OBD

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Frank Ullrich 1, 01.06.2004.

  1. #1 Frank Ullrich 1, 01.06.2004
    Frank Ullrich 1

    Frank Ullrich 1 Guest

    Hallo!
    Hat schon mal jemand Erfahrung mit der Onboarddiagnose beim Feli gemacht?
    Ich möchte mir so einen Anschluß für den PC zulegen aber ebend keine Fehlinvestition starten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pc_19_freak, 01.06.2004
    pc_19_freak

    pc_19_freak Guest

    ist rausgeworfenes geld kann mann viel falsch machen gehe besser zum händler weil mal eben leistung reipusten geht eh nicht
     
  4. #3 indiana, 06.06.2006
    indiana

    indiana

    Dabei seit:
    03.08.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coswig / Sa. 01640 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 (vorher Skoda Felicia 1.6 GLX)
    Werkstatt/Händler:
    Kfz.-Service Messerschmidt
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo zusammen!!!

    Also der Felicia hat KEIN OBD1 oder OBD2-Interface... Ist nur zufällg der gleiche Stecker.:wow:
    Über diese Schnittstelle, wie schon richtig beschrieben rechts neben dem Sicherungskasten, kann man lediglich die Daten vom Steuergerät, sowie Fehlerspeicher auslesen.

    Ansonsten kann ich mich freak nur anschließen....
    Grüße
    Indiana
     
  5. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    wenn ich den Speicher auslese erkennt das KKL nur das Airbag Steuergerät... ist das normal?
     
  6. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Eigentlich nicht. Welches Programm verwendest du? Ich nehm das VAG.com. Seltsamerweise muß man beim Felicia anders vorgehen als beim VW.

    KKL-Stecker ran ans Auto. Zündung auf ein. Dann Programm am Rechner starten. Nun erst den USB an den entsprechenden Port stecken und im Programm auf Motorelektronik gehen.
    Das Programm verbindet sich dann selber mit Auto und sollte z.B. anzeigen 1.3L 40KW........
     
Thema: OBD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obd skoda felicia

    ,
  2. felicia obd

Die Seite wird geladen...

OBD - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

    Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  3. OBD Multimarken Tester

    OBD Multimarken Tester: Guten Abend, da ich noch auf meinen warte, fange ich halt an schon einige Teile zu besorgen und mich mit dm Codieren zu beschäftigen. Jetzt bin...
  4. OBD eleven

    OBD eleven: Hi, Hat hier jemand Erfahrung mit OBD eleven beim S3? Funktioniert das brauchbar als Alternative zu VCDS?
  5. OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?

    OBD II-Schnittstelle beim Rapid Modell 2016?: Schlagt mich, vierteilt mich - es gibt zahlreiche Threads hier zum Thema OBD II. Ich weiß es und habe fleißig aber erfolglos eine Info für mich...