Oberschenkelauflage des Vordersitzes verbessern

Diskutiere Oberschenkelauflage des Vordersitzes verbessern im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, leider gab es für meine Style Edition keine Sport-Sitze zur Auswahl. Die Standard-Sitze bieten aber für groß gewachsene Leute nur wenig...

  1. #1 Fabiano, 27.03.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Hallo,

    leider gab es für meine Style Edition keine Sport-Sitze zur Auswahl. Die Standard-Sitze bieten aber für groß gewachsene Leute nur wenig Seitenhalt und Oberschenkelauflage.
    Da Autowaschen bei diesem Dreckswetter keinen Sinn macht, nutzte ich die Autoschwämme für einen anderen Zweck. Ich legte die Schwämme sozusagen als Zusatzpolster unter meine Oberschenkel.
    Dann zerschnitt ich meinen Fussabtreter und nach ca. 15 min kam das raus:
    [​IMG][​IMG]

    Also Oberschenkelauflage bis zum abwinken, aber Seitenhalt? Naja!
    Trotzdem sitze ich so viel besser und entspannter!
    Hat jemand ähnliche Versuche unternommen, oder kennt jemand andere oder bessere Möglichkeiten die Sitzposition zu verbessern?


    Ciao, Andreas
     
  2. #2 mattheis, 27.03.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Freut mich das es eine Verbesserung ist aber optisch finde ich es zum :pinch:
     
  3. seb74

    seb74

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Ouch! Durch diesen Eingriff verwirkt der Wagen die Bezeichnung "Style"
     
  4. #4 Fabiano, 27.03.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist kein Eingriff! Das Ding kann ich einfach wieder wegnehmen, wie den Wackeldackel auf der Heckablage!
    Was will ich dann machen, wenn mir nach längerer Fahrt die Beine weh tun?

    Das es schei*e aussieht weiß ich selber, ich wollte nur mal einen Anreiz geben. Die Funktion geht nun erst mal vor.


    Ciao, Andreas
     
  5. #5 motorcaster, 27.03.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Nicht schön, aber selten ;)
     
  6. #6 Unicorn, 27.03.2009
    Unicorn

    Unicorn

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo es Golf´s gibt Kassel Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Baujahr 09, 80PS/59KW
    Werkstatt/Händler:
    Firma Glinicke
    Kilometerstand:
    500
    Hallo !

    Ein lustiges "Detail" :D

    besser wäre vielleicht die orginalen Sportsitze im Zubehör oder Ersatz weiss jemand ob es die gibt, sie passen und was sie kosten ?!

    Grüsse Unicorn
     
  7. Dash

    Dash

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ROW 27356 Rotenburg (Wümme) Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Cool 1,4
    Kilometerstand:
    3000
    Sonst musst Du diese Behelfskonstruktion einfach noch etwas stabiliseren und dann einen Schonbezug über den ganzen Klumpatsch ziehen, dann sieht man das gar nicht mehr :D.
     
  8. #8 Wahlberliner, 27.03.2009
    Wahlberliner

    Wahlberliner

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Einer der Händler, die wir bei der Suche nach unserem Neuen angefragt haben, hat dieses Angebot unterbreitet - vorhandene Sitze raus, neue Sportsitze rein incl. Seitenairbag-Anschlus etc.pp (wir wollten unbedingt diese Sitze, konnten aber gut und gerne auf andere Ausstattungsdetails im Sport verzichten). Auf meine Frage, was ein Umbau kostet, rollte er allerdings nur die Augen und fragte mich, ob ich das wirklich wissen wil... Dabei haben wir es dann belassen und die Sport-Ausstattung bestellt :) .

    Grüße Michael
     
  9. ike

    ike

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart 70193 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo zusammen.

    Ist es nicht einfacher den vorhandenen Sitz von einem Sattler auf-/ umpolstern zu lassen?Das ist sicher kostengünstiger als den Sitz komplett tauschen , die Bezüge können dann weiter genutz werden ( eventuell näht er sie etwas ab ) und meist wird nur das Sitzpolster verändert.Dann kann man sich auch überlegen ob es für beide Vordersitze notwendig ist oder man vielleicht sogar nur den Fahrersitz ändert. :?:
     
Thema: Oberschenkelauflage des Vordersitzes verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberschenkelauflage auto

    ,
  2. oberschenkelauflage pkw

    ,
  3. pkw mit herausziehbarer oberschenkelauflage

    ,
  4. oberschenkelauflage autositz nachrüsten,
  5. skoda sportsitze oberschenkelauflage,
  6. Skoda oberschenkelauflage,
  7. gut oberschenkelauflage pkw
Die Seite wird geladen...

Oberschenkelauflage des Vordersitzes verbessern - Ähnliche Themen

  1. Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?

    Kennzeichenbeleuchtung verbessern. Was gibt es ?: Hallo. Die Kennzeichenbeleuchtung mittels Glühlampen ist ja doch ein wenig vorsintflutlich. Welche funktionierenden Verbesserungen, die keine...
  2. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  3. Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern

    Columbus Standard 8 Lautsprecher Sound verbessern: Hi, Ich hab con einen Audi mit Bose System Lautsprechern aus einen O3 mit Standard Sound gewechselt, gibt es neben Austausch der Komponenten oder...
  4. Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.

    Vordersitze ausbauen? Ich komme nicht weiter.: Servus Zusammen! Bin gerade dabei, meine Vordersitze auszubauen und ich scheitere an der Verkabelung. In der Montageanleitung aus Erwin steht...
  5. Leistung der Sitzheizung verbessern

    Leistung der Sitzheizung verbessern: Hallo Bei meinem Superb Bj. 2013 braucht die Sitzheizung relativ lange um warm zu werden. Im Vergleich zum Golf 5 meiner Frau, braucht der Superb...