OBD-Liste / Nachrüstung von verschiedenen Funktionen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von berensche, 14.01.2012.

1. #1 berensche, 14.01.2012
    berensche

berensche

Hallo Gemeinde,

bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einer OBD - Programmierliste für den Skoda Roomster BJ 2011.
    Ich möchte die automatische Schließung der Türen, Kurvenlicht usw. nach programmieren. Ein Programmiergerät ist vorhanden nur die nötigen Bits brauche ich ;-)
    Bei www.openobd.org stehen nur Sachen über den Fabia. Ist das die gleiche Liste für den Roomster?
    Welche Erfahrungen habt ihr? Gibt es eine Zusammenfassung der Möglichkeiten?

Schon mal Danke für den Hilfe!

Mfg.

bernsche

P.S: Eins ist mir noch eingefallen. Mein Roomster wurde nur mit Zentralverrieglung bestellt aber leider ohne Funkfernbedienung....
    Es gibt indem Rommster Zubehörkatalog eine "hübsche" grüne Funkfernbedienung. Ist die zum Nachrüsten oder nur ein Zusatz?
    Wer von euch hat das schon nachgerüstet? Ein "Klapp" Schlüssel wäre schön....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Glückwunsch :thumbsup: und willkommen in der Community sowie allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem Roomy.

Vielleicht solltest Du uns erst einmal ein paar mehr Angaben machen, wie Motorisierung, Ausstattung, Extras etc. Grundsätzlich ist die elektrische Aussattung des Roomy identisch mit der des F² FL. Die Info in openobd.org bezieht sich ursächlich auf den 1er Fabia und ist somit zwansgläufig nicht für den F² relevant. Bezüglich FFB, ja kannst Du grundsätzlich nachrüsten, vorausgesetzt Dein Roomy hat bereits das enrsprechende 09er STG verbaut. Wie gesagt, gib uns erst mal ein paar mehr Info's, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch grösser, Dir gezielte Antworten zu geben.

Grüsse aus Obb, Eric

4. #3 berensche, 14.01.2012
    berensche

berensche

Hallo Eric,

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Also mal sehen was ich euch zu meinem Wagen so sagen kann ( Ist ein Firmenwagen - daher...)
    Also meines Wissens ist es der 1.2 TDI, Nebelscheinwerfer, TFL (hab ich im Sicherungskasten angeschaltet), Radio Blues, Leider kein Board-Computer,Standheizung, Kleine klima Anlage, el. Fenster-Heber, Zentralverrieglung, aber leider keine FFB.
    Wie finde ich raus welches STG verbaut ist?

Mfg.

Bernsche

5. #4 Phantom II, 14.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn Du uns noch sagst in welchem Teil der Republik Du residierst, kann ich Dir einen Link von lieben netten Mitmenschen geben, die ein VCDS ihr Eigen nennen und einen Autoscan von Deinem Roomy machen können, aus dem man dann ersehen kann, was unter Umständen möglich ist. Geht TFL bei Dir über die HSW oder ist's in den NSW integriert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Dir wahrscheinlich AutoLock und UnLock, sowie das Komfortblinken auf 4 oder 5 mal codieren kann, aber weitere Dinge, sind ohne weitere Info's, reine Mutmassungen.

Grüsse aus Obb, Eric

6. #5 berensche, 15.01.2012
    berensche

berensche

Moin moin,

also das TFL geht über die zwei extra verbauten Birnen in den NSW. Habe den Tip eines Bekannten bekommen das der Schalter dafür wahrscheinlich in dem Sicherungskasten ist. Was auch so war...
    Ich komme aus Hessen - nähe Darmstadt.

Mfg.

Bernsche

7. #6 Phantom II, 15.01.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Schau mail in den nachstehenden link. Dort findest Du mit Sicherheit ein paar VCDS user, die im Grossraum Darmstadt wohnen und die mit Sicherheit bereit snd Dir mal einen Autoscan von Deinem Roomy zu machen, den Du dann hier einstellen könntest. Auch mal gezielt beim 09er STG in die Anpassung und/oder die lange Codierung schauen, damit man sieht was möglich ist. Wenn ich's Deinen Beiträgen richtig entnehme ist keine DWA verbaut, andernfalls könntest Du dann auch, bei nachgerüsteter FFB die akustische Quittierung beim Ent-und Verriegeln einstellen. Bei FFB ginge auch noch die Komfortschliessung, sprich eventuell geöffnete Fenster werden beim Verriegeln geschlossen, wenn Du etwas länger auf der Taste bleibst. Beim 17er STG Kombiinstrument, wäre noch die Inszenierung (staging) möglich, wenn nicht schon aktiviert.

www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Grüsse aus Obb, Eric

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: OBD-Liste / Nachrüstung von verschiedenen Funktionen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds programmierliste vw

Die Seite wird geladen...

OBD-Liste / Nachrüstung von verschiedenen Funktionen... - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...