OBD Tuning Fabia RS

Diskutiere OBD Tuning Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte meinen RS gerne eine Leistungssteigerung verpassen. Meine Frage nun ist, ob hier schon irgendjemand Erfahrungen sammeln konnte...

  1. #1 Fabia RS, 02.07.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,
    ich möchte meinen RS gerne eine Leistungssteigerung verpassen. Meine Frage nun ist, ob hier schon irgendjemand Erfahrungen sammeln konnte in Sachen OBD Tuning. Falls ja, bei wem habt ihr es durchführen lassen und ob ihr zufrieden seid.
    Schonmal Danke für die Antworten...
     
  2. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meinen Fabi (aber nur 101 PS) bei www.chipping.de von Danny per OBD tunen lassen, meiner Meinung nach echt super und Preislich auf jedenfall einen Blick wert. Danny stellt das tuning vor ort direkt auf deine Wünsche ein, ich hab meinem z.B. im oberen Drehzahlbereich etwas mehr Leistung verpassen lassen, wenn man mal schneller unterwegs ist, merkt man das sehr deutlich! Merklich kein größerer Rußausstoß, aber ein leicht erhöhter verbrauch, was aber wohl eher an meiner Fahrweise liegt, man nutzt die extra PS halt doch schon ab und zu mal ;)
     
  3. #3 Fabia RS, 03.07.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Danke für die ausführliche Antwort...
    Ich habe bei chipping.de versucht die jungs per email zu erreichen...doch fehlanzeige...ich bekomme immer eine Fehlermeldung von wegen email konnte nicht zugestellt werden...schade...
    Ich werde es noch per telefon versuchen...

    Danke
     
  4. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    versuchs ruhig nochmal per Telefon, wer weiss, was da gerade mit seinem Mail los ist
     
  5. #5 PJM2880, 03.07.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Auf der Skodatec Seite wird auch OBD Tuning angeboten.
    Die sind meistens auf Treffen zu finden, welche auf deren Seite steht.

    Wenn ich mich nicht irre,
    hat MarkusRS das ganze mal mit seinem RS ausprobiert.

    MFG
     
  6. LHSash

    LHSash Guest

    Das Tuning von chipping.de ist absolut O.K. Beim Verbrauch merk ich keinen Unterschied, aber bei niedrigen Drehzahlen durchbeschleunigt rußt es schon ein bissel.

    Übrigens: Vor 2 Wochen brachte der kleine auf dem Dragstrip 15.79 sec bei 143 Kmh!! :victory: Da haben einige turbobefeuerte Gölfchen und Astras mal dumm gekuckt! :tanzen:
     
  7. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    naja den Mehrverbrauch unter last kann man sehr schön am Bordcomputer sehen.
    Vor dem Tuning hat meiner im 5 Gang einen maximalen Momentanverbrauch von 13.5 Liter gehabt, danach 16.5, aber wie gesagt maximal.
    Der Durchschnitssverbrauch ist es bei mir ca um 0.3 Liter nach oben gegangen, was ich aber wie gesagt auf meine Fahrweise schiebe. :hexe:

    Mehr Ruß kann ich bei mir nicht erkennen, aber beim RS hatten wir ja letztens schon die Diskusion, das sich der Ruß verstärkt durch den geraden Auspuff des RS bemerkbar macht.
     
  8. #8 Fabia RS, 04.07.2005
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    schöne nummer und bist du schon auf nem Leistungsstand gewesen zwecks Leistung und Drehmoment?
    Was sagen die Antriebe und Kupplung zur Leistungssteigerung?

    gruß FabiaRS
     
  9. LHSash

    LHSash Guest

    Das mit dem Prüfstand ist so eine Sache. Gemessen wurden ca. 127 KW und 385 Nm. An dem Tag wars aber auch an die 30 Grad warm. Und ob der Bosch Prüfstand bei uns so top ist, kann ich Dir nicht sagen.
    Bei den Zeiten auf der Strecke kann es aber gut sein.
    Ich fahr damit jetzt schon 15.000km und das nicht langsam. Probleme mit der Mechanik (vor allem mit der Kupplung) gab es bisher noch nicht mal ansatzweise. Ich wollte aus dem Grund auch nicht das Drehmoment in schwindelerregende Höhen treiben (reicht so ja auch aus). Über 30 wird man halt ein wenig bedächtiger. :unschuldig:
     
Thema:

OBD Tuning Fabia RS

Die Seite wird geladen...

OBD Tuning Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...