OBD2 Diagnose Interface Stecker?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Willy_Bald, 21.11.2003.

1. #1 Willy_Bald, 21.11.2003
    Willy_Bald

Willy_Bald Guest

Moin

Habe nen 98 Octi und will mir jetzt diesen OBD2 Stecker Interface kaufen!
    Wie teuer darf son ding sein?
    Außerdem wie sinnvoll ist dieses Gerät?
    Es werden ja etliche OBD2 Stecker bei E-bay mit Demo Software gehandelt so zwischen 30 - 90 Euros!

Vielleicht hat ja jemand von euch schon so ein ding!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 21.11.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

schau mal hier vieleicht hilft dir das weiter!!
    edit: ich möchte sagen das der Octi Bj 98 noch kein OBD II hatt er hatt glaube noch OBD I, OBD II
    wurde anfang erst 2001 eingeführt!

gruß Power Feli

4. #3 Puschkin, 07.01.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo,

hab de auch mal ne Frage! Wie kann ich einen OBD von einem OBD2 Stecker unterscheiden.

mfG Puschkin

5. #4 Willy_Bald, 07.01.2004
    Willy_Bald

Willy_Bald Guest

Also genau kann ich das auch nicht sagen aber ich meine ab 96 ist nur noch OBD2 vorhanden!

http://www.obd-2.de/
    hier bekommst du aber bessere Informationen!

Aber in meinem 98 Octi und dem 96 Passat funktioniert der OBD2 Stecker den ich bei E-Bay für 40 Euros gekauft habe super! :hihi:
    Zum Auslesen reicht die Demosoftware!

mfg Willy

6. #5 Puschkin, 08.01.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Danke erstmal für den Link,

leider hat er nur bgrennzt weitergeholfen. Da steht das OBD2 in der EU bei den Benzinern ab 00 und bei Dieseln erst est 03 eingeführt wurde. Heist also das ich OBD haben müsste. Habe aber einen OBD2 Stecker der passt. Nur leider funktioniert das ganze nicht richtig. Jetzt weiß ich halt nicht ob OBD2 den gleichen Stecksockel hat und OBD nur mit einigen Zusatzfunktionen Übernimmt oder ob mein Auto doch OBD2 hat und der Fehler woanders liegt?

Gruß Puschkin

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 08.01.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...aber warum wollt ihr unbedingt wissen, ob die Karre OBDI oder OBDII hat? Das ist doch nur für die Amis von Belang... Fehlerspeicher auslesen oder Steuergeräte angucken geht bei beiden Versionen, nur bei Fahrzeugen die älter als ca. Bj96 sind, kommen noch die alten 2 Stecker vor (z.B. im Golf3 so gesehen) sonst ist immer die SAE J1962 - Buchse verbaut, so wie sie in meiner Anleitung (siehe Link-Liste) oder auf den genannten Seiten abgebildet ist...
    Munter auf OBD gesch...
    OlBe

9. #7 Puschkin, 08.01.2004
    Puschkin

Puschkin Guest

Blöde Frage oder nicht!:teletubby:
    Du hast sie soeben beanwortet. Wollte eigeintlich nur wissen ob die Buchse die selbe ist und es ne Rolle spielt ob ich OBD oder OBD2 habe. Mein Problem scheint dann jedenfalls woanders zu liegen.
    :wall:

Thema: OBD2 Diagnose Interface Stecker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd2 skoda octavia

,
  2. obd2 skoda oktavia 1u

,
  3. octavia 1u diagnose buchse

,
  4. skoda oktavia 2012 obd 2,
  5. skoda oktavia obd schnittstelle,
  6. obd 2 schnittstelle skoda octavia 1u,
  7. obd2 citigo,
  8. Wo ist die OBD2 steckdose beim skoda superb 2016,
  9. Wo ist die OBD2 steckdose beim skoda superb,
  10. superb 1 obd 2 stecker,
  11. skoda octavia 1u obd2,
  12. obd schnittstelle skoda octavia,
  13. diagnosestecker skoda octavia 1u,
  14. odb skoda,
  15. skoda octavia stecker für fehler auslesen,
  16. auslesegerätstecker octavia 2006,
  17. skoda octavia 1u fehler obd stecker,
  18. octavia 1u obd2,
  19. obd2 skoda 2002,
  20. obd2 skoda 1u,
  21. octavia 1u2 obd 1 oder 2,
  22. diagnosestecker skoda octavia,
  23. obd steckdose skoda octavia 2001,
  24. skoda octavia 5e obd2 schnittstelle,
  25. fehlerspeicher anschluss skoda oktavia wo
Die Seite wird geladen...

OBD2 Diagnose Interface Stecker? - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Verkauft Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+

Rückfahr Kamera Interface Columbus/Amundsen+: Ich habe noch ein Rückfahrkamera Interface für das Columbus über. Mit dem Interface können Standart NTSC FBAS Rückfahrkameras (mit Chinch Stecker)...
  3. Suche OBD2 Buchse

Suche OBD2 Buchse: Hi, ich habe einen Felicia II Bj. 2000 Edition "Special". Mein Vorhaben ist, ich möchte gerne ein Dongle kaufen damit ich die Fahrzeugdaten auf...
  4. Privatverkauf Media-Interface Verbindungskabel

Media-Interface Verbindungskabel: Biete euch folgende Media-Interface Verbindungskabel an (getestet und verwendet an einem Amundsen+ MDI-Steuergerät aus BJ2012) 1) Lightning-Kabel...
  5. Kein Zündungsplus am Stecker und nun?

Kein Zündungsplus am Stecker und nun?: Ich habe mir bei Just Sound ein Radioset für meinen Fabia 2 bestellt ( 8004-AFZ). Leider hat dieser nur einen normalen Adapter geliefert und...