OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten

Diskutiere OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit dem Thema und bin auf noch keinen grünen...

  1. #1 flo12ferrari12, 18.12.2008
    flo12ferrari12

    flo12ferrari12

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 56kW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    40000
    Servus miteinander,

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit dem Thema und bin auf noch keinen grünen Zweig gekommen.
    Zum ersten: Ich habe einen Skoda Fabia 1.4 TDI 56 KW Bj. 12.2006

    Ziel: Zwei Schlüssel Anlernen an die WFS. Eventuell Tempomat freischalten.

    Ich habe zwei Schlüssel vom Skoda Händler nachmachen lassen. Ohne Funk. Selber habe ich einen Funkschlüssel(der Funktioniert).
    Zum Öffnen der Zentraltürverriegelung Funktionieren schon beide neuen Schlüssel. Nur starten des Motores nicht.

    Nun möchte ich die Schlüssel selber anlernen, und mir deshalb ein benötigtes Kabel + Software zulegen. Damit ich später auch mal eventuell einen Tempomat freischalten kann oder Fehlercodes ausslesen.
    Da fängt es schon an.
    Kabel gibt es in allerlei Variationen im Internet Auktionshaus. Nur mit der Software dazu sieht es schon schlechter aus.

    Meine Wünsche für Kabel + Software:
    -Günstigste Variante (€)
    -Fehlercodes auslesen und löschen (können die meisten ist wohl kein Großes Problem)
    -WFS Programmieren
    -Tempomat freischalten.

    Bin mal gespannt was ihr mir so empfehlt. (Nur zur Info bin gerade Student sollte also Preiswert sein, das VAG COM oder CANOE das non plus ultra ist kann ich mir schon vorstellen)

    In einigen Foren steht geschrieben das für das Anlernen der Schlüssels an die WFS eine Pin (4stellig) benötigt wird, die beim Neuwagen auf schwarze/weise Plastikkärtchen am Schlüssel zu hängen.
    Diesen Pin hab ich nicht.
    Der freundliche aber meinte Sie selber können den aus dem Steuergerät am Auto auslesen. (Leuchtet mir nicht ganz ein weil dann brauch ich ja keinen Pin dann kann ja jeder der im Auto sitzt seinen Schlüssel anlernen).

    Dann würde mich Interisieren ob da schon ein CAN Bus im Skoda verbaut ist oder nur ein LIN- BUS.

    Vielen dank schon mal für euere Mühe!
     
Thema:

OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten

Die Seite wird geladen...

OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Speedlimiter als Tempomat

    Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  3. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  5. ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?

    ACC bis 160kmh / Tempomat nur bis 160kmh?: Hallo zusammen, leider habe ich das ACC nur bis 160 kmh bestellt und muss nun feststellen, dass damit der Tempomat auch nur bis 160 kmh geht....