OBDeleven Gen2 keine livedaten aus Klima

Diskutiere OBDeleven Gen2 keine livedaten aus Klima im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, OBD11 wird ja hoch gelobt. Ich bekomme allerdings keine Daten aus der Klima ausgelesen (S2 2013 2.0TDI). Bei sämtlichen live Daten...

1. #1 Mücke63, 06.06.2020
    Mücke63

Mücke63

Hi zusammen,

OBD11 wird ja hoch gelobt.
    Ich bekomme allerdings keine Daten aus der Klima ausgelesen (S2 2013 2.0TDI).

Bei sämtlichen live Daten steht "nicht verfügbar". Grundeinstellungen und Ausgabetest "wird geladen".

VW konnte gestern problemlos werte auslesen.
    Autoaid bekommt Werte, diese sind aber völlig absurd.

Alle drei haben keine Fehler gemeldet.
    Ausgelesen wurde übrigens, weil sie trotz Klimaservice nicht kühlt.

Nun die Frage, spinnt das OBD11, oder kann es sein, dass mein Klimasteuergerät einen weg hat??
    Hab Ihr in dieser Konstelation Erfahrungen?

Danke und Gruß
    Sascha

2. #2 Knorpel, 07.06.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    OBD 11 loben nur Hobbycodierer. Richtiges Codieren macht man mit VCDS oder VCP. Hast Du die Pro Version von OBD11?

3. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Erkläre mal den Unterschied beim codieren was OBD 11 nicht kann im Vergleich zu VCDS oder VCP.
    Und was soll richtiges Codieren sein? Gibt es falsches auch?

@Mücke63 kann es sonst gerne an meinen O2 FL testen wenn du möchtest.

4. #4 Knorpel, 07.06.2020
    Knorpel

Knorpel

Fahrzeug:
    SuperB III TDI Combi; SuperB II TSI Combi
    Carius, das meinte ich so, dass die meisten die 1 Klick Tools von OBD11 nehmen.

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Also ich wüsste nicht was OBD 11 schlechter macht als vcds oder vcp was das codieren betrifft.

Die one click Funktion ist wieder ganz ein anderes Thema was OBD11 anbietet. Das Thema Daten was du dem Unternehmen gibst, ist auch wieder ganz ein anderes Thema.

Was das codieren betrifft, führen alle 3 an das Ziel.
    Vorraussetzung, du kaufst die richtigen Pakete der Software. Android und iOS ist eben bei OBD11 auch noch ein Thema.

6. #6 Mücke63, 07.06.2020
    Mücke63

Mücke63

Danke für die Antworten!

Ich habe die PRO Version der neuen Generation. Momentan noch auf Android, will aber beid er nächsten Verlängerung wieder zu Apple wechseln.
    Ich hatte wirklich mit VCDS geliebäugelt, aber da ich neu im Thema bin und es selten nutzen werde, waren 260€ doch zu viel.

@Cairus
    Was denn testen, mein Steuergerät, oder mein OBD11?

Hab mir jetzt ein Steuergerät zum crosscheck bestellt, mal gucken das was sagt.
    Mir ist aufgefallen, dass im OBD11 beim 08er kein Login eingetragen ist.
    Habt Ihr den zufällig?

7. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    143000
    Meinte testen ob ich mit meinem OBD11 der neuen Generation in meinem O2FL die Daten auslesen kann was du versucht hast. Kann ja ein Bug auch sein.

8. #8 Mücke63, 08.06.2020
    Mücke63

Mücke63

Achso, ich dachte, Du wolltest meinen OBD11 an Deinem Wagen Testen. Hätte ich prinzipiell auch gemacht, hatte mich aber gefragt, ob das zwecks account überhaupt geht.

Das wäre aber echt nett von Dir!
    Ich teste aber wie gesagt auch noch mal mit nem zweiten Steuergerät.
    WENN Du mir aber sagen könntest, wecher Anmelde-code bei Dir hinterlegt ist, wäre das super!

9. #9 fredolf, 08.06.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Was hat das Auslesen von "Live-daten" mit Codieren zu tun?
    Wenn OBD11 das Steuergerät findet, sollte es auch die Messwertblöcke auslesen können. Ich hatte da mit OBD11 bisher jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten.
    Die Messwertblöcke könnten bei dem älteren Fz-Baujahr (keine UDS-StG) allerdings ohne Beschreibung sein. Das ist eines der wenigen echten Nachteile von OBD11.

Thema:

OBDeleven Gen2 keine livedaten aus Klima

Die Seite wird geladen...

OBDeleven Gen2 keine livedaten aus Klima - Ähnliche Themen

1. OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates

OBDeleven und angezeigte Softwareversionen bzw. Updates: Hallo zusammen, weiß jemand von euch wie zuverlässig die Update-Erkennung von OBDeleven ist bzgl. der Software der Steuergeräte? Beim Durchgucken...
  2. 2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven

2 Fehler beim SIII Facelift beim auslesen mit OBDEleven: Hallo, ich habe mir ein OBD11 Gerät gekauft. Dabei habe ich 2 Fehlermeldungen ausgelesen. Die Screenshots habe ich im Anhang hochgeladen. Es...
  3. Mit Obdeleven Scheinwerferreinigungsanlage codieren

Mit Obdeleven Scheinwerferreinigungsanlage codieren: Hallo zusammen, weiß nicht, ob ich hier mit obdeleven richtig bin. Suche hat mir leider keine Antworten geliefert. Ich möchte beim Skoda Octavia...
  4. Privatverkauf OBDeleven Stecker

OBDeleven Stecker: Hi, Ich verkaufe meinen OBDeleven Stecker. Damit sind Fehler auslesen, löschen oder Codierungen möglich. Voll funktionstüchtig und nur sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden