Oberflächenauflösung Bezugsstoff Fahrersitz

Diskutiere Oberflächenauflösung Bezugsstoff Fahrersitz im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hm, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles aus, oder? Ich fahren einen Fabia 2 in der Style Edition. Das Fahrzeug ist nun ziemlich...

  1. #1 Naserot, 31.03.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Hm, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles aus, oder?



    Ich fahren einen Fabia 2 in der Style Edition.

    Das Fahrzeug ist nun ziemlich genau 14 Monate "jung" und hat 24.530km hinter sich.



    Gestern beim Frühjahrsputz ist mir nun aufgefallen, dass der Stoff der Lehne des Fahrersitzes, da, wo die Lehne und die Sitzfläche zusammenstoßen und den Sitzwinkel bilden, aufgerauht ist.



    Der Stoff ist schon richtig filzig und es schauen Fäden und aufgerauhte Flocken heraus.



    Der Vertragshändler meinte, dass dies ein Verschleiß durch "starke Benutzung" und "Tragen von Gürteln an der Hose" sei.

    Er hat nun mal ein paar Fotos gemacht und schickt einen Schadensbericht an Skoda. Irgendwann kommt dann Antwort.



    ( Gürtel tragen m.E. ca. 44 Millionen Menschen hier in Deutschland, wahrscheinlich noch mehr 8). An meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich das Problem noch nie, auch nicht an dem vorherigen Fahrzeug, das immerhin 13 Jahre in meinem Besitz war )



    Kennt noch jemand das Phänomen?

    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.891
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Also ziehen sich die Qualitätsprobleme mit den Sitzbezügen quer durch die gesamte Modellpalette von Skoda :thumbdown: Das ist schon sehr traurig, das dort wohl niemand etwas dazugelernt hat...
    Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem "Kampf" mit SAD!! Das Thema Sitzbezüge müßte dort ja ausreichend bekannt sein.
    Aktuell hat hier ein User Probleme mit seinen Bezügen in seinem O² RS...
     
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Bin auch ein geplakter, ich musste alle meine Hosen mit Klettverschluss ändern lassen nur damit mein Sitzbezug länger halten kann sehr, sehr traurig aber Skoda erzählt mir was von Qualität :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
     
  4. #4 Naserot, 01.04.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Heute schon Antwort von Skoda angekommen:



    Der Sitzbezug wird ausgetauscht.

    Das nenne ich schnell und problemlos. Danke Skoda, danke Fa. Fleischhauer Bad Kreuznach
     
  5. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.891
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Das ging aber schnell 8o !! Eine sehr erfreuliche Nachricht für Dich!!
    Sollte Skoda wirklich etwas dazugelernt haben?
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Heute ist aber der erste April! Das die so schnell Antworten wäre Neu für mich!

    Wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich ein gebranntes Kind in der Sache bin, das ist bestimmt nur weil Ostern vor der Tür steht!

    Und im Übrigen ändert das nix an der Qualität des Stoffes, der Besitzer des Autos muss sich jetzt die Neuen gegebenheiten anpassen und aufpassen was man anzieht!
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    28
    also ich hab den Sport und habe seit nunmehr knapp 3 Jahren keine Probleme in der Hinsicht. Dafür plagten mich andere Dinge :whistling:
     
  8. #8 Naserot, 01.04.2010
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    also den 1.6 Sport haben wir auch noch.

    der hat einen völlig anderen Bezug auf den Sportsitzen. Da ribbelt bei uns auch nichts.
     
  9. #9 OldStyle, 01.04.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Vielleich mögen Sie Dich nicht ? ?(

    OldS
     
  10. #10 KleineKampfsau, 01.04.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dieselben Probleme kommen aber wieder ... denn es liegt nicht an DEM Sitz, sondern an der Qualität allgemein. Solange du in den 2 Jahren bist, zuckt SKoda da nicht. Ich habe beim RS mehrmals die Sitze getauscht bekommen, jetzt ist der Wagen 3 Jahre alt und die Sitze sehen aus, als hätten sie 500 TKM auf dem Buckel.

    Nach Ostern bekommt SAD einen weniger freundlichen Brief, denn verarschen können sie jemand anderen - mehr dazu in meinem Vorstellungsthread.

    Andreas
     
Thema:

Oberflächenauflösung Bezugsstoff Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Oberflächenauflösung Bezugsstoff Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Rückenlehne Fahrersitz gibt nach

    Rückenlehne Fahrersitz gibt nach: Hallo zusammen, bei meiner letzten langen Autobahnetappe hatte ich ein paarmal das Gefühl, als wenn sich die Rückenlehne des Fahrersitz...
  2. Fahrersitz

    Fahrersitz: Hallo. Bei meinem Superb L&K ist der Fahrersitz braunes Leder bei 18000km an der Wange zur Fahrertür mehrfach eingerissen. Lt Händler mein...
  3. Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106

    Problem mit Fahrersitz RS 5E 6/2106: Hallo. In der Suchfunktion habe ich leider nix gefunden. Ich habe das Problem, dass sich an meinem Fahrersitz (Teilleder) relativ in der Mitte...
  4. Storage Box unter Fahrersitz

    Storage Box unter Fahrersitz: Hi Zusammen, komme vom Seat Leon (welcher diese Boxen unter den Sitzen hatte) und überlege mir, eben so eine Box unter meinen Fahrersitz im O3 FL...
  5. Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz

    Verkabelung unter bzw. vor dem Fahrersitz: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich möchte gerne, von oben gesehen, eine Nothammerhalterung auf der Fahrersitzseite zwischen...