OBD-Tuning beim 1.8T Erfahrungen - selbst gemacht !?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ramx555, 08.07.2007.

1. #1 ramx555, 08.07.2007
    ramx555

ramx555

Hallo !
    Ich interessiere mich für das Thema OBD-Tuning und habe auch schon einiges hier im Forum darüber gelesen.
    Aber gibt es hier Leute, die das schon selbst gemacht haben ?
    Ist das schwer, und was benötigt man dafür alles ?
    Kann man eigentlich zB die Kennfelder des RS beim normalen 1.8T einspielen und hätte dann dessen 180PS oder ist das hardwaretechnisch umgesetzt ??

Ich freue mich auf Eure Antworten !!!

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 08.07.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also von OBD hab ich keine Ahnung, aber auf die Frage ob man allein mit den Kennfeldern vom RS den "normalen" 1,8T mit 180 Pferden ausstatten kann kann ich nur sagen nein. Das Thema gab es schon mal. Weiß allerdings nicht ob hier oder direkt im Octi-Forum.

4. #3 Speedy200, 09.07.2007
    Speedy200

Speedy200 Guest

auf jeden fall brauchst du einen laptop, software u ein kabel mit passendem stecker*lach*
    dann kannst du dein steuergerät auslesen, anpassen u wieder beschreiben.
    wenn du was falsch machst kannst du dein steuergerät wegscheißen.
    tipp: www.chipping.de

cu
    steffen

5. #4 ramx555, 09.07.2007
    ramx555

ramx555

Würde da so ein OBD-Kabel ausreichen oder braucht man da was spezielleres ?
    Mir gehts dabei nicht hauptsächlich um Leistungssteigerung sondern um das Auslesen des Fehlerspeichers und Vornehmen von Einstellungen der Komfortschaltung u.ä.

Gruß
    Chris

6. #5 ramx555, 09.07.2007
    ramx555

ramx555

7. #6 ramx555, 09.07.2007
    ramx555

ramx555

hmmm, scheint nicht zu gehen, dann so:
    Artikelnummer: 220128078389

8. #7 skodaturbo, 19.07.2007
    skodaturbo

skodaturbo

Wir vertreiben Chiptuning. Sowohl als Hardware, als auch als Flash per OBD.

Funktioniert beides sehr gut.

Persönlich hatte ich in meinem 99er Octi 1,8t die Flash Variante.

200 PS und 360 Nm; lief sehr gut.

Zum Hausgebrauch, kann ich`s nicht empfehlen.

Der Flasher kostet in der Anschaffung schon an die 5000 E`s.

Plus Kabelsätze plus Spannungsregler. Lohnt sich kaum.

Schau mal unter www.mft-berlin.de
    www.diagnosetool.de

Das ist Fa. Milewski die Vertreiben ein Toll mit dem Du selbst per Laptop Deine Fehlerspeicher, etc. auslesen kannst.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sven RS, 21.07.2007
    Sven RS

Sven RS Guest

Leider gibt es zu viele sogenannte "Billigtuner" auf dem Markt. Ein Richtig Gutes Tuning sollte folgende Sachen beachten und haben:

Das mit der Entwicklung in Tests und Feinabstimmung bieten nur ganz wenige Tuner auf dem Markt an und ist logischer Weise das Beste, weil ja jeder Serienmotor anders streut und auf Tuning reagiert. Und einfach nur Software aufspielen das kann jeder ohne ihn Optimal anzupassen.

Außerdem liest man über den Tuner auch über Erfahrungsberichte von Leuten die schon mehrere 100 000 km mit gefahren sind und mehrere Autos da hatten keine Probleme oder Schäden.

Und als Bonus optimieren sie den in jedem Bereich noch am besten mit.

Ich werde HIER wohl nächsten Monat auch einen Termin machen. Habe mich Jahre über das Thema genau informiert und das ist mein Favorit geworden, der Preis ist allemal wert.

Ist nur eine Gutgemeinte Empfehlung, aber wo jemand hin geht, muss jeder für sich selber entscheiden.

Und selber sowas abstimmen, abgesehen das sowas teuer ist, wenn man da einen Fehler macht und das geht schnell hat man nachher mehr Kosten als einem Lieb ist.

11. #9 Boettch_70, 30.07.2007
    Boettch_70

Boettch_70

66620 Nonnweiler Buchenweg 10 66620 Nonnweiler / S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,8t Xenon, 143kw, aber sonst sehr unscheinbar! :-)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Morbach, Theley
    Kilometerstand:
    72538
    Maein Oktavoa 1.8t ist auch gechipt. besser gesagt ich habe es machen lassen. Die Preise dafür liegen zwischen 300 und 600€. Mit Garantie (+ca. 100€).

Aber Vorsicht, lasse das Chip-Tunnig beim TÜV eintragen!!

Du kannst das aber auch selbst machen, (z.B. mit VAG-Com), wenn Du die Kennfelder selbst kennst. Persönlich würde ich Dir aber davom abraten.

Viele Grüße

Jörg

Thema: OBD-Tuning beim 1.8T Erfahrungen - selbst gemacht !?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs 1.8t tuning

Die Seite wird geladen...

OBD-Tuning beim 1.8T Erfahrungen - selbst gemacht !?! - Ähnliche Themen

1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...