Oberleitung auf Fabia GT

Diskutiere Oberleitung auf Fabia GT im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo da hab ich mein Fabia GT nun 4 Monate. So kommt es das ich nach meinen Vorlesungen bei rot an der Ampel steh, und da kommt ein LKW und...

1stmatrix

Guest
Hallo

da hab ich mein Fabia GT nun 4 Monate. So kommt es das ich nach meinen Vorlesungen bei rot an der Ampel steh, und da kommt ein LKW und reißt die Oberleitung einer Straßenbahn mit und diese kommt kurze Zeit später mit voller Wucht gegen mein Auto zurück.
Na ja 2 Reifen kaputt, Kotflügel hinten und vorne und Lack ab an Türen und Dach und Motorhaube.
Jetzt steht er seit 3 Wochen in der Werkstatt und wird zum dritten mal lackiert. Die bekommens nicht hin, jedesmal Kratzer im Lack und Schlieren.
Ist das denn wirklich so schwer ein Auto zu LAckieren?
Ich hab kein Glück.

Wollt ihr Bilder sehen?
 

Octavia red:label

Guest
Hallo 1stmatrix,

ist ja grauenvoll!!! :graus: Das hätte auch für Dich dumm ausgehen können. Normalerweise würde ich ja sagen: das Auto kann man reparieren. In Deinem Fall haben die wohl Schwierigkeiten. Wenn die das nicht hinbekommen, dann lass Dir das schriftlich geben, bezahle kein Geld dafür und wechsel die Lackiererei.

Bilder würden mich interessieren.

Gruß und noch viel Glück
Olaf
 

1stmatrix

Guest
hi

ich muß ja die Lackierung nicht bezahlen. läuft alles über Autohaus und der Versicherung des LKWs. Hab 400€ Wertminderung und 300 Nutzungsausfall bekommen.

Das Autohaus hat sich bereit erklärt (heute)
mir als Entschädigung Scheinwerferblenden zu spendieren incl. Montage und Lackierung.
Bilder poste ich sofort wenn ich sie habe.
 

Octavia red:label

Guest
Das mit den Scheinwerferblenden ist ja mal eine gute Geste. Klingt, als hätten sie die Lackierung hinbekommen?!?!
 

?

Guest
So billlig würde ich mich nicht abspeisen lassen, die Lackiererei hat korrekte Arbeit abzuliefern und wenn das nicht der Fall ist müssen sie das Auto halt erneut lackieren.
Laß dich nicht auf diesen Deal mit dem Autohaus ein, sondern verlange das der Fabia korrekt lackiert wird, nötigenfalls schalte einen Anwalt über deinen Automobilclub bzw. deinen Verkehrsrechtschutz ein, denn wenn die Arbeit nicht sauber ausgeführt wurde, dann wirst du deutlich weniger Geld beim Wiederverkauf bekommen.

Gruß
Mic
 

Octavia red:label

Guest
@Mickey:
So wie ich 1stmatrix verstanden habe, wurde der Fabia schon zum dritten Mal neu lackiert. Klingt nicht, als ob sie ihn mit Fehlern zurückgeben würden. Wäre ja auch Quatsch!!

Für 3 Wochen Gedult sind die Blenden schon OK.

Gruß
Olaf
 

1stmatrix

Guest
ja Olaf hat recht, mein fabi würd jetzt zum dritten mal lackiert. Hoffe die bekommen das diesmal hin.
Die scheinwerferblenden sind eine Entschädigung des Autohauses das ich so lange warten mußte.
 

AmiArts

Guest
Hallo 1stmatrix,

ist ja wirklich schlimm, was so alles passieren kann, mein herzliches Beileid.
Was die Lackierer aber dazu noch abgeben, geh wirklich auf keine Kuhhaut!!!
Jeder weiss, dass die Werkslackierung bei den '99-'00-Modellen mehr als schlecht waren und geben dann auch noch eine Lackgarantie drauf. Bei mir waren ab Werk die hinteren Seitenwände und die vorderen Kotflügel 3mal :graus: lackiert worden und nach 3 Jahren kann man die obere Lackschicht an meinen Schwellern mit einem Klebeband abziehen.
Ich habe das nur mal als Ifo mit rein geschrieben, weil Du immernoch Anspruch auf eine Lackgarantie hast, also lass Dir alles schriftlich bestätigen, sonst hast Du später im Garantiefall ein Problem. Bei mir hiess es damals: "Der ist ja schon lackiert worden!!"

Gruss René
 

1stmatrix

Guest
sorry aber so richtig komm ich jetzt nich mit.
was soll ich mir schriftlich geben lassen?
Und was nützt mir die Lack Garantie?
Etwa wenn Lack absplittert das ich kostenlosen Anspruch auf neuulackierung habe, oder wie muß ich das verstehen.

Schönen Advent allen
 

?

Guest
Die Garantie nutzt dir bei diesem Schaden nichts, allerdings kann es sein das falls es einmal einen Garantieschaden beim Lack geben würde, Skoda Garantieleistungen verweigert, weil man sagen könnte, das dein Fabi schonmal nachlackiert wurde. Daher laß dir von deinem Händler eine Bescheinigung darüber ausstellen, das die Lackierarbeiten fachgerecht und im Sinne von Skoda ausgeführt wurden, um evtl. später die Garantieleistungen zu erhalten.
 

1stmatrix

Guest
danke für die guten hilfestellungen und tips.
ein echt gutes forum.

warum wisst ihr eigentlich so viel?

und da hätte ich gleich noch ne frage:

das autohaus hat mir doch die scheinwerferblenden von milotec spendiert. sind diese eintragungsfrei, oder brauche ich da ein ABE?

P.S: der Lackierer oder das Autohaus haben meinen rechten Spiegel zerstört, er läßt sich nicht mehr bewegen und das glas ist nach innen eingeklemmt.
manchmal denkt man man hat es nur mit nichtkönnern zu tun.
 

AmiArts

Guest
Hallo 1stmatrix,

die Blenden sind eintragungsfrei, man muss nur die ABE mit sich führen.

Gruss René
 
Thema:

Oberleitung auf Fabia GT

Oberleitung auf Fabia GT - Ähnliche Themen

Schwerer Auffahrunfall mit meinem Fabia I: Hallo liebe Community... Ich habe mich entschieden, mich hier anzumelden, da ich auf ein paar Feedbacks hoffe und allen Fahrern eines Fabia I viel...
Blumenkohl an Dachkante und Kennzeichenbeleuchtung.: Hallo zusammen, An meinem Fabia 2 Combi 2008, Kommt nun zusehends der Blumenkohl durch und zwar Hinten rund um die Kennzeichenbeleuchtung, da ist...
Abschlussbericht Skoda Fabia Combi 1.2TSI DSG Monte Carlo+: Liebe Gemeinde! Ich habe heute nach 75.290km meinen Fabia zum Händler zurück gebracht, das Leasing läuft Ende des Monats aus und ich bekomme in 2...
Skoda Fabia Kombi 1.6 TDI verkaufen :( - unmöglich?: Hallo,, ich versuche gerade meinen Skoda Fabia Kombi 1.6 TDI, 75 PS, 83.000 km, BJ 2010 - zu verkaufen. Vor zwei Wochen wollte ein Käufer das...
Favo wieder hübsch machen: Moin liebe Community. Ich bin neu hier habe mich quasi gerade neu registriert. Ich fahre nun seid fast einem ganzen Jahr einen Skoda Favorit...
Oben