OBD im Superb oder nicht???

Diskutiere OBD im Superb oder nicht??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tach Mädels. Ich war heute mit meinem Dickschiff das erste Mal beim TÜV. Wie zu erwarten keine erkennbaren Mängel etc. ABER: Der Ingenieur wollte...

  1. Napi

    Napi Guest

    Tach Mädels.
    Ich war heute mit meinem Dickschiff das erste Mal beim TÜV.
    Wie zu erwarten keine erkennbaren Mängel etc.
    ABER: Der Ingenieur wollte eine OBD Diagnose machen, laut Bosch-Messstation soll der Superb EZ 08/04 eine OBD-Einheit haben, nach Fahrgestellnummer ist mein Superb 2.5TDI auch schon ein MJ05er...
    Also OBD-Kabel angeklemmt und gestartet; jedoch keine Kommunikation zwischen Auto und Bosch-Station. ?-(

    Die haben dann die Messung auf die "alte" Art gemacht 8-) und ich bin mit den neuen Plaketten direkt zum VW-Dealer ins Heimatdorf gefahren. (Mein Skoda-Partner ist ne Ecke weg und Kleinigkeiten mach ich bei meinen Eltern in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, bin mit dem Werkstattmeister befreundet und mit dem Junorchef war ich im Sportverein... :whistling: Dorf halt. ^^ )

    Die konnten mir aber nicht helfen, der Passat hatte wohl ab 01/04 OBD-Schnittstellen aber beim Superb wusste es da keiner...
    Beim Skoda-Haus hab ich keinen erreicht, daher hier meine Frage: Hat der Superb EZ 08/04 eine OBD-Schnittstelle für die AU? 8-|

    Gruß,
    der Napi. :thumbsup:
     
  2. #2 stefan br, 17.08.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mein Fabia BJ 2004 hat das, deshalb müsste das ja aufjedenfall haben.
     
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Der Superb hat seit Modellbeginn eine solche Schnittstelle, wobei Diesel erst später eine solche aufweisen mussten als Benziner. Aber selbst meiner hat diese Schnittstelle - BJ 04/2003. Möglicherweise ist das fahrzeugseitige Interface kaputt - geht eine VAG-Analyse noch?
     
  4. #4 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja hat der superb auf alle fälle. wer weiss was der Tüv man da falsch gemacht hat.


    Mfg Fabia12
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    der Prüfer hat ja das Kabel angeklemmt, ergo hat der Superb OBD (hat er aber auch wenn der Prüfer das Kabel nicht anklemmt)


    vielleicht ist ja auch nur die Sicherung durchgebrannt
     
  6. Napi

    Napi Guest

    War heute morgen mal beim Skoda-Onkel und siehe da, OBD vorhanden und funktionsfähig... Vermutlich Bedienerfehler desTÜV-Menschen... :P
     
Thema:

OBD im Superb oder nicht???

Die Seite wird geladen...

OBD im Superb oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  2. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  3. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...
  4. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni