OBD11 - Superb2 und Fabia2

Diskutiere OBD11 - Superb2 und Fabia2 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte meine Anfrage schon in den Thread mit der Sammelbestellung für OBD11 geschrieben, leider scheint doch nur noch wenig Aktivität zu...

1. #1 KäptnBlaubär, 18.03.2017
    KäptnBlaubär

KäptnBlaubär

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Ich hatte meine Anfrage schon in den Thread mit der Sammelbestellung für OBD11 geschrieben, leider scheint doch nur noch wenig Aktivität zu herschen, deshalb versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

Ich möchte mir auch gerne ein OBD11 Interface holen und hab ein paar Fragen.
    Ich habe einen Fabia 2, Baujahr 2013 und einen Superb 2 , Baujahr 2015. Gibt es irgendwo eine Liste was man da alles codieren kann? In dieser OneNote Datei hier stehen die beiden Fahrzeuge nicht drin.
    In erster Linie möchte ich das Interface für Fehlersuche und Wartungsintervallrücksetzung nutzen, aber die Codierungen interssieren mich natürlich auch, deshalb würde ich gerne wissen was geht.

Gibt es das Interface aktuell noch irgendwo/irgendwie zum Forenpreis von 50€ oder gibt es das Modul inkl. Pro-Freischaltung aktuell nur für 55€

Danke für die Infos.

2. #2 KäptnBlaubär, 23.03.2017
    KäptnBlaubär

KäptnBlaubär

Fahrzeug:
    Leider scheint es zu dem Thema OBDeleven sehr wenig Rückmeldung zu geben.
    Weiß zufällig jemand ob man damit einen Servicereset machen kann ohen die vorgefertigten tool für credits zu verwenden? Sprich gibt es eine Möglichkeit das über die herkömmliche Codierung zu machen?

3. #3 Raul_Endymion, 24.03.2017
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    120k
    wenn du nur mit einem Gerät angemeldet bist hast du täglich 6 Credits. du kannst an 4 Geräten angemeldet sein also 24 Credits täglich ;-)

4. #4 KäptnBlaubär, 24.03.2017
    KäptnBlaubär

KäptnBlaubär

Fahrzeug:
    O.k., das würde für meine zwei Fahrzeuge und deren Inspektionen natürlich reichen, trotzdem wäre es interessant gewesen ob es auch irgendwie ohne geht.

Ich kämpfe irgendwie noch innerlich mit mir ob ich ein OBDeleven nehmen soll oder ein VCDS direkt von Ross Tech aus den USA.

Da ich aber absolut nicht viel programmieren will (möchte Abbiegelicht und wenn möglich Spiegelansenkung am Seuberb freischalten) ist der Preis vom OBDeleven natürlich sehr verlockend. Was mich stört ist nur Android und nur online.

Beim Ross Tech nervt mich das es bei der günstigen Variante für max. 3 VIN Nummern gilt, ich selbst habe zwar nur zwei Fahrzeuge aber wenn man mal das Fahrzeug wechselt oder jemandem im Freundes und Bekanntenkreis aushelfen will kommt man schnell an die Grenzen. Und mehr als die 200€ vom Ross Tech mit 3 VIN möchte ich keinesfalls ausgeben.

Eine Alternative erschien mir noch CarPort aber da gibt es noch viel weniger Berichte/Erfahrungen drüber als bei OBDeleven.

Thema:

OBD11 - Superb2 und Fabia2

Die Seite wird geladen...

OBD11 - Superb2 und Fabia2 - Ähnliche Themen

1. Allgemein OBD11 Lötstellen

OBD11 Lötstellen: Hi, Wer kann mir helfen und hat auch einen OBDeleven der ersten Generation? Meiner hat sich auf einer Seite gelöst gehabt auf der Platine. Hab...
  2. Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren

Seat Ateca Start/Stop via OBD11 deaktivieren: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand kurz beschreiben, wie dies beim Ateca funktioniert mittels OBD11? Muss ja auch über den Kanal...
  3. Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.

Frage an die VCDS, VCP, OBD11 Spezialisten.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Superb Kombi und würde gerne wissen ob einer von euch sowas schon mal hatte. Ich wollte...
  4. VIM Code für OBD11

VIM Code für OBD11: Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Habe aber schon viel gelesen. Habe meinen Fabia BJ 2015 seit 2 Wochen und ich würde gerne VIM (Video in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden