OBD tuning

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbo fan, 06.07.2005.

1. #1 turbo fan, 06.07.2005
    turbo fan

turbo fan

Fahrzeug:
    Octavia 20 V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering und Beyer in Babelsberg
    Kilometerstand:
    106000
    Hallo Skoda-Freunde!!

Ein Freund von mir möchte sich gerne seinem Auto (A4 1,8T) ein OBD-Tuning verpassen.
    Da es leider für den A4 kein so tolles Forum gibt, stelle ich mal die Frage bei uns. Ist ja aus dem VAG Konzern. Er fragte mich ob es sinnvoll wäre eine Garantie auf den Motor mit zukaufen. Ich habe im Internet gelesen(www.chipping.de ) das man eine 1 und 2 jährige Garantie mitkaufen kann.

Nun meine Frage. Ist es sinnvoll diese Garantie oder sind es nur Extrakosten die man sich sparen kann. Des Weiteren gibt es auch ein TÜV Gutachten. Braucht man das oder kann man sich das auch sparen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Meinungen und evtl. Erfahrungsberichte.

Gruß turbo fan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo turbo fan

Diese Frage wurde in der letzten Zeit häufig gestellt und auch beantwortet. Mehr dazu in der Suche.

Aber trotzdem noch mal:

Motortuning "sollte" grundsätzlich eingetragen werden. Laut einer Statistik macht es aber nur jeder 10te und jene auch nur wenn dieses einen Neuwagen betrifft.
    Desweiteren lohnt sich die Garantie, so habe ich es zumindest mit dem OBD-Tunig gehalten nur bis zu einer km-Leistung von 100.000 km. Da drunter mit Überlegung der gefahren gesamt KM pro Jahr ist dieses allein durch Absicherung schon ratsam. Schließlich bekommt man bei chipping.de oder über skodatec.com Garantie auf alle Kraftübertragenden Teile. Mehr dazu aber auf der Chipping HP.

Hoffe geholfen zu haben.

HM

Thema:

OBD tuning

Die Seite wird geladen...

OBD tuning - Ähnliche Themen

1. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  3. Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning

Optische Änderungen, Gimmicks, Tuning: Ich habe zwar etwas gesucht, aber noch nichts entsprechendes gefunden (oder falls übersehen, vielleicht kann man die Themen zusammenfügen). Ich...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Yeti Chip-Tuning ?

Chip-Tuning ?: Wozu gibt es Chip-Tuning ? Gruß Tom