OBD wird nicht angesprochen

Diskutiere OBD wird nicht angesprochen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo und guten abend freunde Ich habe ein paar fragen an euch Erstmal zum auto Skoda Fabia combi comfor (6y) 1.9 tdi 101ps (glaube pd...

Stivler101

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo und guten abend freunde

Ich habe ein paar fragen an euch

Erstmal zum auto

Skoda Fabia combi comfor (6y)
1.9 tdi 101ps (glaube pd motor)
Bj 2001

Also als ich nein steiergerät auslesen wollte um ein tuning file zu erstellen musste ich mit bedauern feststellen dass wenn ich mit VCDS oder Galetto oder mpps auslesen möchte die pogramme alle sagen steuergerät abtwortet nicht

Daraufhin habe ich die sicherrungen überprüft bzw.die 3 sicherrungen für dass kockpit alle ganz
obd sivherrung habe ich keine gefunden
Nachdem ich dann auch die batterrie abgesteckt habe für 30 sekunden
War alles gelöscht bzw. Der durchschnittsverbrauch und sowas
Nach dem wieder anschließen kein erfolg

Dann wollte ich tanken fahren und plötzlich ist die airbag leuchte beim start an geht aus und nach 1sekunde dauerhaft an

Jetzt die fragen

1.was kann dass sein
2.fals ich dass steuergerät wechsel muss ich zwingend die schlößer etc. Mit wechseln oder lässt sich die wfs bei dem steuergerät rausoperieren

Lg.
 

Stivler101

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
fehler gefunden
mein 7" radio hat den CAN-Bus gestört
 
Thema:

OBD wird nicht angesprochen

Oben