OBD im Superb oder nicht???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Napi, 17.08.2007.

  1. Napi

    Napi Guest

    Tach Mädels.
    Ich war heute mit meinem Dickschiff das erste Mal beim TÜV.
    Wie zu erwarten keine erkennbaren Mängel etc.
    ABER: Der Ingenieur wollte eine OBD Diagnose machen, laut Bosch-Messstation soll der Superb EZ 08/04 eine OBD-Einheit haben, nach Fahrgestellnummer ist mein Superb 2.5TDI auch schon ein MJ05er...
    Also OBD-Kabel angeklemmt und gestartet; jedoch keine Kommunikation zwischen Auto und Bosch-Station. ?-(

    Die haben dann die Messung auf die "alte" Art gemacht 8-) und ich bin mit den neuen Plaketten direkt zum VW-Dealer ins Heimatdorf gefahren. (Mein Skoda-Partner ist ne Ecke weg und Kleinigkeiten mach ich bei meinen Eltern in dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin, bin mit dem Werkstattmeister befreundet und mit dem Junorchef war ich im Sportverein... :whistling: Dorf halt. ^^ )

    Die konnten mir aber nicht helfen, der Passat hatte wohl ab 01/04 OBD-Schnittstellen aber beim Superb wusste es da keiner...
    Beim Skoda-Haus hab ich keinen erreicht, daher hier meine Frage: Hat der Superb EZ 08/04 eine OBD-Schnittstelle für die AU? 8-|

    Gruß,
    der Napi. :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 17.08.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Mein Fabia BJ 2004 hat das, deshalb müsste das ja aufjedenfall haben.
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Der Superb hat seit Modellbeginn eine solche Schnittstelle, wobei Diesel erst später eine solche aufweisen mussten als Benziner. Aber selbst meiner hat diese Schnittstelle - BJ 04/2003. Möglicherweise ist das fahrzeugseitige Interface kaputt - geht eine VAG-Analyse noch?
     
  5. #4 fabia12, 17.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja hat der superb auf alle fälle. wer weiss was der Tüv man da falsch gemacht hat.


    Mfg Fabia12
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    der Prüfer hat ja das Kabel angeklemmt, ergo hat der Superb OBD (hat er aber auch wenn der Prüfer das Kabel nicht anklemmt)


    vielleicht ist ja auch nur die Sicherung durchgebrannt
     
  7. Napi

    Napi Guest

    War heute morgen mal beim Skoda-Onkel und siehe da, OBD vorhanden und funktionsfähig... Vermutlich Bedienerfehler desTÜV-Menschen... :P
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OBD im Superb oder nicht???

Die Seite wird geladen...

OBD im Superb oder nicht??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...