OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten

Diskutiere OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus miteinander, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit dem Thema und bin auf noch keinen grünen...

1. #1 flo12ferrari12, 18.12.2008
    flo12ferrari12

flo12ferrari12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 TDI 56kW Bj. 2006
    Kilometerstand:
    40000
    Servus miteinander,

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit dem Thema und bin auf noch keinen grünen Zweig gekommen.
    Zum ersten: Ich habe einen Skoda Fabia 1.4 TDI 56 KW Bj. 12.2006

Ziel: Zwei Schlüssel Anlernen an die WFS. Eventuell Tempomat freischalten.

Ich habe zwei Schlüssel vom Skoda Händler nachmachen lassen. Ohne Funk. Selber habe ich einen Funkschlüssel(der Funktioniert).
    Zum Öffnen der Zentraltürverriegelung Funktionieren schon beide neuen Schlüssel. Nur starten des Motores nicht.

Nun möchte ich die Schlüssel selber anlernen, und mir deshalb ein benötigtes Kabel + Software zulegen. Damit ich später auch mal eventuell einen Tempomat freischalten kann oder Fehlercodes ausslesen.
    Da fängt es schon an.
    Kabel gibt es in allerlei Variationen im Internet Auktionshaus. Nur mit der Software dazu sieht es schon schlechter aus.

Meine Wünsche für Kabel + Software:
    -Günstigste Variante (€)
    -Fehlercodes auslesen und löschen (können die meisten ist wohl kein Großes Problem)
    -WFS Programmieren
    -Tempomat freischalten.

Bin mal gespannt was ihr mir so empfehlt. (Nur zur Info bin gerade Student sollte also Preiswert sein, das VAG COM oder CANOE das non plus ultra ist kann ich mir schon vorstellen)

In einigen Foren steht geschrieben das für das Anlernen der Schlüssels an die WFS eine Pin (4stellig) benötigt wird, die beim Neuwagen auf schwarze/weise Plastikkärtchen am Schlüssel zu hängen.
    Diesen Pin hab ich nicht.
    Der freundliche aber meinte Sie selber können den aus dem Steuergerät am Auto auslesen. (Leuchtet mir nicht ganz ein weil dann brauch ich ja keinen Pin dann kann ja jeder der im Auto sitzt seinen Schlüssel anlernen).

Dann würde mich Interisieren ob da schon ein CAN Bus im Skoda verbaut ist oder nur ein LIN- BUS.

Vielen dank schon mal für euere Mühe!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten

Die Seite wird geladen...

OBD Wegfahrsperre bearbeiten und Tempomat freischaten - Ähnliche Themen

1. Tempomat Abstandsradar erweitern

Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  2. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  3. Felicia 6U1 KKL oder OBD?

Felicia 6U1 KKL oder OBD?: Hallo Hat der Felicia ein KKL Interface oder ODB1 oder ODB2? Ich hatte mir mal einen Diagnosestecker von BerryKing gekauft mit ODB2 und Torque,...
  4. Status LED Wegfahrsperre

Status LED Wegfahrsperre: Hallo ihr lieben. Meine LED von der Wegfahrsperre blinkt nicht mehr. Ich hab das komplette Plastikteil getauscht aber leider geht es immer noch...
  5. Seat OBD-Stecker und My Seat App

Seat OBD-Stecker und My Seat App: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Smarte-Autos-OBD-Stecker-mit-Bluetooth-von-Seat-3637043.html Ob SKODA auch so etwas vor hat? :P