OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von capkalu, 24.02.2016.

1. #1 capkalu, 24.02.2016
    capkalu

capkalu

Hallo liebe Community,
    ich brauche jetzt nach mehreren Tagen intensiver Suche im Netz mal eine (hoffentlich) definitive Aussage...

Ausgangslage: Octi 2 FL MJ2010, Soundsystem 12 Lautsprecher, Bolero

Ich möchte mir ein neues Radio einbauen (lassen). Ich liebäugel mit einem Moniceiver/Naviceiver von Kenwood, Pioneer oder JVC. Es sollte Android Auto bzw. MirrorLink haben.

Jetzt ist mir die Soundsystem - Problematik ja bekannt. Nur fehlt mir die definitive Audsage, ob ein Fremdradio mit entsprechendem CAN-BUS Adapter an einem OC 2 FL Soundsystem funktioniert. Die älteren Soundsysteme brauchen ja nur aktiviert werden (Verstärker einschalten über CAN-BUS mittels Adapter). Bei den neueren Systemen (ab FL) reicht das wohl nicht mehr? Ich las was von Lautstärke-Regelung über CAN-BUS, und das kann wohl kein Fremdradio. Ist das so richtig?
    Funktioniert definitiv kein Fremdradio an meinem Soundsystem?

Ich möchte das Bolero nicht gegen Columbus o. Amundsen tauschen, da diese auch keine Handy Anbindung haben (MirrorLink etc.). Von den aktuellen Modellen mal abgesehen, aber die Preise sind mir zu heftig...

Hilfe bitte :-)

Vielen Dank und Grüße,
    Chris

Edit: Ich habe hier auch schon die Suche bemüht, bitte um Links falls es genau zu meiner Problematik schon Themen gibt. Vielleicht bin ich nur blind...:-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi

Die Seite wird geladen...

OC 2 FL mit Soundsystem - Fremdradio/Navi - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  5. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?