Oberflächenauflösung Bezugsstoff Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Naserot, 31.03.2010.

1. #1 Naserot, 31.03.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Hm, eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles aus, oder?

Ich fahren einen Fabia 2 in der Style Edition.

Das Fahrzeug ist nun ziemlich genau 14 Monate "jung" und hat 24.530km hinter sich.

Gestern beim Frühjahrsputz ist mir nun aufgefallen, dass der Stoff der Lehne des Fahrersitzes, da, wo die Lehne und die Sitzfläche zusammenstoßen und den Sitzwinkel bilden, aufgerauht ist.

Der Stoff ist schon richtig filzig und es schauen Fäden und aufgerauhte Flocken heraus.

Der Vertragshändler meinte, dass dies ein Verschleiß durch "starke Benutzung" und "Tragen von Gürteln an der Hose" sei.

Er hat nun mal ein paar Fotos gemacht und schickt einen Schadensbericht an Skoda. Irgendwann kommt dann Antwort.

( Gürtel tragen m.E. ca. 44 Millionen Menschen hier in Deutschland, wahrscheinlich noch mehr 8). An meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich das Problem noch nie, auch nicht an dem vorherigen Fahrzeug, das immerhin 13 Jahre in meinem Besitz war )

Kennt noch jemand das Phänomen?

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Also ziehen sich die Qualitätsprobleme mit den Sitzbezügen quer durch die gesamte Modellpalette von Skoda :thumbdown: Das ist schon sehr traurig, das dort wohl niemand etwas dazugelernt hat...
    Ich wünsche Dir viel Glück bei deinem "Kampf" mit SAD!! Das Thema Sitzbezüge müßte dort ja ausreichend bekannt sein.
    Aktuell hat hier ein User Probleme mit seinen Bezügen in seinem O² RS...

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bin auch ein geplakter, ich musste alle meine Hosen mit Klettverschluss ändern lassen nur damit mein Sitzbezug länger halten kann sehr, sehr traurig aber Skoda erzählt mir was von Qualität :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

5. #4 Naserot, 01.04.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Heute schon Antwort von Skoda angekommen:

Der Sitzbezug wird ausgetauscht.

Das nenne ich schnell und problemlos. Danke Skoda, danke Fa. Fleischhauer Bad Kreuznach

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Das ging aber schnell 8o !! Eine sehr erfreuliche Nachricht für Dich!!
    Sollte Skoda wirklich etwas dazugelernt haben?

7. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Heute ist aber der erste April! Das die so schnell Antworten wäre Neu für mich!

Wage ich zu bezweifeln, auch wenn ich ein gebranntes Kind in der Sache bin, das ist bestimmt nur weil Ostern vor der Tür steht!

Und im Übrigen ändert das nix an der Qualität des Stoffes, der Besitzer des Autos muss sich jetzt die Neuen gegebenheiten anpassen und aufpassen was man anzieht!

8. tblade

tblade

also ich hab den Sport und habe seit nunmehr knapp 3 Jahren keine Probleme in der Hinsicht. Dafür plagten mich andere Dinge :whistling:

9. #8 Naserot, 01.04.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    also den 1.6 Sport haben wir auch noch.

der hat einen völlig anderen Bezug auf den Sportsitzen. Da ribbelt bei uns auch nichts.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OldStyle, 01.04.2010
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Vielleich mögen Sie Dich nicht ? ?(

OldS

12. #10 KleineKampfsau, 01.04.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Dieselben Probleme kommen aber wieder ... denn es liegt nicht an DEM Sitz, sondern an der Qualität allgemein. Solange du in den 2 Jahren bist, zuckt SKoda da nicht. Ich habe beim RS mehrmals die Sitze getauscht bekommen, jetzt ist der Wagen 3 Jahre alt und die Sitze sehen aus, als hätten sie 500 TKM auf dem Buckel.

Nach Ostern bekommt SAD einen weniger freundlichen Brief, denn verarschen können sie jemand anderen - mehr dazu in meinem Vorstellungsthread.

Andreas

Thema:

Oberflächenauflösung Bezugsstoff Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Oberflächenauflösung Bezugsstoff Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  3. Fahrersitz "arretiert nicht richtig"

Fahrersitz "arretiert nicht richtig": Servus zusammen, ich weiß leider nicht, wie ich meine Frage an EUch sonst kurz beschreiben soll. Mit der Suche habe ich leoder auch nichts...
  4. Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht

Elektrische Fahrersitz und Memoryaussenspiegel funktioniert nicht: Hallo alle! Seit einige Zeit bewegt sich Elektrische Fahrersitz und Rechte Außenspiegel beim rückwärts fahren neigt sich nicht. Rechte Sitz...
  5. Fahrersitz locker Superb III???

Fahrersitz locker Superb III???: Hallo zusammen, habe seit Dienstag den Superb 2.0 TDI L&K. :thumbsup: Hat sonst wer ein seltsames klacken unterm Fahrersitz nach jeder links...