OBD Schnittstelle Erreichbarkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von stephanbrenner, 21.10.2014.

1. #1 stephanbrenner, 21.10.2014
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Hallo,

ich habe schon ein wenig hier im Forum gelesen, aber nichts passendes gefunden. Es geht mir im die OBD Schnittstelle im SuperB. Die müsste doch meines Erachtens hinter dem kleinen Fach links unterhalb des Lenkrades sein?! Ist das so? Wenn ja, sie bekommt man das kleine Fach da raus? Das scheint ja notwendig zu sein, um an die Schnittstelle ran zu kommen. Bei mir hängt das an so einer Art Widerhaken. Ich möchte da aber auch nicht zu viel Gewalt anwenden, damit es nicht noch zerbricht.
    Hintergrund ist, dass ich gerne mal per Torque App schauen möchte, was da alles so los ist. Hat das jemand schon mal getan? Gibt es irgendwo eine Liste der ganzen PIDs für den SuperB, die noch nicht hinterlegt sind? Ich glaube die ganzen DPF Werte dürften in diese Kategorie fallen.
    Besten Dank schon einmal im voraus...

Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre302, 21.10.2014
    Andre302

Andre302

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
    Das kleine Fach links ist nur ein Fach ;-)
    Die OBD Schnittstelle befindet sich unten im Fußraum.
    Am besten machst du die Tür auf und leuchtest in den Fussraum und guckst nach oben.

4. #3 Andre302, 21.10.2014
    Andre302

Andre302

Fahrzeug:
    Superb 3T Combi
  5. #4 stephanbrenner, 22.10.2014
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    besten dank, nun wird Einiges klar :-) Ich war gedanklich anscheinend noch zu sehr beim alten Fabia, da ist es glaube hinter der Klappe.
    Verbindung hat auch geklappt mit dem Fahrzeug, alles bestens. Nun ist nur die Frage nach der Übersicht der PID Nummern der Sensoren? Hat jemand sowas? Speziell würden mich mal die Werte vom DPF interessieren (Füllung, Regenerationszyklus usw.).
    Beste Grüße...

Stephan

6. #5 tschack, 22.10.2014
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    @Andre302
    Man kann Fotos auch direkt hier hochladen und brauchst sie nicht so umständlich erst bei Dropbox hochladen... ;)

Thema: OBD Schnittstelle Erreichbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Superb OBD Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

OBD Schnittstelle Erreichbarkeit - Ähnliche Themen

1. Suche Suche OBD Diagnosegerät

Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....
  2. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  3. OBD Multimarken Tester

OBD Multimarken Tester: Guten Abend, da ich noch auf meinen warte, fange ich halt an schon einige Teile zu besorgen und mich mit dm Codieren zu beschäftigen. Jetzt bin...
  4. Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar)

Mal wieder Airbag (Versorgungsspannung zu Niedrig, Steuergerät nicht erreichbar): Hallo, hab jetzt schon viel nachgelesen, leider bin ich nicht fündig geworden. Beim Fabia von meiner Schwägerin (Bj 2000 1,9 SDI) ist nach langer...
  5. OneNote Datei vorübergehend nicht über den alten Link erreichbar

OneNote Datei vorübergehend nicht über den alten Link erreichbar: Zur Zeit kommt man auf die OneNote nur als angemeldeter Microsoft User. Für alle, die kein Microsoft Konto haben, hier ein vorübergehender Link:...