OBD Tuning Octavia 2

Diskutiere OBD Tuning Octavia 2 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @all, kann ich mit solchen Geräten wie im Ebay angeboten werden die Motorenkennlinien verändern?? Stand: mein Freund hat den gleichen...

  1. #1 dealmen, 12.08.2005
    dealmen

    dealmen Guest

    Hi @all,


    kann ich mit solchen Geräten wie im Ebay angeboten werden die Motorenkennlinien verändern??

    Stand: mein Freund hat den gleichen Octavia2 wie ich, er hat sein
    Auto ODB tunen lassen.
    Kann ich wenn ich so ein Kabel
    EBAY

    kaufe die Konfiguration bei meinen Freund auslesen und bei mir einspielen?

    Wäre die einfachste und billigste Lösung.

    Ciao Dealmen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Benötigst dann dazu noch wenn möglich einen Laptop und die richtige Software für das Bosch Steuergerät. Die kostet nochmal ein Paar hunder bzw. Tausend Euro.

    Dann sollte man sich auch noch mit den ganze parametern auskennen, denn eine falsche Einstellung kann dir deinen Motor ruinieren.

    PS: Kosten für OBD Tuning liegen bei Skodatec bei 250 € zzgl. Garantie etc.
     
  4. #3 dealmen, 12.08.2005
    dealmen

    dealmen Guest


    Hi HM,

    also Notebook hab ich und die SW wäre bei der Auktion dabei siehe LINK
    und mit den Parametern wenn es der gleiche Motor ist sollte es eigendlich funktionieren. Skodatec kommt auch nicht in Frage da ich in Bayern wohne.

    Trotzdem danke für die Antwort

    Ciao Dealmen
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Skodatec kommt doch auch nach Bayern. Die machen doch Tuning-Days in ganz Deutschland. Zu letzt habe ich was von Hamburg, Leipzig, Kassel sowei Östereich und Schweiz gelesen. Musst mal anfragen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD Tuning Octavia 2

Die Seite wird geladen...

OBD Tuning Octavia 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...