OBD Tuning Octavia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dealmen, 12.08.2005.

1. #1 dealmen, 12.08.2005
    dealmen

dealmen Guest

Hi @all,

kann ich mit solchen Geräten wie im Ebay angeboten werden die Motorenkennlinien verändern??

Stand: mein Freund hat den gleichen Octavia2 wie ich, er hat sein
    Auto ODB tunen lassen.
    Kann ich wenn ich so ein Kabel
    EBAY

kaufe die Konfiguration bei meinen Freund auslesen und bei mir einspielen?

Wäre die einfachste und billigste Lösung.

Ciao Dealmen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Benötigst dann dazu noch wenn möglich einen Laptop und die richtige Software für das Bosch Steuergerät. Die kostet nochmal ein Paar hunder bzw. Tausend Euro.

Dann sollte man sich auch noch mit den ganze parametern auskennen, denn eine falsche Einstellung kann dir deinen Motor ruinieren.

PS: Kosten für OBD Tuning liegen bei Skodatec bei 250 € zzgl. Garantie etc.

4. #3 dealmen, 12.08.2005
    dealmen

dealmen Guest

Hi HM,

also Notebook hab ich und die SW wäre bei der Auktion dabei siehe LINK
    und mit den Parametern wenn es der gleiche Motor ist sollte es eigendlich funktionieren. Skodatec kommt auch nicht in Frage da ich in Bayern wohne.

Trotzdem danke für die Antwort

Ciao Dealmen

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Skodatec kommt doch auch nach Bayern. Die machen doch Tuning-Days in ganz Deutschland. Zu letzt habe ich was von Hamburg, Leipzig, Kassel sowei Östereich und Schweiz gelesen. Musst mal anfragen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD Tuning Octavia 2

Die Seite wird geladen...

OBD Tuning Octavia 2 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...