Obere Scheinwerferbefestigung reparieren...

Diskutiere Obere Scheinwerferbefestigung reparieren... im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ... Hallo, hat schon mal jemand eine Schraube des oberen Scheinwerferhalter abgebrochen wie ich heute? Wenn ja, wie kann man das reparieren? Den...

O.Isch

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hohenmölsen
Fahrzeug
Roomster 1.9 105 ps Bj. 2009
Kilometerstand
140000
... Hallo, hat schon mal jemand eine Schraube des oberen Scheinwerferhalter abgebrochen wie ich heute?
Wenn ja, wie kann man das reparieren?
Den Einsatz zur Scheinwerfer Einstellung bzw. für die Einstellung der Spaltmaße vom Scheinwerfer zum Kotflügel, zur Motorhaube und zur Frontverkleidung, hab ich schon mal raus und nun erst mal ne M6 schraube mit
K- Scheiben provisorisch eingebaut...
Würde mich über hilfreiche sowie geistreiche Antworten freuen...
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.276
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es gibt von Skoda ein Reparatur Set für jede einzelne Halterung.
 

O.Isch

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hohenmölsen
Fahrzeug
Roomster 1.9 105 ps Bj. 2009
Kilometerstand
140000
Ok, so was in der Richtung hatte ich mir gedacht. Hast du schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Da werde ich am Montag wenn ich eh die Lippe für die Bugverkleidung welche ich heute gewechselt habe hole gleich mal nachfragen...
 

dathobi

Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.276
Zustimmungen
3.242
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ok, so was in der Richtung hatte ich mir gedacht. Hast du schon mal Erfahrungen damit gemacht?
Glücklicherweise nicht aber am Scheinwerfer sind bereits Befestigungspunkte dafür vorgesehen...
Und wenn du schon darauf erpicht bist das gewisse Teile richtig benannt werden, dann nennt sich das genannte Teil nicht Bugverkleidung...
 

O.Isch

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Hohenmölsen
Fahrzeug
Roomster 1.9 105 ps Bj. 2009
Kilometerstand
140000
Also ich bin seit 2002 im Automobilbau tätig und bei P.....e heißt das Teil unter dem vorderen Deckel, im Volksmund als Motorhaube bezeichnet, schon immer Bug oder Frontverkleidung oder auch mal Frontend.
Übrigens Deckel vorn weil der Motor bis 2002 bei uns nur Hinten oder in der Mitte waren..
 
Thema:

Obere Scheinwerferbefestigung reparieren...

Obere Scheinwerferbefestigung reparieren... - Ähnliche Themen

Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Ladedruckanzeige eingebaut: So. Hallo zusammen. Nach einigen dummen Fragen und Nervereien hab ich mich heut dazu durchgerungen, meine Ladedruckanzeige in meinen Superb TDi...
Oben