Obere Lüftungsdüse rechts vibriert/klappert

Diskutiere Obere Lüftungsdüse rechts vibriert/klappert im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten morgen, Wie wird die Lüftungsdüse entfernt, siehe Bild. Einfach mit einem Plastikkeil raushebeln? Die Düse vibriert. Ich möchte sie...

  1. #1 Studio54, 19.11.2013
    Studio54

    Studio54

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    Wie wird die Lüftungsdüse entfernt, siehe Bild. Einfach mit einem Plastikkeil raushebeln?


    Die Düse vibriert. Ich möchte sie herausnehmen, etwas unterfüttern und wieder einsetzen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also die Düsen sind eigentlich alle nur geklemmt / geclipst.
    Das heißt du hast es schon richtig geschrieben.
    Raushebel, bissl Schaumstoff drunter, wieder reindrücken ;)

    Was aber sinnvoller wäre in deinem Fall, zum Händler fahren.
    Du hast doch Garantie, sowas machen die auf jeden Fall und dir kann die Düse beim Ausbau nicht kaputt gehen.
    Solange Garantie drauf ist muss man es doch auch nutzen.
     
  4. #3 Studio54, 19.11.2013
    Studio54

    Studio54

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Ich möchte das selbst machen. Wegen solchen kleinen Dingen hab ich keine Zeit extra zum Händler zu fahren. Außerdem machen die bei so Fuzzelarbeiten eh meistens mehr kaputt als ganz, zumindest die Werkstätten mit denen ich bisher zu tun hatte.
     
  5. #4 Studio54, 19.11.2013
    Studio54

    Studio54

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich eigentlich auch zu einem anderen Skoda Händler bei dem ich den Wagen nicht erworben habe, wegen dieses Makels? Sorry für die dumme Frage aber das ist meine erstes Auto mit Werksgarantie, obwohl ich schon über 20 Jahre fahre :D
     
  6. #5 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ja, kannste. Wunder dich aber nicht wenn sie freundlich (oh ein neuer Kunde) oder eher befremdlich (oh fremder Kunde, macht uns Arbeit) zu Dir sind.
     
  7. #6 FabiaOli, 19.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also prinzipiell hast du die WERKS-Garantie ja nicht beim Händler, sondern bei Skoda ;)
    Da kannst überall hinfahren und jeder Skoda Händler oder VW/Seat etc Händler mit Skodaservice muss dir das machen.
    Die machen auch recht gern solche Garantie Sachen, weil das ordentlich Geld für den jeweiligen Händler bringt.
    Bei uns haben die immer alles gemacht, wir haben jede Kleinigkeit in der Garantie machen lassen.
     
  8. #7 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Das war dann die freundliche Version.
     
  9. #8 FabiaOli, 19.11.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.192
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, aber wir waren auch immer beim Händler wo wir schon 2 Autos gekauft haben.
    Mit denen stehen wir in guten Kontakt und kennen da auch alle ganz gut.

    Aber wir haben hier natürlich auch die Wahl, wir haben im Ort glaube schon 4 Skodahändler, da sieht es bei anderen Usern hier natürlich deutlich schlechter aus und da ist der Händler weiter entfernt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kleistermeister, 19.11.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ahh, vorbelastet, das gibt extra Punkte.
    Durch unsere Fuhrparkverwaltung erhalten wir die Autos nicht vom örtlichen Händler. Die Werkstätten sind dann bedient wenn auch noch für jede Arbeit und Schraube der Fuhrparkchef um Erlaubnis gefragt werden muss während der Kunde drängelnd daneben steht. Mittlerweile haben aber einige verstanden, das wenn wir Probleme/Fragen haben und freundlich bedient werden, wir auch gerne regelmäßig freundlich zu Serviceterminen u.ä. wiederkommen.
     
  12. #10 Studio54, 10.12.2013
    Studio54

    Studio54

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    Laut dem Post hier => Defekte am neuen O³

    ist die Düse eingeschweißt.

    Was stimmt den nun? Wollte am Wochenende eigentlich die Düse mal raus nehmen.
     
Thema: Obere Lüftungsdüse rechts vibriert/klappert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsanlage vibration skoda fabia

    ,
  2. klappern rechte tür octavia 5e

    ,
  3. Skoda Octavia lüftungsdüse links

Die Seite wird geladen...

Obere Lüftungsdüse rechts vibriert/klappert - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  3. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  4. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...