OBD tuning

Diskutiere OBD tuning im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skoda-Freunde!! Ein Freund von mir möchte sich gerne seinem Auto (A4 1,8T) ein OBD-Tuning verpassen. Da es leider für den A4 kein so tolles...

  1. #1 turbo fan, 06.07.2005
    turbo fan

    turbo fan

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam/Babelsberg
    Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Skoda-Freunde!!

    Ein Freund von mir möchte sich gerne seinem Auto (A4 1,8T) ein OBD-Tuning verpassen.
    Da es leider für den A4 kein so tolles Forum gibt, stelle ich mal die Frage bei uns. Ist ja aus dem VAG Konzern. Er fragte mich ob es sinnvoll wäre eine Garantie auf den Motor mit zukaufen. Ich habe im Internet gelesen(www.chipping.de ) das man eine 1 und 2 jährige Garantie mitkaufen kann.

    Nun meine Frage. Ist es sinnvoll diese Garantie oder sind es nur Extrakosten die man sich sparen kann. Des Weiteren gibt es auch ein TÜV Gutachten. Braucht man das oder kann man sich das auch sparen.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen und evtl. Erfahrungsberichte.

    Gruß turbo fan
     
  2. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo turbo fan

    Diese Frage wurde in der letzten Zeit häufig gestellt und auch beantwortet. Mehr dazu in der Suche.

    Aber trotzdem noch mal:


    Motortuning "sollte" grundsätzlich eingetragen werden. Laut einer Statistik macht es aber nur jeder 10te und jene auch nur wenn dieses einen Neuwagen betrifft.
    Desweiteren lohnt sich die Garantie, so habe ich es zumindest mit dem OBD-Tunig gehalten nur bis zu einer km-Leistung von 100.000 km. Da drunter mit Überlegung der gefahren gesamt KM pro Jahr ist dieses allein durch Absicherung schon ratsam. Schließlich bekommt man bei chipping.de oder über skodatec.com Garantie auf alle Kraftübertragenden Teile. Mehr dazu aber auf der Chipping HP.

    Hoffe geholfen zu haben.

    HM
     
Thema:

OBD tuning

Die Seite wird geladen...

OBD tuning - Ähnliche Themen

  1. Citigo Citigo Tuning in / out

    Citigo Tuning in / out: Hallo, ich bin gerade neu hier im Forum! Ich habe einen Citigo für mein Frauchen, als Cityflitzer gekauft! Und... Papa möchte den Citigo ein wenig...
  2. Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?

    Octavia RS TDI Chip-Tuning @ ABT - Ist es mir das wert?: Hallo zusammen, mein Anfang Mai ausgelieferter Octavia 5e RS FL TDI DSG 4x4 Combi hat mittlerweile knapp über 14tkm. Ich denke über ein...
  3. VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?

    VCDS/ OBD Programmier Liste vorhanden?: Hat jemand von euch so eine Liste für den S3?
  4. Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden

    Suche vertrauenswürdige Tuning-Werkstatt in Dresden: Tach gesagt, ich bin auf der Suche nach einer vertrauenwürdigen Tuning-Werkstatt in Dresden oder in der Nähe von Dresden. Ich möchte bei meinem...
  5. Rapid SPACEBACK Tuning

    SPACEBACK Tuning: Hallo allerseits, Gerne möchte ich mein Neuwagen Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI mitMit 110 PS Hsn 8004 / Typ AQQ folgende Dinge spendieren......