    ich brauche jetzt nach mehreren Tagen intensiver Suche im Netz mal eine (hoffentlich) definitive Aussage...

    Ausgangslage: Octi 2 FL MJ2010, Soundsystem 12 Lautsprecher, Bolero

    Ich möchte mir ein neues Radio einbauen (lassen). Ich liebäugel mit einem Moniceiver/Naviceiver von Kenwood, Pioneer oder JVC. Es sollte Android Auto bzw. MirrorLink haben.

    Jetzt ist mir die Soundsystem - Problematik ja bekannt. Nur fehlt mir die definitive Audsage, ob ein Fremdradio mit entsprechendem CAN-BUS Adapter an einem OC 2 FL Soundsystem funktioniert. Die älteren Soundsysteme brauchen ja nur aktiviert werden (Verstärker einschalten über CAN-BUS mittels Adapter). Bei den neueren Systemen (ab FL) reicht das wohl nicht mehr? Ich las was von Lautstärke-Regelung über CAN-BUS, und das kann wohl kein Fremdradio. Ist das so richtig?
    Funktioniert definitiv kein Fremdradio an meinem Soundsystem?

    Ich möchte das Bolero nicht gegen Columbus o. Amundsen tauschen, da diese auch keine Handy Anbindung haben (MirrorLink etc.). Von den aktuellen Modellen mal abgesehen, aber die Preise sind mir zu heftig...

    Hilfe bitte :-)

    Vielen Dank und Grüße,
    Chris

    Edit: Ich habe hier auch schon die Suche bemüht, bitte um Links falls es genau zu meiner Problematik schon Themen gibt. Vielleicht bin ich nur blind...:-)
     
Thema:

OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi

Die Seite wird geladen...

OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus im vFL vs im FL

    Columbus im vFL vs im FL: Hallo Community, im OIII vFL war ja alles ganz einfach mit dem Columbus: die Navikarten waren auf irgendeinem internen Medium, ich vermute mal ne...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?

    OIII FL RS: nur "einfache" Fußmatten dabei ?: Hallo zusammen, bei mir sind im FL RS nur einfache, dünne Fußmatten dabei . Keine "Octavia" Stickerei, keine "RS" Stickerei. Wie war das bei Euch...
  4. Privatverkauf Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II

    Anhängerkupplung BOSAL Felicia 2 Felicia II: wie abgebildet. Gebraucht, aber top mit kompletten Elektrosatz 50,00 Euro Versand für 10,00 Euro möglich [ATTACH] [ATTACH]
  5. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...