Obere Scheinwerferbefestigung reparieren...

Diskutiere Obere Scheinwerferbefestigung reparieren... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... Hallo, hat schon mal jemand eine Schraube des oberen Scheinwerferhalter abgebrochen wie ich heute? Wenn ja, wie kann man das reparieren? Den...
O.Isch

O.Isch

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hohenmölsen
Fahrzeug
Roomster 1.9 105 ps Bj. 2009
Kilometerstand
140000
... Hallo, hat schon mal jemand eine Schraube des oberen Scheinwerferhalter abgebrochen wie ich heute?
Wenn ja, wie kann man das reparieren?
Den Einsatz zur Scheinwerfer Einstellung bzw. für die Einstellung der Spaltmaße vom Scheinwerfer zum Kotflügel, zur Motorhaube und zur Frontverkleidung, hab ich schon mal raus und nun erst mal ne M6 schraube mit
K- Scheiben provisorisch eingebaut...
Würde mich über hilfreiche sowie geistreiche Antworten freuen...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es gibt von Skoda ein Reparatur Set für jede einzelne Halterung.
 
O.Isch

O.Isch

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hohenmölsen
Fahrzeug
Roomster 1.9 105 ps Bj. 2009
Kilometerstand
140000
Ok, so was in der Richtung hatte ich mir gedacht. Hast du schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Da werde ich am Montag wenn ich eh die Lippe für die Bugverkleidung welche ich heute gewechselt habe hole gleich mal nachfragen...
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.285
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ok, so was in der Richtung hatte ich mir gedacht. Hast du schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Glücklicherweise nicht aber am Scheinwerfer sind bereits Befestigungspunkte dafür vorgesehen...
Und wenn du schon darauf erpicht bist das gewisse Teile richtig benannt werden, dann nennt sich das genannte Teil nicht Bugverkleidung...
 
O.Isch

O.Isch

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hohenmölsen
Fahrzeug
Roomster 1.9 105 ps Bj. 2009
Kilometerstand
140000
Also ich bin seit 2002 im Automobilbau tätig und bei P.....e heißt das Teil unter dem vorderen Deckel, im Volksmund als Motorhaube bezeichnet, schon immer Bug oder Frontverkleidung oder auch mal Frontend.
Übrigens Deckel vorn weil der Motor bis 2002 bei uns nur Hinten oder in der Mitte waren..
 
Thema:

Obere Scheinwerferbefestigung reparieren...

Obere Scheinwerferbefestigung reparieren... - Ähnliche Themen

Vorbereitungen Tüv: Bald schon habe ich 4 Jahre meinen Feli. Im März steht wieder Tüv an. Leider ist mir der Endtopf so weggegammelt, dass als ich ihn provisorisch...
Windgeräusche an A-Säule / Fahrertür: Hallo, ich weiß, es gibt x-Einträge zu diesem Thema. Deswegen möchte ich hier ganz präzisiert noch einmal die Lösungen zusammentragen. Und hoffe...
Ph3niX's Octavia 3 in Cappucino-Beige: Ein Moin Moin aus dem Norden des Landes ins Forum, sowie noch ein Frohes Neues! Am 30.12. begab es sich, dass ich mir einen Skoda Octavia 3 von...
Favo wieder hübsch machen: Moin liebe Community. Ich bin neu hier habe mich quasi gerade neu registriert. Ich fahre nun seid fast einem ganzen Jahr einen Skoda Favorit...
Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
Oben