OBD-Verbindung mit Laptop

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisM, 15.12.2006.

1. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ich würde gerne meinen Laptop an mein Auto hängen und Parameter wie Öltemperatur auslesen, sowie Codierungen wie Autolock, Chirp oder Heckscheibenheizungs-Intervall ändern.

Nach einem Blick im Internetauktionshaus bin ich leider auch nicht schlauer. Es gibt zwar eine riesige Anzahl OBD-Adapter, aber das sind alles eigenständige Geräte, die nur den Fehlerspeicher auslesen können und sonst nichts. Was ich aber bräuchte, wäre ein Kabel von OBD zu serieller Schnittstelle (oder USB).

Außerdem brauche ich natürlich die Software. Die offizielle kostet ja mehr als 200€. Gibt es da vielleicht eine kostenlose Alternative?

ChrisM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 15.12.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Schau mal HIER. Die können Dir bestimmt weiterhelfen, was für ein OBD Kabel Du brauchst.

4. #3 SkodaschrauberPF, 16.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

die software kannste dir im netz kostenlos downloaden,allerdings wenn du in den Steuergeräten was anpassen willst brauchst du die vollversion und die must du bezahlen,und dann würd ich mir ein ordendliches OBD-Kabel kaufen, die meisten kabel bei 3...2...1... meins sind schrott....

5. #4 SKODA DOC, 16.12.2006
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

200€ ist doch billig. Was willst denn noch??? Am besten noch ne Raubkopie und den Stecker selber geschnitzt.

6. #5 fabiano, 16.12.2006
    fabiano

fabiano Guest

hol dir doch vag-com . die 311 version geht mit den meisten obd adaptern.

bei fragen PN ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SkodaschrauberPF, 16.12.2006
    SkodaschrauberPF

SkodaschrauberPF Guest

ja super vag com 311.x bekommt man nicht mehr als vollversion nur noch als shareware und damit kannste nix anpassen.

9. ChrisM

ChrisM

Hallo,

eben, 200€ ist es mir nicht wert, dass ich einige Werte auslesen und ändern kann und die Shareware-Version hat ja nicht den vollen Funktionsumfang.

Schade eigentlich, dass es da keine Alternativen gibt, jetzt werde ich wohl schauen müssen, wo ich die Software "herkriege". ;)

ChrisM

Thema:

OBD-Verbindung mit Laptop

Die Seite wird geladen...

OBD-Verbindung mit Laptop - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  4. Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?

Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich mein Handy über Bluetooth Verbunden habe dann lassen sich zwar die Titel abspielen und auch...
  5. OBD Multimarken Tester

OBD Multimarken Tester: Guten Abend, da ich noch auf meinen warte, fange ich halt an schon einige Teile zu besorgen und mich mit dm Codieren zu beschäftigen. Jetzt bin...